KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum 4.7.

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
nosmok
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2011, 15:39

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von nosmok »

Auch ich habe die Kündigung erhalten, in meinem Bekanntenkreis (Berlin-Prenzlauer Berg) ist es allen so ergangen.
Primacom kann aber keine digitalen Sender liefern.
Die pauschale Antwort von Primacom lautet:
Zur Zeit können wir Ihnen nur den normalen analogen Kabelanschluss zur Verfügung stellen.
Das verstehe wer will, das Netz und der Hausanschluss sind voll ausgebaut, warum schafft es Primacom nicht. KD konnte doch auch liefern.

nosmok
larsbln
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 07.07.2010, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von larsbln »

Im mom ist doch die Signalzuführung nicht umgestellt. Wart doch erstmal ab was in der nächsten Woche so passiert.

Ganz nebenbei finde ich diese Gängelung einfach nur skandalös. Wie hier mit dem Kunden umgesprungen wird geht
eigentlich gar nicht. KDG und Primacom spielen Federball mit den Kunden und man hat einfach keine Wahl, was einem
besser gefällt. Das nervt einfach. Auf dem Telkomarkt wäre sowas nicht drin. Ich hoffe irgendwann wacht die
Bundesnetzagentur mal aus ihrem Dämmerschlaf auf und geht dazwischen.
Gert
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2011, 00:07
Wohnort: Berlin

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von Gert »

Hi,
ich meld mich mal auch noch zu Wort als jemand, der im Prenzlauer Berg wohnt und pünktlich am Samstag seine Kündigung erhalten hat.
Leider kann ich auch nicht viel neues beitragen, ohne vielleicht jede neue Info (die ich hoffentlich in der kommenden Woche telefonisch erlange) hier preis zu geben.
Find die ganze Aktion dennoch sehr fragwürdig. Habe erst im Februar als Primacom-Kunde (Mietshaus, Greifswalder Strasse) den Digitalen Empfang bei Kabel Deutschland dazu gebucht und finde es ganz schön dreist, dass man sich ja für nen längeren Vertrag entscheidet bzw. eher durchringt und einem dann binnen 4 Tagen gekündigt wird.
Und klar, die technischen Grundlagen scheinen ja gegeben zu sein. Schliesslich funktioniert dass alles ja bereit. Aber wer möchte jetzt schon gern wieder auf den analogen Ameisenkrieg umsteigen!?

Bin sehr gespannt, ob und was die nächste Woche bringen mag.
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von helmut_1967 »

Jetzt ist dunkel. :kotz: :wand: :kotz:
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
BenTheBig
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2011, 09:54

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von BenTheBig »

Habe auch so ein schreiben bekommen und bei Primacom ist die Hölle los - die normale Hotline will(!) nichts sagen sondern vermittelt einen an die Vertragshotline. Diese kommt dann bis zum Ansagetext durch und dann wird man gekickt.

KabelDeutschland ist auch bissel "pissed" - weil so wie ich bisher Primacom erlebt habe, haben die wohl wirklich sehr kurzfristig gekündigt. War damals schon so ein Scheiß bei der Zwangsumstellung Primacom->KD.
Achja, weil das nicht im Brief von KD stand: man kann den Receiver unfrei zurück schicken - muss dafür also nciht zahlen! Immerhin...

Interessant ist, das bei Uns im Haus von der 23-24. KW Arbeiten vond er primacom waren zur "Erweiterung des Angebotes". Nur so wo ich die verfügbarkeit auf der Homepage interpretiere, bekomme ich nur analog-TV. Und das will ich mir eigentlich nicht mehr geben...

Ich versuche mein Glück mal weiter bei der Vertragshotline.
btw: Berlin - Prenzlauer Berg - Pieskower Weg (S Greifswalder Straße)

Nachtrag: endlich wen dran gehabt
"Ja...da wird in den kommenden Monaten was möglich sein bei Ihnen - da müssen SIe regelmäßig mal auf die Homepage schauen."
"Ah ok - das heißt ich habe bis dahin wieder Ameisenkrieg bei mir aufm Fernseher?"
"Nein, natürlich nicht - Sie haben hochwertiges analoges TV von Primacom"...ja ne...is klar.

Also auf gut Deutsch: die bauen aus, aber kündigen vorher den vertrag mit KD. Man als Kunde darf hinterher rennen.

