icordcable

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
w_roy
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 05.10.2010, 09:19

Re: icordcable

Beitrag von w_roy »

MIST. Dann fällt der endgütlig aus der engeren Wahl. Humax und Updates...das kann dauern.

Bleibt wohl nur der Digit isio oder ich warte auf den Videoweb, allerdings wäre mir eine Lösung ohne CI-Modul lieber gewesen.

r.
Kabelnetz: Kabel Deutschland
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
Rednaxela
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 03.12.2008, 20:57

Re: icordcable

Beitrag von Rednaxela »

Hallo alle zusammen,

ist es eigentlich möglich, den ICORDCABLE bei Kabel Deutschland auch zu mieten bzw. wir das noch möglich sein? Auf der Homepage von Kabel Deutschland findet man ihn leider nicht.

Da wird ja nur dieser Sagem HD Festplattenrecorder für Kabel angeboten und damit komme ich zu meiner nächsten Frage:

Ist der ICORDCABLE qualitativ betrachtet dem SAGEM vorzuziehen?`

Ggf. würde ich dann vielleicht doch endlich einmal eine solche Investition wagen.

Bedingung ist nur, dass ich sämtliche HD-Sender von Kabel Deutschland (TNT Serie HD, TNT Film HD usw), aber auch die neu dazugkommenen (PRO7 HD, SAT1 HD) und ggf. später dann RTL HD empfangen kann.

Ist dies bei dem ICORDCABLE gewährleistet?

Danke im Voraus
Red
Trekdriver
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2010, 18:49

Re: icordcable

Beitrag von Trekdriver »

Hallo an alle,

ich stehe momentan vor der Entscheidung mir einen Icordcable anzuschaffen. Ich habe eine Frage, kann ich mit der einen D08-Karte und dem Twin-Tuner des Icordcable gleichzeitig Fernsehen und aufzeichnen?

Das Gerät hat dann wahrscheinlich eine eigene Seriennummer mit der ich zu Kabel Deutschland gehen und meine bisherige D02 -Karte in eine D08 tauschen kann, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 887
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: icordcable

Beitrag von hypnorex »

Beide Fragen ein "JA".
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Benutzeravatar
Snoopysatbox
Fortgeschrittener
Beiträge: 180
Registriert: 16.01.2012, 17:20
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: icordcable

Beitrag von Snoopysatbox »

Hi

Ich häng mich mal dran...

Wie ist das denn wenn man mit dem iCordcable die Privaten HD Sender aufnimmt, welche Funktionen stehen einem da noch zur Verfügung, kann man Vor/Rückspulen während des Films und in den Werbepausen nicht? oder geht das immer oder eher immer nicht;)
Soweit ich weiss kann man Externe Festplatten anschließen, Fat/32 beschränkt dann jedoch die Aufnahmekapazität Pro Aufnahme wohl auf 2 oder 4GB wenn ich das noch recht weiß, wie ist das denn mit dem Formatieren in ext2/3? Kann man dann auch größere Datenblöcke>4GB aufnehmen?

Wie sind die Nutzer die ihn haben bisher zufrieden und wie schnell schaltet er zwischen zwei Programmen um?

Danke:)

fg snoopy
FRITZ!Box 6690 Cable FRITZ!OS: 7.29 | FRITZ!Repeater 6000 . FRITZ!OS: 7.29 | FRITZ!Repeater 2400 FRITZ!OS: 7.29 | FRITZ!Fon C6 FO 4.63 | VF Gigaanschluß 1000/50
http://www.speedtest.net/result/12791083629
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: icordcable

Beitrag von Newty »

Snoopysatbox hat geschrieben: Wie ist das denn wenn man mit dem iCordcable die Privaten HD Sender aufnimmt, welche Funktionen stehen einem da noch zur Verfügung, kann man Vor/Rückspulen während des Films und in den Werbepausen nicht? oder geht das immer oder eher immer nicht;)
Derzeit sind uns keine Beschränkungen bekannt, auch nicht bei Privat HD. Was bei RTL HD passieren wird, weiß niemand.
Soweit ich weiss kann man Externe Festplatten anschließen, Fat/32 beschränkt dann jedoch die Aufnahmekapazität Pro Aufnahme wohl auf 2 oder 4GB wenn ich das noch recht weiß,
Da biste falsch informiert. Die Dateigröße ist auf 4GB limitiert, aber wer sagt denn, dass man einen Transportstrom nicht nahtlos auf mehrere Dateien aufteilen kann?
Das Format der Platte ist sowieso wurst, da man die Dateien nicht an anderen Geräten weiterbearbeiten kann...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Snoopysatbox
Fortgeschrittener
Beiträge: 180
Registriert: 16.01.2012, 17:20
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: icordcable

Beitrag von Snoopysatbox »

Newty hat geschrieben: Was bei RTL HD passieren wird, weiß niemand.
Soweit ich weiss kann man Externe Festplatten anschließen, Fat/32 beschränkt dann jedoch die Aufnahmekapazität Pro Aufnahme wohl auf 2 oder 4GB wenn ich das noch recht weiß,
Da biste falsch informiert. Die Dateigröße ist auf 4GB limitiert, aber wer sagt denn, dass man einen Transportstrom nicht nahtlos auf mehrere Dateien aufteilen kann?
Das Format der Platte ist sowieso wurst, da man die Dateien nicht an anderen Geräten weiterbearbeiten kann...
Dann wird der Transportstrom wohl Automatisch entsprechend aufgeteilt oder?
Ist da bei RTL was im Busch? Wollen die das einschränken?

fg Snoopy
FRITZ!Box 6690 Cable FRITZ!OS: 7.29 | FRITZ!Repeater 6000 . FRITZ!OS: 7.29 | FRITZ!Repeater 2400 FRITZ!OS: 7.29 | FRITZ!Fon C6 FO 4.63 | VF Gigaanschluß 1000/50
http://www.speedtest.net/result/12791083629
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: icordcable

Beitrag von Newty »

Snoopysatbox hat geschrieben: Dann wird der Transportstrom wohl Automatisch entsprechend aufgeteilt oder?
Ich kenne das Datenformat des Humax nicht, aber das 4GB-Limit stellt kein Hindernis dar. Sollte dort FAT32 gesprochen werden, gibt es wie gesagt standardisierte Verfahren, um die Hürde zu umgehen.
Ist da bei RTL was im Busch? Wollen die das einschränken?
RTL ist der Vorreiter, was Restriktionen angeht und meines Wissens auch Initiator von HD+
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
hise1978
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2012, 09:50

Re: icordcable

Beitrag von hise1978 »

Das Datenformat des Icordcable ist TS und es ist durchaus möglich die Aufgenommen Daten von der Festplatte zu bekommen und wo anders Z.B PC zu bearbeiten. Ich kann euch nur das Icordforum empfehlen, dort gibt es sehr viele Information zum Icordcable
Benutzeravatar
Schwuppi
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 20.04.2008, 10:23
Wohnort: Saarland

Re: icordcable

Beitrag von Schwuppi »

Nach einem Update Heute funktionieren auch die Optionskanäle
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable