icordcable

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
general
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.08.2010, 10:08

Re: icordcable

Beitrag von general »

Ok. Danke Dir.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 887
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: icordcable

Beitrag von hypnorex »

Habe nun wegen der D08-Karte nochmal bei KDG angerufen. Es war natürlich wieder nichts im System hinterlegt. Die nette Dame hat alles nochmal aufgenommen (in einem anderen System) und meinte sie mache jetzt alles fertig und am Mittwoch sollte die Karte rausgehen. Was ist denn das für ein Durcheinander bei KDG?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Reggie Dunlop
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2006, 22:16

Re: icordcable

Beitrag von Reggie Dunlop »

Alfisti147 hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Optinskanäle bei Sky nicht funtionieren (Bundeliga, DFB Pokal, etc.).
Hallo

Was meinst Du damit? Optionskanäle wie früher gibt es doch gar nicht mehr. Bundesliga/Sport 1- x werden doch von KD als einzelne Sender/Kanäle eingespeist.

Oder meinst Du die Ton-Optionskanäle?
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3870
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: icordcable

Beitrag von exkarlibua »

Reggie Dunlop hat geschrieben:
Alfisti147 hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Optinskanäle bei Sky nicht funtionieren (Bundeliga, DFB Pokal, etc.).
Hallo

Was meinst Du damit? Optionskanäle wie früher gibt es doch gar nicht mehr. Bundesliga/Sport 1- x werden doch von KD als einzelne Sender/Kanäle eingespeist.
...
KDG speist das ein, was Sky "liefert".
Und die Optionskanäle gibt es sehr wohl, das ist ja das "Unglück". Auch Optionskanäle sind einzelne Kanäle, die aber nicht von jedem Nicht-Sky-zertifizierten Gerät erkannt werden, z.B. viele TV-Geräte und angeblich auch der icordcable (wirklich?).
Reggie Dunlop
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2006, 22:16

Re: icordcable

Beitrag von Reggie Dunlop »

exkarlibua hat geschrieben:
Reggie Dunlop hat geschrieben:
Alfisti147 hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Optinskanäle bei Sky nicht funtionieren (Bundeliga, DFB Pokal, etc.).
Hallo

Was meinst Du damit? Optionskanäle wie früher gibt es doch gar nicht mehr. Bundesliga/Sport 1- x werden doch von KD als einzelne Sender/Kanäle eingespeist.
...
KDG speist das ein, was Sky "liefert".
Und die Optionskanäle gibt es sehr wohl, das ist ja das "Unglück". Auch Optionskanäle sind einzelne Kanäle, die aber nicht von jedem Nicht-Sky-zertifizierten Gerät erkannt werden, z.B. viele TV-Geräte und angeblich auch der icordcable (wirklich?).
Sorry das wußte ich so nicht und deswegen frage ich ja nach. Mein Humax PR-HD2000C als auch der von Sky überlassene Humax S HD 3 zeigen mir die Optionskanäle (Bundesliga 1-x und Sport 1-x) als einzelne Kanäle also richtig anwählbare Kanalplätze.

Ich kenne das von der Sagem d-Box2 aber noch so, daß auf dem Kanal Sport Info dann über die rote/grüne/blaue/gelbe Taste dann die Optionskanäle aufrufbar waren. Ich hatte fast 5 Jahre kein premiere/Sky und erst seit ein paar Wochen wieder. Ich habe nun gedacht, daß sich das mit den Kanälen grundlegend geändert hätte und die Kanäle einzeln eingespeist werden und nicht mehr als Optionskanal über einen "Startkanal".

Heisst also mit dem icord kann ich die Bundesliga-Kanäle (Optionskanäle) also Bundesliga 1-x nicht sehen oder was bedeutet das nun?
Alfisti147
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 03.05.2011, 11:02

Re: icordcable

Beitrag von Alfisti147 »

Hallo

Was meinst Du damit? Optionskanäle wie früher gibt es doch gar nicht mehr. Bundesliga/Sport 1- x werden doch von KD als einzelne Sender/Kanäle eingespeist.
...
KDG speist das ein, was Sky "liefert".
Und die Optionskanäle gibt es sehr wohl, das ist ja das "Unglück". Auch Optionskanäle sind einzelne Kanäle, die aber nicht von jedem Nicht-Sky-zertifizierten Gerät erkannt werden, z.B. viele TV-Geräte und angeblich auch der icordcable (wirklich?).
Sorry das wußte ich so nicht und deswegen frage ich ja nach. Mein Humax PR-HD2000C als auch der von Sky überlassene Humax S HD 3 zeigen mir die Optionskanäle (Bundesliga 1-x und Sport 1-x) als einzelne Kanäle also richtig anwählbare Kanalplätze.

