Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DT125R-Tom
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 04.08.2014, 13:06

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von DT125R-Tom »

User X hat geschrieben:So Freunde im Netz Wittenberg,

die Sender sind wieder da und störungsfrei zu empfangen. Letzte empfangbare Frequenz ist 626 MHz.

Der Ausbau hat also auch 06844 (Dessau-Roßlau) betroffen.
Hast vergessen zu erwähnen das die Hausverstärker auch mindestens 626 Mhz haben müssen, sonst gehts nicht.
Guit
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2014, 14:55

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von Guit »

an meinem Verstärker sehe ich leider von Aussen nichts. Der Kasten ist abgeschlossen.
Wer ist denn für die Verstärker eigentlich zuständig? Mein Vermieter sagt, das hat die Urbana alles gemacht.
DT125R-Tom
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 04.08.2014, 13:06

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von DT125R-Tom »

Verstärker das ist die Hausanlage um die muß sich Tele Columbus kümmern.
KDG ist nur bis zum HÜP zuständig.

Das betrifft jetzt alle Wohnungen der Wohnungsgesellschaften und Genossenschaften im Ort und evtl Private, oder
Private die von den Gesellschaften Häuser abgekauft haben, so wie bei uns die Neutecta. Gilt bis 31.12.2014
Zuletzt geändert von DT125R-Tom am 20.08.2014, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Guit
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2014, 14:55

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von Guit »

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich glaube nicht, dass die was erneuern da sie ja kein digital anbieten. :(
User X
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2014, 16:11

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von User X »

DT125R-Tom hat geschrieben:
User X hat geschrieben:So Freunde im Netz Wittenberg,

die Sender sind wieder da und störungsfrei zu empfangen. Letzte empfangbare Frequenz ist 626 MHz.

Der Ausbau hat also auch 06844 (Dessau-Roßlau) betroffen.
Hast vergessen zu erwähnen das die Hausverstärker auch mindestens 626 Mhz haben müssen, sonst gehts nicht.
Oh, na ja, das wird dann wohl der Fall sein. Bin bei der WG Dessau. Keine Ahnung, wo bei uns die Verstärker sind.

Auf jedenfall geht es bei mir.
Guit
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2014, 14:55

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von Guit »

Juhu, tatsächlich alles da. Der Verstärker scheint alles gut zu machen.
Benutzeravatar
fritz_hebb
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 01.12.2013, 21:13
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von fritz_hebb »

User X hat geschrieben:
DT125R-Tom hat geschrieben:
User X hat geschrieben:So Freunde im Netz Wittenberg,

die Sender sind wieder da und störungsfrei zu empfangen. Letzte empfangbare Frequenz ist 626 MHz.

Der Ausbau hat also auch 06844 (Dessau-Roßlau) betroffen.
Hast vergessen zu erwähnen das die Hausverstärker auch mindestens 626 Mhz haben müssen, sonst gehts nicht.
Oh, na ja, das wird dann wohl der Fall sein. Bin bei der WG Dessau. Keine Ahnung, wo bei uns die Verstärker sind.

Auf jedenfall geht es bei mir.

Tatsächlich, ich glaub mich tritt ein Pferd. Vorgestern habe ich noch fast resigniert, dass der Ausbau an Dessau-Nord vorbeigeht. Gestern funktionierte (wie vorgestern) die Smartcard nicht auf 130 MHz (Pro7 HD, VoxHD usw.) wollte schon zu KabelDeutschland in die Zerbster Str. hinrennen deswegen) Heute habe ich nochmal hier im Forum gelesen und glaubte schon bei mir hier geht nix dergleichen. Habe dann dennoch meine WinTV-Karte scannen lassen und plötzlich waren die Frequenzen über 466 MHz da! Dann gleich ins Wohnzimmer und den Samsung Flachbild suchen lassen - Super! Bis 626 MHz kommt alles rein, trotz 606 MHz Limit des Hausanschluss-Verstärkers. Mal sehen was später noch geht, wenn dann hoffentlich auch Phoenix HD reinkommt! Die Smartcard funktioniert auch wieder wie gewohnt :grin:
AVM Fritz!Box 6591 (privat) mit Fritz!OS Vers. 7.29, 100 MBit Internet & Phone Vertrag .
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von tobydessau »

na dann hat es ja doch noch geklappt...also bei meinen eltern wird die andere dose anfang nächsten jahres gekappt (WG Dessau)...also nichts mit aussuchen^^ sie mussten den vertrag mit Datel unterschreiben sonst bleibt das bild ab 2015 schwarz! Also ist der ausbau im stadtgebiet( zumindest bei wohnungsgenossenschaften) sinnlos ..erstmal.. gucken wie es dann ab 2016 aussieht, da ich gelesen habe, das es nur ein 1 jahres vertrag ist!

zu den paketen, habe mir das prospekt damals bei meinen eltern angeschaut... das 30 euro paket kann man echt vergessen, weil man sich echt verschlechtert...lediglich hd sender, telefon nach minuten abrechnung und glaube eine 6000er internetleitung.... richtig teuer wird eine telefonflat + ein digitalpaket (das billigste)+ 100.000er leitung: waren glaub um die 75 euro!

ich habe mehr digitale sender + 100.000er leitung+ telefonflat und bezahle um die 55 euro....

ich werde nie zur datel wechseln, war schon immer mit dem kundenservice von den stadtwerken unzufrieden...da will ich nicht wissen, wie das dann mit 22000 kunden mehr wird

achso: ich empfehle jedem, bei der datel keine jahres verträge abzuschließen...man kann dort auch ohne vertragslaufzeit wählen...

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

User X
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2014, 16:11

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von User X »

tobydessau hat geschrieben:Sie mussten den vertrag mit Datel unterschreiben sonst bleibt das bild ab 2015 schwarz! Also ist der ausbau im stadtgebiet( zumindest bei wohnungsgenossenschaften) sinnlos ...
Ja, ist bei mir dasselbe, da Genossenschaftler. Aber so hat man zumindest bis zum Januar wieder Eurosport HD und die fehlenden Sky-Sport-HD-Sender, die man vorher ja nicht komplett bekam. Trotzdem ärgere ich mich, denn im Grunde hätte es nun auch so weitergehen können mit Sky und dem Kabel Digital Paket für 2,98. Auch die Sache mit dem fälligen Modulwechsel und einer anderen Smartcard wäre mir erspart geblieben, denn beides muss ich erst bei Sky bestellen. Eine Verbesserung tritt für mich ab 01.01.2015 nun jedenfalls nicht mehr ein.

Was willste machen...
Staaki
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2011, 21:56
Wohnort: Leipzig Südvorstadt

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von Staaki »

Oha, die Lokalpresse in Bernburg ist aufgewacht: Internet in Bernburg: Schnelles Surfen über TV-Kabel
Leider schreiben sie nur das Marketing-Blabla von KDG ab.
17000 Haushalte bei ~35000 Einwohnern minus nicht angeschlossene Satelliten-Gucker minus bei TeleColumbus-Angeschlossene finde ich etwas viel... :confused:

Davon, daß immer noch nicht alle Anschlüsse ausgebaut sind (unserer z.B.) ist auch keine Rede. Naja... :augendreh:
[list][*]Netz: Leipzig II - unausgebaut :(
[*]Digital Free seit März 2006 - ohne Grundgebühr
[*]Gucken: Sagem dBox II (problemlos auch mit QAM256 :)
[*]Aufnehmen: Linux VDR mit Terratec Cinergy 1200[/list]