KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum 4.7.

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Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


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hp2599
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Re: KDG kündigt digitale Zusatzprodukte

Beitrag von hp2599 »

Nein, kein Nachbar, ich wohne in Niedersachsen > Wolfenbüttel
Gruß
Holger P.

Halte durch!!
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Beatmaster
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Re: KDG kündigt digitale Zusatzprodukte

Beitrag von Beatmaster »

Ich hab mal die beiden Themen zusammengführt und den Threadtitel geändert.
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VBE-Berlin
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Re: KDG kündigt digitale Zusatzprodukte

Beitrag von VBE-Berlin »

hp2599 hat geschrieben:Hoffentlich klappt wenigestens der Empfang von Sky, habe dort sofort eine neue Smartcard geordert, weil KDG natürlich die eigenen Kartenzurück haben möchte.
Welche denn?

Diese Kündigung kann eigentlich nur daher rühren, dass Primacom mit eigenem Signal versorgen will.
Da braucht man dann aber wieder eine andere Karte für Sky. die KDG-Karten gehen da dann nicht mehr.

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helmut_1967
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Re: KDG kündigt digitale Zusatzprodukte

Beitrag von helmut_1967 »

MB-Berlin hat geschrieben: Diese Kündigung kann eigentlich nur daher rühren, dass Primacom mit eigenem Signal versorgen will.
Da braucht man dann aber wieder eine andere Karte für Sky. die KDG-Karten gehen da dann nicht mehr.

MB-Berlin
Genau das ist bei mir sicherlich das Problem, nur das unser Haus wie schon geschrieben das einizige im Umkreis von 4 km mit Primacom - Vertrag ist und die wie es schein das nicht auf'n Schirm hatten. :wand: :kotz:
Um Primacom hat klar gesagt, das die unser Haus nicht mit deren Signal versorgen werden. Ich bin wohl der einzige der hier "digital" schaut. Lohnt sich sicherlich nicht.

Der Vermieter hat in Schwerin noch ein ganzen Haufen andere Wohnungen mit Primacom - Signal, deshalb wohl auch der Anschluss in unserem Haus . Die werden wohl alle das Signal bekommen nur ich nicht und Schüssel ist natürlich verboten. :motz:

Mal noch ne ganz andere Fragen:
Ist so eine Kündigung mit einer Frist von 4, in Worten "vier", Tagen rechtens? Gibt es da keine Fristen?
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VBE-Berlin
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Re: KDG kündigt digitale Zusatzprodukte

Beitrag von VBE-Berlin »

helmut_1967 hat geschrieben:Ist so eine Kündigung mit einer Frist von 4, in Worten "vier", Tagen rechtens? Gibt es da keine Fristen?

Kabel Deutschland darf Dir ganz einfach nichts liefern, wenn der Vertrag mit Primacom ausläuft.
Evtl. hat Primacom diesen Vertrag wirklich kurzfristig gekündigt.

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Re: KDG kündigt digitale Zusatzprodukte

Beitrag von cable_guy »

helmut_1967 hat geschrieben: Um Primacom hat klar gesagt, das die unser Haus nicht mit deren Signal versorgen werden. ...
Die werden wohl alle das Signal bekommen nur ich nicht und Schüssel ist natürlich verboten. :motz:
Wenn Primacom auch nicht mehr versorgt gibt es kein Schüsselverbot mehr...
Zumindest wäre es dann rechtlich anfechtbar.
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Re: KDG kündigt digitale Zusatzprodukte

Beitrag von helmut_1967 »

cable_guy hat geschrieben:
helmut_1967 hat geschrieben: Um Primacom hat klar gesagt, das die unser Haus nicht mit deren Signal versorgen werden. ...
Die werden wohl alle das Signal bekommen nur ich nicht und Schüssel ist natürlich verboten. :motz:
Wenn Primacom auch nicht mehr versorgt gibt es kein Schüsselverbot mehr...
Zumindest wäre es dann rechtlich anfechtbar.
So lange da ein analoges Signal liegt, was sicher auch KD ist, aber von der Kündigung nicht betroffen ist wird das Schüsselverbot leider wohl doch greifen. Ich glaube kaum das es ein Recht auf Digitalen Empfang gibt.
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Re: KDG kündigt digitale Zusatzprodukte

Beitrag von DreiTageWach »

Bei mir das selbe...

Wohne in Berlin - Prenzlauer Berg
Vertrag wurde zum 04.07 gekündigt.
Bei Primacom weiss man davon nichts.
KD sagt aber auch nichts näheres.
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Re: KDG kündigt digitale Zusatzprodukte

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn Du evtl. die Hausverwaltung zuschreibst, könnte ich evtl. was wissen.

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Re: KDG kündigt digitale Zusatzprodukte

Beitrag von DreiTageWach »

bin bei core immobilien
hab auch recht schnell ne antwort bekommen

Sehr geehrter Herr ,

nach Rücksprache mit der PrimaCom, bestand zwischen Kabel Deutschland und der PrimaCom ein Kooperationsvertrag, welcher tatsächlich aktuell sowie sehr kurzfristig gekündigt worden ist.

Bei Ihnen liegt nach Aussage der PrimaCom nunmehr folgende Sachlage vor:

Ist es so, dass Sie bei Kabel Deutschland eventuell ein zusätzliches Leistungspakett bestellt haben, welches über den ursprünglich Fernsehempfang hinaus geht? Wenn ja, dann hat Ihnen Kabel Deutschland dieses Zusatzpakett nunmehr zum 04.07.11 gekündigt. Das bedeutet für Sie, dass sich die Sender aus dem Zusatzpakett ab Montag auf die öffentlich-rechtlichen Sender beschränken.
Das Grundangebot von der Firma PrimaCom bleibt jedoch weiterhin unverändert bestehen. Zumindest teilte uns dies die PrimaCom heute telefonisch so mit.

Da Sie bisher der einzige Mieter sind, der sich aus der (entfernt) zu dieser Problematik bei uns gemeldet hat, bestätigt dies unsere Annahme, dass lediglich die Mieter angeschrieben worden sind, die auch bei Kabel Deutschland eine Zusatzleistung empfangen. Andernfalls hätte Sie Kabel Deutschland auch gar nicht anschreiben dürfen, weil ja ein Zentralinkassovertrag für das gesamte Haus bei der PrimaCom besteht.

Insofern Sie weiterhin die von Ihnen gewünschten Zusatzprogramme empfangen möchten, können Sie sich bei der PrimaCom von einem Medienberater informieren lassen. Diesbezüglich steht Ihnen Herr R. unter der E-Mailadresse: (entfernt) zur Verfügung.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei Fragen oder weiterem Informationsbedarf zu kontaktieren.