Ich kenne das von der Sagem d-Box2 aber noch so, daß auf dem Kanal Sport Info dann über die rote/grüne/blaue/gelbe Taste dann die Optionskanäle aufrufbar waren. Ich hatte fast 5 Jahre kein premiere/Sky und erst seit ein paar Wochen wieder. Ich habe nun gedacht, daß sich das mit den Kanälen grundlegend geändert hätte und die Kanäle einzeln eingespeist werden und nicht mehr als Optionskanal über einen "Startkanal".

Heisst also mit dem icord kann ich die Bundesliga-Kanäle (Optionskanäle) also Bundesliga 1-x nicht sehen oder was bedeutet das nun?

Aktuell kannst du nurn den 1. Optionskanal sehen, eine auswahl der weiteren ist nicht möglich. Ich hab dies bereits bei Humax gemeldet und folgende Antwort bekommen:

"Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr. Die von Ihnen beschriebene Einschränkung , in Bezug auf die Optionskanäle, ist uns bereits zugetragen worden.
Diese Informationen haben wir an unser Entwicklungs-Team weitergeleitet. Bitte haben Sie daher etwas Geduld; wir bemühen uns intensiv um eine zeitnahe Lösung.
Der Premium EPG von tvtv wird bei Ihrem HUMAX iCord Cable mit einem der kommenden Softwareupdates nachgereicht."
Sky Komplett incl. HD + Kabel Komfort Premium HD incl. Privat HD
ice2368
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2009, 15:38

Re: icordcable

Beitrag von ice2368 »

hypnorex hat geschrieben:Habe nun wegen der D08-Karte nochmal bei KDG angerufen. Es war natürlich wieder nichts im System hinterlegt. Die nette Dame hat alles nochmal aufgenommen (in einem anderen System) und meinte sie mache jetzt alles fertig und am Mittwoch sollte die Karte rausgehen. Was ist denn das für ein Durcheinander bei KDG?
Ich warte jetzt auch schon seit einer Woche auf meine D08 Karte.
Heute nochmal angerufen. Ist von der Logistik noch nicht rausgeschickt worden. War aber alles im System hinterlegt.
Der Mitarbeiter wollte nochmal eine E-Mail an die Logistik schicken, damit sie die Karte endlich rausschicken.
Vermute mal die haben zur Zeit einfach keine D08 Karten.

Gruß Ice
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 887
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: icordcable

Beitrag von hypnorex »

Könnte natürlich sein dass sie keine D08-Karten mehr haben.

Aber es wäre alles nicht so schlimm wenn einem gesagt würde, dass diese erst ab Tag x wieder verfügbar ist und dann verschickt wird. Ich finde das schlimmste daran ist diese ewige Hinhaltetaktik
von KDG.

Mir wurde letzten Montag versprochen, dass die Karte am Mittwoch (also gestern rausgeht). Am Dienstag hat mich nochmal jemand von KDG angerufen und versprochen dass die Karte am Dienstag noch rausgeht. Bis jetzt ist aber weder eine Karte bei KDG im Kundenportal sichtbar noch ist eine bei mir angekommen. :-(
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
ice2368
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.02.2009, 15:38

Re: icordcable

Beitrag von ice2368 »

Ich warte bis Samstag, dann mach ich nochmal richtig Druck.
Werde mal wieder einen Vorgesetzten verlangen. Ist ja alles im System von KDG hinterlegt, inklusive Telefonmittschnitt. Da gibt es keine Ausreden mehr.
Gruss Ice
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 887
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: icordcable

Beitrag von hypnorex »

Ist denn das Webradio nicht in Stereo? Kommt bei mir nur in Mono an. :-(

Heute ist endlich meine D08-Karte gekommen. Das hat doch tatsächlich 11 Tage gedauert! Ist es normal dass auch die Premium HD-Sender frei sind?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix