Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von Thyrael »

Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Sperrung, sondern nur ein technisches Problem.
gurke1
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2012, 22:44

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von gurke1 »

Thyrael hat geschrieben:Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Sperrung, sondern nur ein technisches Problem.
Soll ich nun anrufen und sagen das ich nimmer auf mygully.com, yourfreetv und iload komme? :|
Normale Seiten gehen ja....verstehe nur nicht warum iload.....von dort direkt kann man ja nichts beziehen und auch so...die seite interessiert mich eher selten mal.
SlashRose
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 31.12.2011, 21:08

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von SlashRose »

Thyrael hat geschrieben:Hier ist auch nix mit Drossel, beim 32Mbit Zugang gabs die eine Weile aber später dann nicht mehr, beim 100Mbit Zugang hats die noch nie gegeben.
SlashRose hat geschrieben:Man Bucht dort ja auch das Entertain, denn da gibt es keine Drossel ab 200 GB Volumen!
Warum soll ich bitte noch zusätzlich Geld für etwas ausgeben das ich nicht gebrauchen kann?
Kann ich dir ganz genau sagen, damit du sicher gehen kannst das du nicht nach 200GB Gedrosselt wirst obwohl ich Persönlich niemanden Kenne der ohne Entertain wirklich Gedrosselt wurde und davon mal Abgesehen kostet es gerade mal 5 oder 6 Euro mehr!
Gruß, SlashRose.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von Thyrael »

Ich brauch doch aber nur einen Internetzugang, mehr will ich nicht. 8)
SlashRose
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 31.12.2011, 21:08

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von SlashRose »

Thyrael hat geschrieben:Ich brauch doch aber nur einen Internetzugang, mehr will ich nicht. 8)
Das musst du dir halt Überlegen, ob du nenn Internet Zugang bei nenn Provider haben willst der gerne Drosselt und auch Qualitativ nicht so dolle ist und dafür aber nenn Paar Euros Sparen willst oder aber ob es dir wichtig ist bei nenn Provider nenn Zugang zu haben der nicht Drosselt und ne Absolut stabile und Qualitativ sehr Hochwertige Leitung hat und dafür dann auch Bereit bist ein Paar Euros mehr zu Bezahlen! Also für mich gibt es da nichts zu Überlegen, ich Zahle lieber nenn Paar Euros mehr und muss mir dafür dann nicht das Hirn mit Rumärgern Zamatern und habe dafür dann auch ne super Leitung die Absolut Stabil ist und habe immer die volle Leistung!
Gruß, SlashRose.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von Silverio »

SlashRose hat geschrieben:und habe dafür dann auch ne super Leitung die Absolut Stabil ist und habe immer die volle Leistung!
Naja, damit meinst du aber nicht in jedem Fall die Internet-Angebote der Telekom, oder??? :brüll:

Ich könnte hier seitenweise über meine Story mit der Telekom schreiben, aber kurz zusammengefasst:
2001 Umzug und Antrag auf Telefon und DSL bei der Telekom.
Telefon wird geschaltet, DSL sei nicht möglich. (Beim Wohnungnachbar war es aber möglich)
Nach viel Hin und Her habe ich dann den Telefonanschluss wieder gekündigt, da mir das ohne DSL nichts bringt. ---> Schwupps kam die Auftragsbestätigung für DSL und ich hatte nach kurzer Zeit auch DSL (light)
2006 wurde dann ausgebaut und DSL war bis 16kBit/s möglich. ---> bestellt, bekommen, aber nur bis 3000 kBit/s möglich (zahlen durfte ich natürlich "BIS 16.000")
2010 wurde dann sogar "rate adaptive" freigeschaltet und DSL funktionierte bis 12 kBit/s (wo doch vorher die Telekom Stein und Bein schwor, dass maximal 3000 stabil laufen könnten!)
Im Lauf der letzten 2 Jahre ging dann die Geschwindigkeit, mit der Modem und DSLAM syncen dann immer weiter runter, zuletzt dann auf etwa 7 bis 8 KBit/s. Vermutlich weil einfach immer mehr Leute auf der Leitung sitzen und es durch Übersprechen zu dem niedrigeren Sync kommt. Ist auch nachvollziehbar, machen kann daran ja erst mal keiner was, außer natürlich neue Leitungen zu verlegen. Dennoch kommt eben von der Telekom immer nur die Antwort: Es steht auch "BIS ZU..." im Vertrag, ist also alles in Ordnung und Super!

Zeitgleich hatte ich dann ab 2009 parallel einen KD-Anschluss (32/2) bekommen, den ich beruflich nutzte.
Funktionierte vom ersten Tag an mit Fullspeed (naja, Abends gings auch mal auf 27/2 runter), in der ganzen Zeit gab es 2 Ausfälle, einmal Nur-Telefon-Ausfall für etwa 3 Stunden und einmal einen Totalausfall für etwa 3 Stunden, der die ganze Gegend betraf, da ein PKW einen Verteiler am Straßenrand umgerissen hatte...

Wie gesagt: Jedes Unternehmen hat sicher noch enormes potential nach oben, wenn es um Service und technische Betreuung geht.
Aber: Telekom immer gut und KD immer schlecht, kann ich nicht gerade behaupten. Ebenso gibt es eben auch Leute, die quasi die umgekehrte Erfahrung machen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von Thyrael »

SlashRose hat geschrieben:...ne Absolut stabile und Qualitativ sehr Hochwertige Leitung hat...
Genau das aber habe ich doch bei Kabel Deutschland.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von Kunterbunter »

Silverio hat geschrieben:2006 wurde dann ausgebaut und DSL war bis 16kBit/s möglich.
Mein letztes Analogmodem konnte sogar nur 14,4 kBit/s. Dann habe ich auf ISDN gewechselt mit vollen 64 kBit/s pro B-Kanal. :wow:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von Silverio »

Kunterbunter hat geschrieben:
Silverio hat geschrieben:2006 wurde dann ausgebaut und DSL war bis 16kBit/s möglich.
Mein letztes Analogmodem konnte sogar nur 14,4 kBit/s. Dann habe ich auf ISDN gewechselt mit vollen 64 kBit/s pro B-Kanal. :wow:
Stimmt, ich hab mal wieder die "nullen" verschluckt... :shock:
Naja, ich denke der gneigte Leser weiß, was ich meine ;)
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]