Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
coremand
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2014, 11:02

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von coremand »

Hallo,

ich wohne auch in Panketal / Zepernick und wir bekommen ja schon seit Jahren kabel-TV und sind auch glücklich damit.

Vor einigen Tagen bekamen wir ein Brief in dem von Modernisierung die rede ist. Auf der ersten Seite dieses Threads steht auch bei 16341: enthält ein aktuelles Ausbaugebiet.

Meine Fragen dazu sind:

- heisst es dass wir dann Sender bekommen können die über 470 mhz liegen?
- wird select Video dann verfügbar sein?
- wird dann auch Internet möglich sein?

Hoffe die Fragen sind nicht zu doof :)

Schöne Grüße,

coremand
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von GLS »

coremand hat geschrieben:- heisst es dass wir dann Sender bekommen können die über 470 mhz liegen?
Ja.
- wird select Video dann verfügbar sein?
Möglich, aber nicht zwingend. Da es sich aber um das Netz Berlin handelt, ist es durchaus wahrscheinlich.
- wird dann auch Internet möglich sein?
Ja.

Panketal u. a. ist übrigens jetzt (bestell-)freigeschaltet. Karten-Update gibt's in ein paar Tagen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Berniebernd
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2014, 18:32

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Berniebernd »

Hallo nochmals, wie sieht es denn mit Ausbauplänen von Kabel Deutschland in Niederschönhausen 13156 Bln. Waldstr. aus. Vielen Dank im Voraus.
kojak
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 31.08.2012, 09:39
Wohnort: 15834 Rangsdorf

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von kojak »

Rangsdorf 15834 :grin: jetzt bestellbar
Nic256
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 06.06.2012, 20:29

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Nic256 »

@kojak

Zossen auch bestellbar....ab 17.12.2014 wird geschalten laut Bestellinfo!

Wird ja auch endlich Zeit, lange hat es gedauert :anbet:. Damit gibt es nun endlich eine gute alternative zur Telekom.
Ich werd wohl erst nächstes Jahr September wechseln, bis dahin reichen die 25Mbit von der Telekom völlig aus, andere müssen mit bedeutend weniger auskommen.


:fahne: :fahne: :fahne:
Linus030
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2014, 11:28

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Linus030 »

In Weissensee im Komponistenviertel (Bizetstrasse und Meyerbeerstrasse) wird seit gut 2 Wochen mit soner Horizontalbohrmaschine gewerkelt. 3 schwarze Kunststoffrohre ca 3-4 cm im Durchmesser wurden da unter die Gehwege geprügelt. Da wurde zum Teil sogar wieder das Pflaster aufgerissen was kurz vorher komplett neu gemacht wurde.
Wer genau da was verlegt hab ich aber leider nicht rausbekommen. Vielleicht weiß jemand hier mehr?
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von GLS »

Berniebernd hat geschrieben:Niederschönhausen 13156 Bln. Waldstr.
Linus030 hat geschrieben:Weissensee im Komponistenviertel (Bizetstrasse und Meyerbeerstrasse)
In beiden Gebieten kann ich über den Check (Stichprobe) derzeit kein Ausbaugebiet erkennen, aber das muss ja nichts heißen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Berniebernd
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2014, 18:32

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Berniebernd »

GLS hat geschrieben:
Berniebernd hat geschrieben:Niederschönhausen 13156 Bln. Waldstr.
Linus030 hat geschrieben:Weissensee im Komponistenviertel (Bizetstrasse und Meyerbeerstrasse)
In beiden Gebieten kann ich über den Check (Stichprobe) derzeit kein Ausbaugebiet erkennen, aber das muss ja nichts heißen.
Dankeschön für`s Nachschauen.
Emilio65
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2014, 05:04

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Emilio65 »

Bei den Leitungsverlegeaktiviäten in der Meyerbeerstraße im Komponistenviertel von Weißensee dürfte es sich wohl um den Anschluss des neuen Wohnkomplexes "Komponistengärten" (93 Wohnungen; Adresse: Gürtelstr. 7-9) an das Kabelnetz von Kabel Deutschland handeln. Eine Verfügbarkeitsanfrage bei KD zur Adresse "Gürtelstr. 7, 13088 Berlin" ergibt bereits eine Verfügbarkeit von Telefon, TV und Internet (bis 100 MB). Zur Bizetstraße befindet sich m.W. ebenfalls ein Wohnungsneubau, ggf. wird auch dieser an das Kabelnetz angeschlossen. Unklar ist jedoch, welche Art von Leitungen (Glasfaser- oder Koaxkabel) bis zum Hausübergabepunkt verlegt wurden.
Linus030
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.11.2014, 11:28

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von Linus030 »

Zieht sich das soweit hoch? Weil die Bohrungen etc waren bei mir hier oben im Bereich Solonplatz bis höchstens Herbert-Baum-Strasse runter. Da ist die Gürtelstrasse nen ganzes Ende weg von. Und der Neubau an der Bizetstrasse ist auch nur unten gegenüber vom Antonplatz. Da wurde meiner Meinung nach nix verlegt.