KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum 4.7.

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von larsbln »

Wer betroffen ist mal bitte auf primacom.de einen Verfügbarkeitscheck machen und die Senderliste anzeigen lassen.
Seit neustem werden bei mir nichtmehr die KDG Sender angezeigt sondern die PC. Bei wem noch?
nosmok
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2011, 15:39

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von nosmok »

larsbln hat geschrieben:Wer betroffen ist mal bitte auf primacom.de einen Verfügbarkeitscheck machen und die Senderliste anzeigen lassen.
Seit neustem werden bei mir nichtmehr die KDG Sender angezeigt sondern die PC. Bei wem noch?
Bei mir ist alles beim alten, die Kabel Deutschland Sender werden angezeigt. Von Primacom nur die analogen.
In meiner Strasse (Winsstr. Berlin) werden gerade Leerrohre für Telekommunikation verlegt, die Firma sagt, hat was mit neuen Leitungen fürs Fernsehen zu tun. :confused:
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von amsp »

Hier bleibt ebenfalls alles beim alten. Die Wohungsgesellschaft sieht keinen Handlungsbedarf. Primacom und KDG schweigen. Die Straße gegenüber ist KDG-Gebiet, die andere Straße Tele Columbus und unsere eben Primacom. Das ist alles KDG-Signal. Eine Kündigung habe ich übrigens immer noch nicht erhalten.

Die Kanäle liegen an, nur freigeschaltet wird man eben nicht. Die Managerspielchen interessieren mich allerdings recht wenig. Ich möchte fernsehen und mir keine Gedanken machen, über den Rest des Theaters. :motz:
nosmok
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2011, 15:39

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von nosmok »

nosmok hat geschrieben:
larsbln hat geschrieben:Wer betroffen ist mal bitte auf primacom.de einen Verfügbarkeitscheck machen und die Senderliste anzeigen lassen.
Seit neustem werden bei mir nichtmehr die KDG Sender angezeigt sondern die PC. Bei wem noch?
Bei mir ist alles beim alten, die Kabel Deutschland Sender werden angezeigt. Von Primacom nur die analogen.
In meiner Strasse (Winsstr. Berlin) werden gerade Leerrohre für Telekommunikation verlegt, die Firma sagt, hat was mit neuen Leitungen fürs Fernsehen zu tun. :confused:
Seit heute abend werden die KD Sender auch hier nicht mehr angezeigt.
Die Aktivitäten bei der Kabelverlegung haben wohl doch was mit Primacom zutun :confused:
larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von larsbln »

So ein Mist. Als Kunde, der eine Wahl hat, würde ich niemals zu Primacom wechseln. Das Angebot stimmt nicht und daher auch keine Nachfrage. Apropro Nachfrage ... Achja uns fragt ja keiner, ob wir zu fucking Primacom wollen.
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von helmut_1967 »

Ich habe heute meine Kündigungsbestätigung von der Primacom erhalten.
Man staune:
Kündigung aktzeptiert ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist.
Danach das übliche bla,bla ...
Man bedauere die Situation .....
Man ist in Verhandlungen mit allen Beteiligten wie KD usw ....
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von Kabelmensch »

larsbln hat geschrieben:So ein Mist. Als Kunde, der eine Wahl hat, würde ich niemals zu Primacom wechseln. Das Angebot stimmt nicht und daher auch keine Nachfrage. Apropro Nachfrage ... Achja uns fragt ja keiner, ob wir zu fucking Primacom wollen.
Vorsichtshalber: Nachstehende Meinungsäußerung könnte in den Verdacht der Häme usw. geraten - nein, dem ist nicht so!


Nun, Du hast doch eigentlich deutlich erklärt, genau diesen Anbieter zu wollen - nämlich mit Deiner Unterschrift unter den Mietvertrag ...

(Es gibt inzwischen wohl Leute, die bei der Wohnungssuche auch nach dem Kabelanbieter fragen - und ggf. weitersuchen.)
kabelmensch.de
larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von larsbln »

Kabelmensch hat geschrieben: Nun, Du hast doch eigentlich deutlich erklärt, genau diesen Anbieter zu wollen - nämlich mit Deiner Unterschrift unter den Mietvertrag ...
Leider Falsch geraten. In meinem Mietvertrag wird Primacom mit keinem Wort erwähnt. Das also zu dem Thema ich hätte dafür unterschrieben.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von Kabelmensch »

larsbln hat geschrieben:
Kabelmensch hat geschrieben: Nun, Du hast doch eigentlich deutlich erklärt, genau diesen Anbieter zu wollen - nämlich mit Deiner Unterschrift unter den Mietvertrag ...
Leider Falsch geraten. In meinem Mietvertrag wird Primacom mit keinem Wort erwähnt. Das also zu dem Thema ich hätte dafür unterschrieben.
Nun, mit dem MV hast Du Dich für Deinen Vermieter entschieden - und dieser hatte mit großer Wahrscheinlichkeit bereits vor Deiner Unterschrift seine Entscheidung über den Kabelanbieter getroffen. Es hätte Dir also bekannt sein müssen. So meint ich das ...
kabelmensch.de
larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von larsbln »

Ich weiß zwar nicht warum du das postest, aber ich erklär Dir gerne was das Problem ist. Als ich den Mietvertrag unterschrieb
habe ich nach Deiner Argumentation für Primacom unterschrieben, denn es hätte mir bekannt sein müssen. Dann habe
ich dafür auch unterschrieben, dass das KDG Signal 1:1 durchgeleitet wird. Das war der Status Quo als ich unterschrieben habe.

Die Aufkündigung der Durchleitung entspricht nichtmehr dem wofür ich unterschrieben habe. Alles klar?