icordcable

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ollerniedersachse
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2011, 15:04

Re: icordcable

Beitrag von ollerniedersachse »

Hallo.
Der iCord Cable ist genau das Gerät auf das ich gewartet habe.

Drei Probleme habe ich damit aber:

- Die EPG-Daten werden nicht gespeichert. Wenn also das Gerät aus dem Standby erwacht dauert es lange bis wieder alles geladen ist. Lt. Humax soll dies aber mit einem Update behoben werden. Hoffentlich bald.

- Seit ich das Gerät angeschlossen habe, schaltet mein Fernseher sich ab und zu aus und sofort wieder ein.
Dies passiert auch im Standby des iCord. Nicht aber wenn der Netzschalter auf AUS steht.
Es ist ein Sony KDL-EX719.

- Im Standby habe ich einen dauerhaften (leisen) Piepton. Wirklich nicht laut aber störend.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
Sollte das Gerät von Humax getauscht werden, brauche ich dann wegen der neuen Seriennummer auch eine neue Smartcard von KDG? Hat immerhin 25€ gekostet.

Schöne Grüße.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 887
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: icordcable

Beitrag von hypnorex »

- Mit einem KDL-W5500 hatte ich bisher noch keine Probleme.
- Einen leisen Piepton habe ich bisher noch nicht gehört. Denke das ist wohl der Trafo.
- Wegen einer neuen Seriennummer benötigst Du keine neue Karte von KDG.

Wie hast Du so schnell eine D08-Karte von KDG bekommen? Ich warte schon Tage auf eine Karte.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
kabeldefcom
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2011, 16:18

Re: icordcable

Beitrag von kabeldefcom »

- Auch hier keine Ein-/Ausschaltprobleme mit einem Toshiba RV733G. Bedienst Du Deinen TV mit der Humax-FB? Bei Toshiba musste man zur Erstsynchronisierung/Erkennung einen Code eingeben, mehr als 10 Codes musste ich dafür durchprobieren. Sobald er den richtigen Code gefunden hatte, schaltete der TV einmalig aus.
Vielleicht mal einen anderen Sony-Code versuchen?

- Auch ich höre keinen Pfeifton oder ähnliches.

- Das mit dem EPG habe ich auch schon bemerkt, freue mich auf die nächste SW-Version ;)!

BTW: Meine D08-Karte lag innerhalb von zwei Tagen im Briefkasten!
ollerniedersachse
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2011, 15:04

Re: icordcable

Beitrag von ollerniedersachse »

Hat mit der D08-Karte hat ca. 1 Woche gedauert.

An die Fernbedienung hatte ich noch garnicht gedacht. Werde ich mal testen.

Erst mal vielen Dank.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 887
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: icordcable

Beitrag von hypnorex »

Ich finde das mit dem Kartenversand bei KDG völlig undurchschaubar. Wieso verschicken die nicht einfach eine Mail, dass der Auftrag erfasst wurde... Bei der Hotline von KDG kann man sich ja nicht mal sicher sein, dass der Auftrag im System ist.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
kabeldefcom
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2011, 16:18

Re: icordcable

Beitrag von kabeldefcom »

Ich finde, die Hotline von KDG ist zwar nett und oftmals hilfreich, aber deren Computersystem ist unter aller Sau.
Hat bei euch im Sprachsystem zu Beginn am Telefon schon Mal die Erkennung der Kundennummer geklappt?
Bei mir noch nie!
Alfisti147
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 03.05.2011, 11:02

Re: icordcable

Beitrag von Alfisti147 »

Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Optinskanäle bei Sky nicht funtionieren (Bundeliga, DFB Pokal, etc.).
Sky Komplett incl. HD + Kabel Komfort Premium HD incl. Privat HD
kabeldefcom
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 20.10.2011, 16:18

Re: icordcable

Beitrag von kabeldefcom »

Werde meinen icord zurückschicken. Weitere Nachteile, die mir aufgefallen sind:
- Sat 1 HD ist grundlos stets sehr viel lauter als andere Kanäle. Die Lautstärken schwanken sowieso sehr stark zwischen den Sendern.
- Die Bildqualität per HDMI ist komischerweise auffallend schlechter als über den CI+ Schacht meines Toshiba RV733G, egal wir sehr ich mit den Einstellungen epxerimentierte
- der Videotext ist sehr langsam

Vielleicht legen sich einige Dinge mit den nächsten SW-Updates, aber dann leider ohne mich!
general
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2010, 10:08

Re: icordcable

Beitrag von general »

Weiß jemand von Euch ob Video Select mit dem Icord geht? Im Internet bei Kabel Deutschland steht bei Vorraussetzung DVR Recorder oder ein HD Receiver. Vielen Dank schon mal.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: icordcable

Beitrag von Newty »

general hat geschrieben:Weiß jemand von Euch ob Video Select mit dem Icord geht?
Ja: Geht nicht. Nur die beiden Sagemcom könnens.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]