Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
palauman
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 02.12.2011, 07:28
Wohnort: Zittau

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von palauman »

In Zittau auch. Bin mal gespannt, ob in den nächsten Tagen etwas passiert.
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von Pegasus »

Ich hatte ja im April die Information von KDG bekommen, das die fehlenden Sender bis zum Ende des dritten Quartals kommen sollten. Aber der Termin ist ja schon lange vorbei.
palauman
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 02.12.2011, 07:28
Wohnort: Zittau

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von palauman »

Ja, die Info habe ich auch bekommen. Warten wir mal ab. Vielleicht kommt am 25. November etwas.
Benutzeravatar
fritz_hebb
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 01.12.2013, 21:13
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von fritz_hebb »

Also ich habe jetzt erstmal die Nase voll von Kabel Deutschland und ihrem seltsamen Netzausbau. Wenn man auf deren Website eine Abfrage zur Verfügbarkeit macht, erhält man für Dessau-Nord die Auskunft, dass z.B. in der Heinrich-Heine-Straße alle Hausnummern über 100MBit Internet-Zugang verfügen können. In der Alexandrastraße und bei uns in der Hebbelstraße, also quasi nur über die Straße ist keinerlei Internet über Kabel Deutschland möglich.
Ich sollte vorerst einen vodafone DSL Anschluss nehmen, den habe ich aber schon seit acht Jahren. Ich möchte auch mal etwas schnelleres haben, also bei vodafone gekündigt und bei 1&1 wenigstens einen 16 MBit Anschluss beauftragt und auch bekommen. Also Kabel Deutschland fragt in zwei Jahren nochmal nach ob ihr wieder mein Geld bekommen könnt.
AVM Fritz!Box 6591 (privat) mit Fritz!OS Vers. 7.29, 100 MBit Internet & Phone Vertrag .
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von tobydessau »

fritz_hebb hat geschrieben:Also ich habe jetzt erstmal die Nase voll von Kabel Deutschland und ihrem seltsamen Netzausbau. Wenn man auf deren Website eine Abfrage zur Verfügbarkeit macht, erhält man für Dessau-Nord die Auskunft, dass z.B. in der Heinrich-Heine-Straße alle Hausnummern über 100MBit Internet-Zugang verfügen können. In der Alexandrastraße und bei uns in der Hebbelstraße, also quasi nur über die Straße ist keinerlei Internet über Kabel Deutschland möglich.
Ich sollte vorerst einen vodafone DSL Anschluss nehmen, den habe ich aber schon seit acht Jahren. Ich möchte auch mal etwas schnelleres haben, also bei vodafone gekündigt und bei 1&1 wenigstens einen 16 MBit Anschluss beauftragt und auch bekommen. Also Kabel Deutschland fragt in zwei Jahren nochmal nach ob ihr wieder mein Geld bekommen könnt.
boah das thema hatten wir doch schon... wie soll Kabel Deutschland euch einen Kabelanschluss schalten, wenn euer vermieter bei tele Columbus ist? so nochmal: Es darf nur ein Kabel Anbieter im Haus schalten!!! da kann Kabel Deutschland nichts dafür, sondern euer Vermieter!
... bzw hättest bis ende des Jahres gewartet, weil tele Columbus will sich eh zurückziehen... die 2 jahre 1&1 hast du dir selber eingebrockt :wand: :grin:


bzw. müsstet ihr doch schon seit 1 jahr informiert worden sein, das ihr ab nächstes Jahr datel dessau zwangsverkabelt werdet?? das ist in dessau so groß gemacht worden ... und da fragst du, warum du nicht bestellen kannst??? :lol:

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von tobydessau »

Dessau scheint jetzt voll ausgebaut zu sein.. Zumindest ist das umschalten auf Frequenzen oberhalb von 800 MHz erfolgreich... Komisch ist nur, das er keine Sender findet.. Ist dies normal?

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von andi410 »

tobydessau hat geschrieben:Dessau scheint jetzt voll ausgebaut zu sein.. Zumindest ist das umschalten auf Frequenzen oberhalb von 800 MHz erfolgreich... Komisch ist nur, das er keine Sender findet.. Ist dies normal?
Ist in Görlitz auch so. Die Frequenzen werden gefunden - aber keine Sender. Vorher war die Suche immer "nicht erfolgreich". Vielleicht ändert sich morgen was, mit den Verändrungen

andi410 bei Facebook und Youtube

AJP242
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 01.02.2011, 07:54
Wohnort: 02826 Görlitz

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von AJP242 »

Andilein hat geschrieben:
tobydessau hat geschrieben:Dessau scheint jetzt voll ausgebaut zu sein.. Zumindest ist das umschalten auf Frequenzen oberhalb von 800 MHz erfolgreich... Komisch ist nur, das er keine Sender findet.. Ist dies normal?
Ist in Görlitz auch so. Die Frequenzen werden gefunden - aber keine Sender. Vorher war die Suche immer "nicht erfolgreich". Vielleicht ändert sich morgen was, mit den Verändrungen
ich wohne ja in so einem nicht ausgebauten gebiet. normalerweise findet mein tv immer allein neue sender, die aufgeschaltet wurden. aber ist dies, wenn es denn so wäre, mit neuen frequenzen auch so oder muss ich definitiv einen sendersuchlauf machen?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von andi410 »

Görlitz (oder ein Teil davon) ist ab heute auch "vollausgebaut" bis 862MHz. Es werden Sender auf 642 und 658Mhz gefunden. :grin:
Wir können jetzt also auch KiKA HD, Phoenix HD u.s.w. sehen. :anbet:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von zonk »

Netz Dresden / Pirna ist auch in der nächsten Ausbaustufe

Tele5 HD, ZDF neo HD, KIKA HD, Phoenix HD sind ab Heute empfangbar