CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
saxonia
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2011, 12:15

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von saxonia »

Hallo liebe Freunde,

ich lese nun schon wochenlang in diesem Forum und ich schätze dieses wertvolle Forum sehr.

Jetzt eben musste ich mich endlich einmal hier anmelden und Euch allen endlich einmal danken.
Insbesondere in diesem Faden dem weihnachsmann wegen seinem QVC-Tipp und Earlgrey.

Ich habe seit Ende Sept. 2011 einen Samsung TV UE40D6500 ( D = Baureihe 2011) mit aktueller TV-Firmware.
Und ich stellte mich auf Ärger ein, da im Forum zu lesen ist, dass die Umschaltseiten zwischen verschlüsselten Sender 5-7 sek. dauern, in der ersten Stunde nach TV-Einschalten ein verschlüsselter Sender sogar 1 Min. unterbrochen/nicht angezeigt wird und KD-Support meint, dass die Samsung D - Besitzer (2011) froh sein können, dass sie überhaupt ein CI+ Modul von KD erhalten, weil doch die TVs der 2011 Baureihe nicht in der KD-Zertifizierungs-Tab. stehen.
Umschaltzeiten und Senderaussetzer traten genauso ein ----- :wand:

Heute war ich froh über Eure Hinweise über das akt. CI+ Modul Update. :anbet:
Ich realisierte es 11:50 Uhr.
Habe CAM-1660, Firmware 3.3.3 S - 18.10.11, Softwareloader v1.1.3, Software v3.3.3,L10 vom Oct 20 2011 09:55 Uhr

Umschaltzeiten jetzt ca. 2-3 Sek.
Aussetzer muss ich erst noch prüfen.
Kermit100
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2011, 17:14

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von Kermit100 »

weihnachtsmann hat geschrieben:sogar schon ab heute. alle mal auf den Sender "QVC" schalten ;)

Software gibt es aber nur für Module, die bei KDG gekauft/gemietet worden sind.
Hallo, das kann doch nicht sein das nur die Module die bei KD gekauft oder gemietet worden sind das
Update bekommen?
Habe meins vom Media Markt zusammen mit dem Samsung 55D8090 gekauft und bin jetzt angeschissen :motz:
Habe auch diese Aussetzer und Bildstörungen :wand:
War heute auf QVC, ist aber kein update für mich verfügbar.

Gruß
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3868
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von exkarlibua »

Kermit100 hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:sogar schon ab heute. alle mal auf den Sender "QVC" schalten ;)

Software gibt es aber nur für Module, die bei KDG gekauft/gemietet worden sind.
Hallo, das kann doch nicht sein das nur die Module die bei KD gekauft oder gemietet worden sind das
Update bekommen?
Habe meins vom Media Markt zusammen mit dem Samsung 55D8090 gekauft und bin jetzt angeschissen :motz:
Habe auch diese Aussetzer und Bildstörungen :wand:
War heute auf QVC, ist aber kein update für mich verfügbar.

Gruß
Vielleicht kommt da noch was.
Bisher gibt es jedenfalls weder bei SMiT noch bei Smart irgendwelche Downloads.
Benutzeravatar
saxonia
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2011, 12:15

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von saxonia »

Das Problem Senderaussetzer ist noch nicht überstanden.
Auf einigen Sendern gibt es ca. 3-4 mal je Stunde verpixelte Teilflächen für die Dauer von 1 Sek.

Das gilt nach Sw-Update für mein von KD erhaltenes CI+ Modul.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von kabelhunter »

saxonia hat geschrieben:Das Problem Senderaussetzer ist noch nicht überstanden.
Auf einigen Sendern gibt es ca. 3-4 mal je Stunde verpixelte Teilflächen für die Dauer von 1 Sek.

Das gilt nach Sw-Update für mein von KD erhaltenes CI+ Modul.
Du solltest mal Die Signalqualität und Stärke kontrollieren !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
saxonia
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2011, 12:15

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von saxonia »

Zu Signalqualität gibt es keine Anzeige.

Signalstärke ist bei allen (von mir geprüften Sendern) = 100 Prozent.

Bitfehlerrate = das Anzeigefeld ist grau und ohne Wert.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von kabelhunter »

saxonia hat geschrieben:Zu Signalqualität gibt es keine Anzeige.

Signalstärke ist bei allen (von mir geprüften Sendern) = 100 Prozent.

Bitfehlerrate = das Anzeigefeld ist grau und ohne Wert.
Da könnten die Bildfehler von einer Übersteuerung kommen und nicht vom Modul ! Ein Dämpfungsglied hast du sichert nicht zur Hand ? Aber wenn Du noch Geräte in die Antennenleitung geschleift hast kannst du die ja mal kurz abstöpseln .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
saxonia
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2011, 12:15

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von saxonia »

Hallo Kabeltuner :

Antennensignal-Dämpfungsglied habe ich nicht.
Nur 1 TV an Antennebuchse der Multimediadose.
Radio und KD-Modem für Web+Tel. steckt gleichfalls an der Dose.

Auf die geringen, aber dennoch hässlichen, Hin-und-Wieder-Bildstörungen werde weiterhin achten auf allen Sendern, die ich in den kommenden Tagen schauen werde. Vielleicht ist es nur auf wenigen bestimmten Sendern.

Ein besonderer Gruß aus der Stadt der Thomaner nach Rostock, die Heimat der Warnow- und der Neptun-Werft.
ginli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2011, 08:42
Wohnort: Dresden

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von ginli »

Hab jetzt erst auf Kabel Digital gewechselt, hatte vorher nur Analog. Ich wollte auch grad das Update machen. Weil der einzige Sender, den ich ohne Probleme schauen kann, Pro7 HD ist. Alle anderen haben ab und an mal oder manche dauernde und extreme Bildaussetzer. Aber ich habe kein QVC. Ich hab das Modul vor 2 Tagen bekommen. Und ich mache ab und an Suchlauf, da z. B. auch Sixx nicht da ist. Jedesmal nach dem Suchlauf sind mal weniger oder mehr Sender vorhanden. Pegelt sich das noch irgendwann ein oder ist es wirklich etwas, was nicht sein sollte?
Hab halt auch einen Samsung TV und da ist es ja bekannt, dass es zu Problem kommen kann mit dem Modul. Aber wöllte auch ungern auf das Modul verzichten.
PS: Manuell ist es auch nicht möglich, da findet er kein Update.
Zuletzt geändert von ginli am 20.10.2011, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von kabelhunter »

Wo bist Du ? bist du ausgebaut ? Das Du immer unterschiedelich viele Sender findest ist nicht normal . Überprüfe mal deine Verkabelung ! Du kannst aucm mal einen manuellen Suchlauf machen ! Frequenzen in der Helpdesk !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !