Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sakasanje
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2014, 14:02

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von sakasanje »

Ich habe noch nichts Substanzielles erhalten (Dessau Innenstadt - 06842). Aber eine Bitte um Erteilung einer Einzugsermächtigung kam bereits ;) Also Geld wollen sie anscheinend schon haben. Mit der Leistung (Auftragsbestätigung) haben sie es bisher nicht so.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von andi410 »

Laut der Kabelheldin Tina gibt seit heute Select Video auch in Teilen von Görlitz und da sollten die Netze bis 862Mhz ausgebaut sein. War gerade bei meinen Eltern - die haben einen HD-Fernseher mit DVB-C eingebaut - und auf 642 und 658 wurde nix gefunden. Ich weiß auch nicht, in welchen Stadtteilen oder Straßen genau, SV gibt.

andi410 bei Facebook und Youtube

NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von NoNewbie »

SV heist ja auch nicht, das D642 und D658 belegt sind.
Und in Teilen wird es sein, da das OPAL-Gebiet nicht ausgebaut ist.
sakasanje
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2014, 14:02

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von sakasanje »

Gestern kam die Auftragsbestätigung und jemand hat sich gemeldet, um einen Techniker-Termin zu vereinbaren. In 2 Wochen werd ich dann sehen, ob es vielleicht beim ersten Mal klappt :>
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von tobydessau »

so heute soll 15 uhr internet und telefon geschaltet werden... bin ich ja mal gespannt

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

DT125R-Tom
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 04.08.2014, 13:06

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von DT125R-Tom »

Kabel Deutschland hat mal wieder Mist gebaut.
Der Sender OK-DE Dessau wurde umbelegt ich hab den nun zweimal drin einmal schwarz und einmal normal digital.
Ist aber die gleiche Frequenz wie bisher 122 Mhz. anscheinend haben die den alten Platz gelöscht und den nochmal neu aufgeschaltet.
Letzte Woche war der auch digital öfters weg und die KDG Infokarte an der Stelle.
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von tobydessau »

so hat gut geklappt... Leitung funktioniert einwandfrei... FritzBox syncronisiert mit 106 Mbit/s im download und 6.4 Mbit/s im Upload

hier speedtest (achtung! leute nimmt am besten den Vodafone server zum testen bei speedtest.net, da bei mir mit fast allen anderen servern nur 50.000 maximal im down. angezeigt wurde!):
[img]http://www.speedtest.net/result/3745496302.png[/img]


Ich habe noch was von dem Techniker rausbekommen. Anscheinend werden die neuen Datel Dessau anschlüsse sowieso an Kabel Deutschland verkauft bzw. darf dann Kabel Deutschland drauf zugreifen!... ist alles aber noch inoffiziell..er hat es halt nur gehört! beim Schalten gab es vorhin noch mächtig probleme in der Zentrale von Kabel Deutschland... es lag eine störung beim Telefon und Internet vor... der Techniker war bis ca. 18:30 uhr beschäftigt... aber jetzt klappt alles wunderbar!!!

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

sakasanje
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2014, 14:02

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von sakasanje »

tobydessau hat geschrieben:Ich habe noch was von dem Techniker rausbekommen. Anscheinend werden die neuen Datel Dessau anschlüsse sowieso an Kabel Deutschland verkauft bzw. darf dann Kabel Deutschland drauf zugreifen!... ist alles aber noch inoffiziell..er hat es halt nur gehört!
Wie soll das gehen? Ich dachte die Datel hat quasi ein neues Glasfasernetz verlegt das gesondert angebunden ist. An sich wäre das auch sehr positiv, da so vermutlich weniger Leute auf ein Segment kommen (=weniger Gefahr einer Überlastung). Und da alle Genossenschaftswohnungen über die Datel angebunden werden/wurden, sind theoretisch relativ wenige Leute vorhanden, die bei Kabel Deutschland Internet beziehen wollen.
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von tobydessau »

keine ahnung, mir auch egal... bin froh nicht bei dieser zwangs - Datel Dessau sein zu müssen!!
habe jetzt schnelles Internet, Fernsehen und Telefon für deutlich weniger geld und ich muss nicht bis nächstes jahr warten!

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von Samchen »

Wobei, wenn mann sich die Preise anguckt, sind die völlig überteuert!