Provisionierungsoberfläche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
steffiamelie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2011, 18:57

Provisionierungsoberfläche

Beitrag von steffiamelie »

Hallo Leute bin vorhin von der Arbeit gekommen und ich kann plötzlich nicht mehr ins Netz.

ich werde gleich auf die folgende Seite geleitet...



Login

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen sowie das dazugehörige Passwort ein und klicken Sie danach auf Login, um sich in die Provisionierungsoberfläche einzuloggen.

Sollten Sie ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie [»hier].


Benutzername
Passwort
Bitte achten Sie bei der Eingabe des Passworts auf Groß- und Kleinschreibung.


was is das??? und wieso kommt plötzlich sowas??? und wie komm ich jetzt wieder richtig ins netz??? im augenblick muss mein alter stick herhalten

liebe grüße Steffi
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Provisionierungsoberfläche

Beitrag von DarkStar »

Da hilft wohl nur bei KD anzurufen.
steffiamelie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2011, 18:57

Re: Provisionierungsoberfläche

Beitrag von steffiamelie »

hmmm dachte es weiß vielleicht jemand was das überhaupt sein soll
sun2go
Fortgeschrittener
Beiträge: 118
Registriert: 10.07.2009, 12:32

Re: Provisionierungsoberfläche

Beitrag von sun2go »

Kabelmodem ist nicht mehr provisioniert bzw. konfiguriert, was nicht sein sollte.

Wie DarkStar schon meinte, kann da nur die KD Hotline (kostenlos, 24h) helfen: 0800 5266625
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Provisionierungsoberfläche

Beitrag von DarkStar »

Ja klar wissen wir was das bedeutet, aber das hilft dir auch nicht gross weiter.
Das bedeutet dass das Modem nicht mehr auf deinen Anschluss freigeschaltet ist.

Das kann viele ursachen haben.

Sehr viele Rechnungen nicht bezahlt und deswegen ist die Freischaltung weg, das würde in diesen Fall aber auch bedeuten das der Vertrag bereits gekündigt ist.

Aber das alles kann man nur mit KD an der Hotline klären.
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Provisionierungsoberfläche

Beitrag von Made »

Normalerweise wird das Modem selbst bei nicht bezahlen nicht "deprovisioniert" sondern einfach nur Gesperrt für Internet und ausgehende Anrufe.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Provisionierungsoberfläche

Beitrag von DarkStar »

Made hat geschrieben:Normalerweise wird das Modem selbst bei nicht bezahlen nicht "deprovisioniert" sondern einfach nur Gesperrt für Internet und ausgehende Anrufe.
Das ist richtig, aber wenn der Vertrag gekündigt wurde wird der Zugang dann komplett dicht gemacht.
Aber das sollte die TE ja eigentlich alles am besten wissen.

Es kann auch einfach nur eine Störung sein.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Provisionierungsoberfläche

Beitrag von Besserwisser »

DarkStar hat geschrieben: Es kann auch einfach nur eine Störung sein.
...oder es wurde ein anderes Modem mit deiner Kundennummer provisioniert.
Dann ist deins raus.

:roll:
JFKSniper
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2011, 07:43

Re: Provisionierungsoberfläche

Beitrag von JFKSniper »

Besserwisser hat geschrieben:[...]...oder es wurde ein anderes Modem mit deiner Kundennummer provisioniert.
Dann ist deins raus.[...]
Deine Antwort ist zwar schon ne Weile her, aber soweit ich weiß geht das nur, wenn der Vertrag erloschen ist, sprich aus der KDG Buchhaltung raus, sprich beim Inkasso.
Wie meine SIG sagt ich bin TSC. Wenn Du mir da was anderes sagen kannst, werde ich mich gerne am Montag nochmal im KSC schlau machen bzw direkt bei der Mahnhotline anrufen.

Abgesehen davon laufen die Provis mit ein paar mehr Daten als nur der KDNr ;)

TSC-Mitarbeiter aus Leidenschaft und mit viel Spass dabei. Wer Fragen hat, immer her damit. Ich schaue es mir gerne an, verspreche aber nichts.

!!! Niemals eine Kundennummer in einem Thread veröffentlichen !!!

Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Provisionierungsoberfläche

Beitrag von Besserwisser »

JFKSniper hat geschrieben: Abgesehen davon laufen die Provis mit ein paar mehr Daten als nur der KDNr
Wenn beim Kunde ein Kabelmodem kaputt ist, dann nehme ich ein neues KM.
Damit komme ich erstmal auf das Provisionierungstool.
Nach meiner persönlichen Anmeldung gebe ich die Kundennummer ein.
Danach sehe ich die Kundendaten.
Jetzt kommt noch eine Pegelkontrolle und dann drücke ich auf den
Provisionierungs-Button.
Und schon ist das neue Modem mit der Kundennummer verknüpft.

Ich hatte mich auch schon mal beim Eingeben der Nummer vertippt.
Das habe ich nur bei der Kontrolle der angezeigten Telefonnummern gemerkt.
Sonst wäre das Kabelmodem eines anderen Kunden rausgeflogen.

So einfach kann das passieren.

:fahne: