Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Guit
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2014, 14:55

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von Guit »

Nix Wohnungsgesellschaft. Privatvermieter und der hat keine Verträge gekündigt oder neu abgeschlossen. Sollte also weitergehen. Hatte den Support bei Kabel Deutschland angerufen. Die brauchen jetzt ne Einwilligung vom Vermieter um nen Techniker schicken zu knnen. So ein Blödsinn. Um was muss man sich hier als Mieter noch alles selber kümmern.
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von tobydessau »

Ja bei privat gibt's natürlich die Möglichkeit zu Kabel Deutschland zu kommen.. Da muss sich der Vermieter darum kümmern.. Muss er aber nicht.. Er wäre aber schön blöd.. Sprich mit dem einfach.. Es darf nunmal nur ein Kabel Anbieter ins Haus..

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

DT125R-Tom
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 04.08.2014, 13:06

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von DT125R-Tom »

Habe eben bei den Kabelhelden gelesen das Bitterfeld auch ausgebaut wird:
Bis zu 100MBit/s sind verfügbar ab 17.12.2014 (Vorbestellung ab Anfang November) in:

16341 Zepernick
38820 Halberstadt ->der Termin für die Vorbestellung hat sich von anfangs Ende September auf Anfang November verschoben
04600 Altenburg
19348 Perleberg
19322 Wittenberge
16909 Wittstock-Dosse
16227 Eberswalde
06749 Bitterfeld
gehört ja auch zur Kopfstation Wittenberg
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von GLS »

Aha, danke. Die nächste größere Stadt steht also an. Bitterfeld haben sie aber schön geheim gehalten, war doch bei meiner letzten Prüfung vor einer Woche noch nichts zu sehen. Aber wie gut, dass ich zwei Listen habe. :wink:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
DT125R-Tom
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 04.08.2014, 13:06

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von DT125R-Tom »

Betrifft aber nur Bitterfeld obwohl es jetzt Bitterfeld - Wolfen heißt. ^^
Die Stadt Wolfen ist komplett Primacom Gebiet, ich weiß das hab bis 2006 dort gewohnt. ^^
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von GLS »

Ach, dann ist das gar nicht so groß? Ich dachte nur, an die 42.000 Einwohner ist nicht gerade wenig, aber Bitterfeld selber hat laut Wiki nur gut 15.000. :shock: Da ist selbst Wolfen größer, hätte ich auch nicht gewusst. Trotzdem würde ich evtl. Bitterfeld in die erste Karte eintragen, falls es nach November noch unausgebaute Bereiche dort gibt. Aber wir hoffen einfach darauf, dass es komplett ausgebaut wird. :wink:

Ansonsten hat Sachsen-Anhalt einen großen Sprung nach vorne gemacht: Der ganze Harz und Merseburg sind ja schon bestätigt, dann fehlen nur noch Kabelsketal (was nicht viel ist), Querfurt (wo es v. a. TeleColumbus gibt), Klötze (das gute Chancen hat) und als größten Brocken halt noch Halle (wo aber nur ein kleiner Teil von KDG versorgt wird).
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
DT125R-Tom
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 04.08.2014, 13:06

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von DT125R-Tom »

Ich vermute mal der Vollausbau wird erst kommen wenn alle Bereiche der Kopfstation Wittenberg normal ausgebaut sind.

Wolfen hatte schon immer mehr Einwohner als Bitterfeld, das ist ja das kuriose, damals hatte Wolfen einen OB und die kleine Kreisstadt Bitterfeld nur einen
Bürgermeister xDD, liegt auch an dem Neubauviertel Wolfen Nord. Es gab viele Jahre nur streitigkeiten zwischen den Städten wegen der Fusion, nun haben die
die Fusion doch vollzogen und Wolfen hat Bitterfelds Schulden übernommen und die Stadt steht kurz vor der Zwangsverwaltung, so nun aber genug OT.

Da wir gerade in der Nähe sind, wie es sich mit Sandersdorf - Brehna verhält wüßte ich auch gerne, vielleicht nehmen die das auch noch mit.
Das ist zur Zeit noch der letzte Bereich der Kopfstation Wittenberg.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von GLS »

Das Umland sollte dabei sein. Man kann das überprüfen, indem man eine gültige Adresse im Check abfragt, dann oben auf Internet geht, ein Produkt auswählt und dann rechts auf das Info-Symbol geht. Dann sollte der Termin, sofern denn einer existiert, als Pop-up genannt werden. Für die beiden Umlandsorte (Zörbig ja auch) hätte ich es überprüft, wenn ich denn eine verkabelte Adresse gefunden hätte... :?
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von tobydessau »

nur zu empfehlen! läuft immernoch super!!!

[img]http://www.speedtest.net/result/3869680865.png[/img]

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von andi410 »

In Görlitz wurden (anschein) die Frequenzen 642 & 658MHz aufgeschaltet - aber es werden keine Sender gefunden. Sonst wurden die 2 Frequenzen nicht gefunden bzw. die Suche war "nicht erfolgreich" - jetzt ist die Suche auf den beiden Frequenzen erfolgreich. Deutet das evtl. darauf hin, das in den nächsten Tagen die Sender auch noch kommen?

andi410 bei Facebook und Youtube