Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tdexter
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2014, 21:53

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von tdexter »

Ja, die Straßen meine ich. Wo prüfst du die Adressen? Habe auf der Homepage von KDG z.B. mal die Potsdamer Straße geprüft, da wird nur angezeigt, kein Internet und Telefon verfügbar. :( Konnte in den letzten Tagen auch einige Baulöcher auf dem Weg von Ludwigsfelde nach Genshagen sehen aber leider nicht genau erkennen was dort gemacht wird - war schon dunkel. Kann ja auch mal bei unserer Hausverwaltung nachfragen ob die schon etwas wissen. Mir wurde da mal gesagt, dass der Vertrag mit KDG nur noch bis 2016 läuft. Muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich im Moment nicht mehr so scharf auf das Internet von KDG bin. Bei uns wurde vor ein paar Jahren von DNS:Net ausgebaut, zwar nicht sehr preiswert aber dafür sehr zuverlässig und die garantieren eine Leitung von 30.000 :grin:
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5886
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von GLS »

Die Anzeige der Termine ist mittlerweile sehr versteckt: Man prüft eine Adresse ganz normal im Check, klickt dann oben ein Internet-Paket an und sieht dann rechts bei "Nicht verfügbar" so ein "i" im gelben Kreis. Dort öffnet sich ein Popup-Fenster mit einem Text.

Komplizierter geht's wahrscheinlich nicht, aber es ist die einzige Quelle, nachdem die KDC ihre Liste nicht mehr aktualisiert. Anscheinend kriegen die das mit ihrer internen Kommunikation nicht hin (betrifft ja auch andere Listen, aus denen trotz Ankündigungen nichts geworden ist). Naja, mir soll's egal sein; hat das inoffizielle KDG-Forum die Ausbaugebiete halt (wieder mal) exklusiv. 8)
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
tdexter
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2014, 21:53

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von tdexter »

Danke für die Info. Es ist wirklich komisch, dass der Wohnpark in Genshagen wohl nicht ausgebaut wird. Habe auch mal unsere Hausverwaltung gefragt, ob sie schon eine Info haben, wurde verneint. Obwohl mal Leute von KDG hier im Wohnpark waren aber die Hausverwaltung weis nicht, was sie getan haben.
Ja die Informationspolitik von KDG ist nicht die Beste :party: Von einem Kollegen habe ich gehört, dass bei ihm auch kein Internet verfügbar sei lt. KDG Verfügbarkeitscheck - er hat bei der Hotline angerufen und jetzt hat er Internet via KDG.
Lt. den Kabelhelden wurde jetzt Ludwigsfelde sowie weitere Orte offiziell bestätigt - verfügbar ab 04.03.2015 (Vorbestellung ab Ende Januar)
kartman
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.07.2012, 18:58

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von kartman »

Hallo,

anscheinend tut sich was in Potsdam (Netz Michendorf).
Nachdem mir heute abend mal langweilig war, habe ich einen Sendersuchlauf gemacht. Und siehe da - neun neue Sender gefunden:

- ZDF neo HD
- Phoenix HD
- A&E HD
- Tele 5 HD
- n-tv HD
- Boomerang HD
- KiKa HD
- Bibel TV
- CNN HD

Komischerweise kommen die Sender auf 650 MHz nicht rein...
Hoffen wir mal, dass das kein "Versehen" war...

Gruß,
kartman
kabelkunde01
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2010, 11:09

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von kabelkunde01 »

Im Bereich Kopfstation Michendorf >>> Werder / Havel tut sich NICHTS !!!!! :fahne:
kartman
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.07.2012, 18:58

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von kartman »

Hallo,

ich vermute mal, dass KDG im Zuge der Aufrüstung in Ludwigsfelde "aus Versehen" hier was mit eingespeist hat, was gar nicht sein sollte...
Alles sehr seltsam, aber so kenne ich KD...

Gruß,
kartman
kartman
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.07.2012, 18:58

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von kartman »

Hallo,

jetzt sind auch die Sender auf 650 MHz drauf. War wohl doch kein Versehen. :anbet: :party:

Gruß,
kartman
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5886
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von GLS »

Großes Ausbau-Update heute: 7 Gebiete sind gleichzeitig auf grün - das gab es in Brandenburg, glaube ich, äh, noch nie. :)

Außerdem: Senftenberg hat DOCSIS 3 bekommen.

Der eine Ortsteil von Ludwigsfelde (s. o.) bleibt leider vorerst unausgebaut. Weiter geht's zunächst in Rathenow.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
tdexter
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 19.06.2014, 21:53

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von tdexter »

Hi GLS! Ja wie vermutet wird der Ortsteil Genshagen nicht ausgebaut, nur die Stadt Ludwigsfelde wird ausgebaut. :x Dies wurde mir auch von unserer Hausverwaltung und von der Hotline bestätigt. Da bekommt der Werbeslogan von KDG, "... vorwiegend in ländlichen Gebieten " eine ganz neue Bedeutung :wand: Dann muß wohl bei der Abfrage der Senderbelegung zwischen Ludwigsfelde ausgebaut und nicht ausgebaut unterschieden werden.
kabelkunde01
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 28.06.2010, 11:09

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Berlin/Brandenb

Beitrag von kabelkunde01 »

In Werder / Havel weiterhin oberhalb von 624 Mhz Stille , allerdings habe ich bei einem Suchlauf auf 826 das Pilotsignal
empfangen können mit 100 % Qualität .... heißt das das unser Haus Netz voll ausgebaut ist um die volle zukünftige Bandbreite
der Kopfstation Michendorf nutzen zu können ???? :fahne: