KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum 4.7.

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von Kabelmensch »

larsbln hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht warum du das postest, aber ich erklär Dir gerne was das Problem ist. Als ich den Mietvertrag unterschrieb
habe ich nach Deiner Argumentation für Primacom unterschrieben, denn es hätte mir bekannt sein müssen. Dann habe
ich dafür auch unterschrieben, dass das KDG Signal 1:1 durchgeleitet wird. Das war der Status Quo als ich unterschrieben habe.

Die Aufkündigung der Durchleitung entspricht nichtmehr dem wofür ich unterschrieben habe. Alles klar?
*seyftz*
Dein Anbieter war bekannt. Und was Dein Anbieter entscheidet, ist seine Sache.
Hint: Ich hab hier auch KDG-Kunden mit PC-Signal ...
kabelmensch.de
larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von larsbln »

Was willst du mir denn eigentlich damit sagen? Alles meine Schuld? Pech gehabt? Zieh doch um?!

Wenn ja, dann danke für deine Meinung. Ist notiert.

Deinen Hint habe ich nicht verstanden. Wie soll das gehen? Signalzuführung von PC (analog und digital, keine Durchleitung) und KDG Kunde?
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von Bubblegum »

Abkürzungserklärung:
PC=Primacom

Und ansonsten zu diesem Aspekt: Es ist nicht immer ersichtlich, welchen Netzbetreiber es an einer Immobilie gibt - "wer wo einzieht akzepiert automatisch den Netzanbieter" ist meiner Meinung nach nur bedingt haltbar. Außerdem soll es andere Gründe geben, die für eine Entscheidung zu einer Wohnung gehören.
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von rumble_ef »

Und außerdem kann auch der Anbieter wechseln, ohne dass der Mieter was dagegen tun kann. Und angekündigt wird das teilweise auch sehr kurzfristig, so dass eine Entscheidung für eine Wohnung mit dem "passenden" KNB dann u.U. auch eine recht kurze Freude sein kann.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von Kabelmensch »

larsbln hat geschrieben:Was willst du mir denn eigentlich damit sagen? Alles meine Schuld? Pech gehabt? Zieh doch um?!

Wenn ja, dann danke für deine Meinung. Ist notiert.
So ungefähr, so meint ich das. Nur läßt sich das komischerweise nich "nutzerfreundlich" sagen - daher sweiter oben meine Vorar-Warnung "könnte hämisch klinegen, ists aber nicht" ...
kabelmensch.de
larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von larsbln »

Lies Dir die zwei Beiträge über Deinem mal durch. Sehe ich auch so. Denke mal das sich dein EInwand damit geklärt hat.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von Kabelmensch »

larsbln hat geschrieben:Lies Dir die zwei Beiträge über Deinem mal durch. Sehe ich auch so. Denke mal das sich dein EInwand damit geklärt hat.
naja, ich wollts halt nur wegen "sicher is sicher" nochmal geklärt haben ;-) - Nich, daß mir wieder irgendeiner Arroganz unterstellt ;-)
kabelmensch.de
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von weihnachtsmann »

Kabelmensch hat geschrieben: naja, ich wollts halt nur wegen "sicher is sicher" nochmal geklärt haben ;-) - Nich, daß mir wieder irgendeiner Arroganz unterstellt ;-)
dir doch nicht ;)
larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von larsbln »

So nochmal ein kleines Update zu dem Thema:

Die Kündigung ist jetzt ca. 4 Monate her. Ein paar eventuell lukrative Standorte werden jetzt von Primacom versorgt.
Spaceman berichtet ja schon seit September glaube ich von der neuen Einspeisung. Hier jedenfalls liegt noch das
KDG Signal an und Primacom hat in der Richtung nichts geplant. Natürlich können Kunden, die nicht auf das Primacom Signal umgestellt wurden
weder das Eine noch das andere haben. An der Primacom Hotline war zuerst von 3 Wochen die Rede. Das letzte was ich gehört habe ist jedoch
Mai 2012. DigitalTV gibt es bis dahin nur öffentlich-rechtlich.

Sicherlich könnte ich auch so ein windiges Angebot annehmen, von denen ich mittlerweile 3 in meinem Postfach habe. Medienberater
von KDG haben mir angeboten eine Smartcard über sie zu bestellen. Wie ich bei einer Umstellung zu Primacom da wieder rauskomme
ist ungeklärt. Es bleibt bei der bitteren Erkenntnis, dass mitten in Berlin und anderen Gebieten kein DigitalTV angeboten wird, weil sich
die Anbieter nicht einig sind. Technisch verfügbar heisst noch lange nicht, dass ich als Kunde ein Produkt auch kaufen kann.

gruss

Lars
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von amsp »

larsbln hat geschrieben:Es bleibt bei der bitteren Erkenntnis, dass mitten in Berlin und anderen Gebieten kein DigitalTV angeboten wird, weil sich
die Anbieter nicht einig sind. Technisch verfügbar heisst noch lange nicht, dass ich als Kunde ein Produkt auch kaufen kann.
Die Primacom hat hier stillschweigend den Preis erhöht. Natürlich so das es der Mehrzahl der Kunden nicht groß auffallen wird von 12,90 € auf 13,50 €. Auf meine Kündigung reagieren die Herrschaften jedenfalls nicht. Die Kabelnetzanbieter nutzen ihre Monopolstellung gnadenlos aus.