CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von weihnachtsmann »

2000ft hat geschrieben:Das Leiden könnte bald ein Ende haben! Ich habe heute vom Samsung-Support folgende Nachricht erhalten:
Wir konnten die Ursache für die von Ihnen beschrieben Beeinträchtigung (Tonaussetzer sowie zeitweise
schwarzes Bild bzw. Hinweis „Verschlüsseltes Signal“) herausfinden.

Derzeit arbeiten die Entwickler an einer Aktualisierung der Software für Ihr CI-Plus-Modul, welche dies
behebt. Sobald das Update für Sie zur Verfügung steht, erhalten Sie automatisch einen Hinweis auf Ihrem
Samsung Fernseher und werden durch die Installation geführt.

Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.
So wie ich den Text deute, arbeitet Samsung zusammen mit KDG an einer neuen Software für das CI-Plus-Modul,
die dann demnächst via OTA automatisch zur Verfügung gestellt wird.
richtig
oxymed
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2009, 13:23

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von oxymed »

Hi,

danke für die vielen Infos von euch! Ich bin ja froh, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem! :) Dann setzen wir mal unsere Hoffnung in das versprochene Firmware-Update. Allerdings ist die Ankündigung ja nun auch schon wieder fast 1,5 Monate alt und bei mir wurde bisher noch keine Aktualisierung angeboten! Bei euch vielleicht?

LG Oxy
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von Jokel »

Ist doch allgemein bekannt, dass Samsung und LG Geräte mit dem CI+ Modul so ihre Schwierigkeiten haben.
Selbst schuld, wenn man über ein CI+ Modul TV schaut. Bloß damit man eine Fernbedienung weniger hat aber dafür nichts als Ärger mit dem Teil.
Ich schaue über Receiver, bekomme alle Sender automatisch auf 720 bzw. 1080 Bildpunkte hochscaliert und habe bei 4:3 Format auch kein breitgezogenes Bild.
Wer CI+ benutzt braucht sich auch nicht wundern. Mir kommt so ein Teil jedenfalls nicht ins Haus.
Auch das Argument, dass man eine Fernbedienung weniger auf dem Tisch hat, kann ich so nicht gelten lassen, denn die eine FB braucht man lediglich zum ein/aus schalten des TV, danach kann man sie getrost weglegen.
Earlgrey
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.2010, 10:03

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von Earlgrey »

Wayne interessiert was du vom CI+ Modul hälst.

Hier geht es einzig und allein um die Probleme und deren Lösung und nicht um dich und deine Vorlieben für einen Receiver.
Also bitte vermeide doch zukünftig dieser Art von Posts in Threads, die konkreten Themenbezug verlangen und verlagere sie lieber in Spekulations/Gerüchte/Meinungsthreads.

Grüße aus Wolfsburg
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von Jokel »

Für einen Newbie ne ganz schön große Klappe oder bist du in so kurzer Zeit zum Oberadministrator aufgestiegen?
Earlgrey
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.09.2010, 10:03

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von Earlgrey »

Jokel hat geschrieben:Für einen Newbie ne ganz schön große Klappe oder bist du in so kurzer Zeit zum Oberadministrator aufgestiegen?
Ich denke deine Antwort spricht für sich selbst. Glaubst du wirklich, dass ein Forenrang für die Qualität von Beiträgen steht? Ich beteilige mich nur dann, wenn ich etwas Sinnvolles zu sagen habe, was nicht schon jemand anderes geschrieben hat. Genauso verhält es sich mit Fragen meinerseits. Warum sollte ich also meine Meinung als Senf an jeden Thread pappen, um meinen Forenrang zu erhöhen? Richtig, dafür gibt es keinen Grund. Im Übrigen werde ich aus genau diesem Grund auf weitere Anfeindungen nicht wieder mit einem Post antworten.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von kabelhunter »

Es währe trotzdem interessant zu erfahren was mit den avisierten Firmware Update los ist . Weihnachtsmann melde dich mal !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von weihnachtsmann »

nix neues an der Front. Inoffiziell immer noch "voraussichtlich Mitte September"
Daffy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2009, 23:54

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von Daffy »

Mir wurde von einem Techniker, der mich auf Grund meiner Beschwerde-Email wegen der Bildaussetzer zurückgerufen hatte versprochen, dass am 20.10.2011 das Modul-Update kommen soll! Man ist gespannt...
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von weihnachtsmann »

sogar schon ab heute. alle mal auf den Sender "QVC" schalten ;)

Software gibt es aber nur für Module, die bei KDG gekauft/gemietet worden sind.