CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ginli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2011, 08:42
Wohnort: Dresden

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von ginli »

kabelhunter hat geschrieben:Wo bist Du ? bist du ausgebaut ? Das Du immer unterschiedelich viele Sender findest ist nicht normal . Überprüfe mal deine Verkabelung ! Du kannst aucm mal einen manuellen Suchlauf machen ! Frequenzen in der Helpdesk !
Dresden. Ja hab ich auch schon gesehen. Das wollt ich mir mal am Wochenende vornehmen mit dem manuellen Suchlauf.
Werd mir morgen auch mal ein neues kürzeres Antennenkabel zulegen. Aber mich wundert es eben, Pro7 HD läuft super und ohne Aussetzer, nur die digitalen Sender machen laufend Probleme. Grad kontrolliere ich nochmal und mir fällt nun auf, dass nun grad ZDF neo und auch SAT.1 HD weg sind. Vorhin waren die noch da, quasi vor dem letzten Suchlauf.
Zum Thema ausgebaut. Ich denke schon. Zumindest hatte ich bei Kabel Deutschland so eine Überprüfung auf der Homepage gemacht. Demnach kann ich alles empfangen. Aber ob das da so richtig ist, weiß ich nicht.
Zuletzt geändert von ginli am 20.10.2011, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von kabelhunter »

Also entweder du hast ein Kabelproblem . Wo auch immer . Oder Dein TV hat ne Macke !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
ginli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2011, 08:42
Wohnort: Dresden

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von ginli »

kabelhunter hat geschrieben:Also entweder du hast ein Kabelproblem . Wo auch immer . Oder Dein TV hat ne Macke !
Mach mir keine Angst :wink: Aber kann es auch sein, obwohl die analogen ohne Probleme laufen? Hab ja die letzten Monate nur analog gehabt, da waren nie Bildfehler. Darum hätte ich persönlich jetzt TV-Probleme ausgeschlossen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von kabelhunter »

Welche Signalstärke und Qualität zeigt Dein TV an ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
ginli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2011, 08:42
Wohnort: Dresden

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von ginli »

kabelhunter hat geschrieben:Welche Signalstärke und Qualität zeigt Dein TV an ?
Ok, also bei Pro7 HD zeigt es Signalstärke 79 an. Bei Pro7 normal 74 aber da pegelt auch die Bitfehlerrate.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von kabelhunter »

ginli hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Welche Signalstärke und Qualität zeigt Dein TV an ?
Ok, also bei Pro7 HD zeigt es Signalstärke 79 an. Bei Pro7 normal 74 aber da pegelt auch die Bitfehlerrate.
Sage mal genau was die Bitfehlerrate anzeigt .Kenne mich mit Samsung nicht so genau aus !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
saxonia
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.10.2011, 12:15

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von saxonia »

@ ginli

Ist Dein Samsung wie meiner aus der D-Baureihe, also Baujahr 2011, z.B. UE40D6500 ?

Ich musste für das CI+ Modul den Samsung-eigenen Adapter in die Rückwand clipsen.
Hatte danach das KD-CI+ Modul stromlos so in den Adapter geschoben (Karte zuvor einlegen), dass man das Modul-Bezeichnungsschild sehen konnte --- so funktionierte es nicht, anderes herum auch nicht.
Dann hatte ich das Modul bei eingeschaltetem Samsung-TV so in den Adapter geschoben, dass man nur die Rückseite des Moduls sehen konnte.
Danach mal kurz am Adapter ruckeln und siehe da --- Kontakt.
Der autom. Suchlauf brachte dann alle Sender TV und Radio.

Vielleicht hilft Dir diese Schilderung weiter.
ginli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2011, 08:42
Wohnort: Dresden

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von ginli »

kabelhunter hat geschrieben:
ginli hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Welche Signalstärke und Qualität zeigt Dein TV an ?
Ok, also bei Pro7 HD zeigt es Signalstärke 79 an. Bei Pro7 normal 74 aber da pegelt auch die Bitfehlerrate.
Sage mal genau was die Bitfehlerrate anzeigt .Kenne mich mit Samsung nicht so genau aus !
Also bei Pro7 zeigt es mal 70, mal 62 mal 92, mal 58 an. Bei RTL II ist extrem mieses Bild, somit steht bei BItfehlerrate mal 256, mal 230, mal 209 und auch mal ab und an über 300.

@Saxonia. Nein, das ist ein Samsung ue40c6710. Da schaue ich mir das mal an mit diesem Adapter.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von kabelhunter »

Dann schau mal !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
ginli
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18.10.2011, 08:42
Wohnort: Dresden

Re: CI+ Modul- dauernde Bildaussetzer

Beitrag von ginli »

kabelhunter hat geschrieben:Dann schau mal !
Danke erstmal für das schnelle antworten. Ich werd morgen mal richtig googlen. und erstmal nen neues Kabel kaufen. Vielleicht gibt es da ja schon Verbesserungen mit dem Bild.

@Saxonia. Wie nennt sich dieser Adapter genau?