Ich kotz hier einfach ab
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von helmut_1967 »

Mal ein paar neue Informationen.

Laut Aussage eines Insiders hat die Primacom nur den Vertrag über die Durchleitungserlaubnis für Kabel - Digital Home gekündigt.
Grund sollen irgendwelche Knebelvertragsbestandteile sein.
Digitaler Empfang, sprich KD-Free, sollte davon nicht betroffen sein.

Mal sehen ob sich noch was tut.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Gert
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2011, 00:07
Wohnort: Berlin

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von Gert »

Danke für die Info. Leider nutzt mir das freie digitale Angebot allein nicht wirklich viel und die SmartCard geht auch erstmal wieder zurück.
Zudem hab ich gerade nochmal mit Primacom telefoniert. Ist doch immer wieder schön, bei jedem Telefonat eine (zumindest teilweise) andere Antwort zu bekommen.
Wie dem auch sei.. zur Zeit wird wohl mit Hochdruck an einem Ersatzangebot seitens Primacom gearbeitet und man solle sich doch in wenigen Tagen noch einmal telefonisch melden. Das ist jetzt zwar nicht perfekt, aber in Anbetracht der Tatsache, dass der gute Mann sicherlich schon einige ungehaltene Leute am Telefon hatte, war es doch ein gutes Gespräch.
Also den Leuten vielleicht wirklich mal 2-3 Tage Zeit geben, bis sie selber wissen was los ist und dann bekommt man sicherlich auch ne vernünftige Auskunft.
caroberlin
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2011, 14:30

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von caroberlin »

Hallo allerseits,
bin neu im Forum hier. Auch ich habe das Kündigungs-Schreiben am Freitag bekommen, seitdem telefoniere ich dauernd mit Primacom und KD und werde nicht so richtig schlau.
Ich wohne in der Greifswalder Str. in Prenzl Berg, das Haus wird von Primacom analog versorgt. Über KD hatte ich digitale Fremdsprachenpakete (englisch und griechisch) seit März 2010. Von Primacom bekommt man nun die Standardauskunft, sie würden ihre eigenen Programme nun ins Netz einspeisen, allerdings ist Griechisch gar nicht dabei und Englisch ganz wenig (keine Kinderprogramme z.B.). Soll einige Monate dauern, bis ihr eigenes, mageres Angebot verfügbar wird. Habe auch versucht bei der Vertriebszentrale in Berlin, Auskunft zu erhalten. Die gehen gar nicht ans Telefon oder schalten auf besetzt (!) - macht nicht gerade einen seriösen Eindruck.
Nun will ich bei der Hausverwaltung versuchen, bei Primacom ganz auszusteigen und zu KD zu wechseln. Weiß jemand, ob das überhaupt möglich ist? Angeblich ist das Netz von KD und Primacom hat sich dort eingemietet. Es gibt andere Häuser im selben Straßenzug, die von KD versorgt werden. Bei KD bekomme ich unterschiedliche Informationen zu der Frage kündigen und wechseln - manche sagen es geht, andere nicht. Ist es überhaupt technisch möglich? Könnte dieser Rausschmiss auch als außerordentlicher Kündigungsgrund für die Hausverwaltung gelten? (Ich vermute nicht - es handelt sich schließlich um einen anderen Vertragspartner.)
Ich kann nicht verstehen, wie Primacom mit diesem miserablen Service überlebt. Die bieten (verglichen mit KD) wirklich NICHTS an und sind sehr überteuert!
caroberlin
DreiTageWach
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 31.05.2011, 15:15

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von DreiTageWach »

Bei mir läuft noch alles. Vielleicht vergessen sie mich ja :D

Aber ich werd auf keinen Fall Primacom mit einem Digital Abo für Ihre Aktion belohnen. Sollte KD wirklich nicht mehr gehen, hole ich mir Sky-Welt.
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: KDG kündigt Primacom-Kunden digitale Zusatzprodukte zum

Beitrag von spaceman »

DreiTageWach hat geschrieben:Bei mir läuft noch alles. Vielleicht vergessen sie mich ja :D

Aber ich werd auf keinen Fall Primacom mit einem Digital Abo für Ihre Aktion belohnen. Sollte KD wirklich nicht mehr gehen, hole ich mir Sky-Welt.
Ja, bei mir auch alles noch online.
gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.