Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von GLS »

Grundsätzlich ist die Abfrage nur bei bereits verkabelten Adressen sinnvoll (erkennbar am verfügbaren TV-Angebot), da unverkabelte Adresse nicht ausgebaut werden. In Roßlau deutet im Moment alles darauf hin, dass nur Meinsdorf von der KDG verkabelt ist (jetzt ausgebaut). Wie auch immer, ich habe Dessau-Roßlau nun gesplittet. Wir werden später sehen, was noch unausgebaut bleibt und für wie lange.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von zonk »

Laut Senderverfügbarkeitscheck tauchen im Netzbereich Dresden - Pirna die fehlenden HD Sender von KiKa, Tele 5 u.s.w. auf. Deutet auf eine Zuschaltung am heutigen Tag hin. Der Select Video Check ist allerdings negativ.... Kanns nicht testen - bin auf Arbeit.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von andi410 »

Ich habe mal für meinen Ort nachgeschaut. Bei mir steht da noch nix drin

Aber dafür gibt es ein Paket namens "nicht zugeordnet" mit den Sendern "RTL HD" und "Sport1US HD (engl.)"
Und den Radiosender "Metropol FM" gibt es in Görlitz anschein nur im Paket "Kabel Digital Englisch" :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube

tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von tobydessau »

GLS hat geschrieben:Grundsätzlich ist die Abfrage nur bei bereits verkabelten Adressen sinnvoll (erkennbar am verfügbaren TV-Angebot), da unverkabelte Adresse nicht ausgebaut werden. In Roßlau deutet im Moment alles darauf hin, dass nur Meinsdorf von der KDG verkabelt ist (jetzt ausgebaut). Wie auch immer, ich habe Dessau-Roßlau nun gesplittet. Wir werden später sehen, was noch unausgebaut bleibt und für wie lange.
scheint wohl doch komplzierter zu werden als gedacht^^

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von zonk »

Sendersuchlauf hat nichts neues gebracht..... :roll:
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von tobydessau »

hat sich eigentlich was in der senderbelegung für dessau geändert? hatte leider bisher keine zeit zu schauen

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von tobydessau »

habe heut ein Brief erhalten, die Senderumbelegung findet am 11.08. statt!

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

sakasanje
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2014, 14:02

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von sakasanje »

Ich habe nach meiner Bestellung ebenfalls einen Brief erhalten. Demnach gibt es die Auftragsbestätigung erst am 03.09.2014. Und ich dachte, zu dem Zeitpunkt kann ich schon loslegen :|
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von tobydessau »

ja habe ich auch erhalten, aber ich glaube das es ein standardtext ist...

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

Benutzeravatar
fritz_hebb
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 01.12.2013, 21:13
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von fritz_hebb »

Wollte gerade Fernsehen einschalten - alles dunkel, kein Signal oder schlechter Empfang schreibt mein Samsung Flachbild HD auf allen Kanälen. Was ist los in Dessau-Nord? Müssen die gerade am Samstagabend herumschalten. Zum Glück gibt es noch Internet zwar auch von vodafone, aber ehemaliges Arcor-Netz. :?
AVM Fritz!Box 6591 (privat) mit Fritz!OS Vers. 7.29, 100 MBit Internet & Phone Vertrag .