Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DT125R-Tom
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 04.08.2014, 13:06

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von DT125R-Tom »

Aber Datel hat auch was gutes, alle ÖRs in HD und ALLE sky Sender im Bouquet also alle die man über Sat bekommt.
Bei uns läßt sich der Vermieter Zeit was er macht...
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von tobydessau »

ich finds auch sehr interessant wie die speedtestanbieter die verbraucher übern tisch ziehen... fast kein server ist für ein speedtest über 50 Mbit/s ausgelegt... habe jetzt einen gefunden der wirklich auch immer das selbe misst wie auch die leitung hergibt.. dazu muss man immer den internet explorer verwenden... firefox, chrome und co. zeigen irgendwie immer weniger an >> speedtest.net und dann server von oldenburg! der von vodafone geht jetzt auch schon nicht mehr... richtig frech finde ich den speedtest von speedreport.de... dort wird mir gerade mal 17 Mbit/s oder weniger angezeigt... und dann rennen die ganzen kunden zum internetanbieter obwohl die nichts dafür können... :confused: :confused:
speedtest.net war eigentlich eine gute seite, bei meiner 16 Mbit/s leitung damals noch... aber alles drüber machen die server dort kaum mit...zumindest ab 30 Mbit/s
also leute, was die speedtest anzeigen stimmt zu 99,9 % nicht... selbst der von kabel deutschland stimmt nicht, da muss man wirklich glück haben wenn er mal was richtig anzeigt (habe ich aber an der hotline schon verklickert... der mitarbeiter war erstaunt.. die können das ja sehen):lol:

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von tobydessau »

andreasabaad hat geschrieben:Wobei, wenn mann sich die Preise anguckt, sind die völlig überteuert!
ja sag ich doch...bei der datel bezahlt man fast das doppelte.. na gut ist ein stadtanbieter... aber trotzdem

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

sakasanje
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2014, 14:02

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von sakasanje »

Die Preise sind im Vergleich natürlich hoch, aber ich würde bezahlen, wenn die Leistung stimmt. Hier frage ich mich aber, warum Glasfaser ausgebaut wird und dann das Leistungsangebot dermaßen schlecht ist (100er Leitung nur bei Triple Play, Upload nichtmal die Hälfte von Kabel Deutschland).
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von tobydessau »

lol habe mal nachgerechnet was ich bei Datel Dessau bezahlen würde, wenn ich das haben will was ich bei Kabel Deutschland habe: :brüll: >>> satte 93,60 Euro (monatlich!!!, dazu kommt bei meinen eltern mehr miete wegen dem neuen teuren kabelanschluss ...glaub 20 euro...)<<< das muss man sich mal vorstellen
bei kabel Deutschland bezahle ich ja auch schon einiges (knapp 70 euro) aber dort...hammer :brüll:... die sollen den anschluss lieber an kabel deutschland verkaufen...für die preise nimmt das eh keiner...

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

joshi68
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2014, 15:05

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von joshi68 »

sorry das ich das jetz hier schreibe aber datel ist für das digitale fernsehen echt gut also für sky kunden weil im datel kabelnetz hat man das komplette sky angebot drinn also das sky sat angebot weil bei datel alles über kabelkiosk läuft und kabelkiosk hat alles über eutelsat 9° laufen deswegen hat man bei datel auch alle sky hd sender man muss nur wenn man sky kunde ist einen neuen suchlauf machen achso sky 3D ist auch mit dabei die free tv hd sender kann man schon für 5,90 im monat dazu buchen da ist sogar viva hd und imusic1 und deluxe music hd mit dabei also wenn man das komplette sky angebot für kabel bucht sind das 66,90 Euro einmaliges sky 3D freischalten 30 Euro und noch free tv hd paket 5,90 euro dann sind das monatlich 72,80 euro das ist finde ich ok auch wenn datel alles von kabelkiosk hat und kabelkiosk über satelit eutelsat 9° läuft bleibt es für sky ganz normal kabel und free tv auch :grin:



MFG Joshi68
DT125R-Tom
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 04.08.2014, 13:06

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von DT125R-Tom »

So bei mir gibt es nun was neues, mein Vermieter will eine Schüssel aufs Y Haus Dach bauen und per Sat anbieten ab Januar.
Er will die schon Ende September installieren, ich vermute mal Unicable Einkabellösung, falls das bei einem 90 Wohnungen Haus überhaupt geht.
Ich geh zu Entertain das kriegt der Vermieter 100 pro nicht hin -.- geschweige noch dann die TV Ausfälle die jetzt auf mich zu kommen werden -.-

Gott ich würde umziehen mir reichts ey -.-

Aber das geht nun zu weit OT evtl vielleicht mal einen Extra Thread machen.
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von tobydessau »

DT125R-Tom hat geschrieben:So bei mir gibt es nun was neues, mein Vermieter will eine Schüssel aufs Y Haus Dach bauen und per Sat anbieten ab Januar.
Er will die schon Ende September installieren, ich vermute mal Unicable Einkabellösung, falls das bei einem 90 Wohnungen Haus überhaupt geht.
Ich geh zu Entertain das kriegt der Vermieter 100 pro nicht hin -.- geschweige noch dann die TV Ausfälle die jetzt auf mich zu kommen werden -.-

Gott ich würde umziehen mir reichts ey -.-

Aber das geht nun zu weit OT evtl vielleicht mal einen Extra Thread machen.
oh man das ist ärgerlich... vorallem wo jetzt die ganzen kabelanbieter kommen... aber hast du deinem vermieter mal aufgeklärt, das er ein schritt zurück macht statt in die zukunft? er hätte eine chance seine immobilie mit einem kabelanschluss und mit highspeedinternet aufzuwerten..... rüstet dann lieber auf eine satellitantenne für 90 wohnungen um? wie hohl manche leute in dessau sind... herr geisel nunmal... reiche typen mit null hirn in dessau.. ich sag es ja immer wieder...

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

DT125R-Tom
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 04.08.2014, 13:06

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von DT125R-Tom »

Nein nicht Herr Geissel ^^
die neutecta Wohnungsgesellschaft die die Friedrichstr 25 und Willy Lohmann Str. 26 (mitteleres und haus am gericht) Y Häuser gekauft hat macht das.

Herr Geissel nimmt Datel der hat nur noch vorne das Haus Friedrichstr 17
sakasanje
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2014, 14:02

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von sakasanje »

Eben war der Techniker da und hat alles umgebaut. Laut seiner Messung liegen 103/6,1 an. Ich stell nochmal eine Messung rein, wenn ich wieder zu Hause bin.

:naughty:

Edit:
[img]http://www.speedtest.net/result/3766884699.png[/img]