Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
FRDE 1965
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 15.01.2014, 16:01

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von FRDE 1965 »

tobydessau hat geschrieben:nur zu empfehlen! läuft immernoch super!!!

[img]http://www.speedtest.net/result/3869680865.png[/img]
Wie macht sich das Ganze (100 Mbits/s) eigentlich im Internet "bemerkbar", z.B.: Seitenaufbau bzw. wozu würde ich eine so hohe Geschwindigkeit überhaupt brauchen? ? ? Wohlgemerkt als "Otto-Normalverbraucher"? ? ? :?
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von zonk »

Wie macht sich das Ganze (100 Mbits/s) eigentlich im Internet "bemerkbar", z.B.: Seitenaufbau bzw. wozu würde ich eine so hohe Geschwindigkeit überhaupt brauchen? ? ? Wohlgemerkt als "Otto-Normalverbraucher"? ? ? :?[/quote]

Als Otto - Normalverbraucher brauchst keine 100 MB, wenn du nicht öfetrs große Datenströme wie Filme runterlädst ist das meiner Meinung nach unnötig. Habe auch nach dem Jahr auf 50 MB gewechselt. Bei ner stabilen Leitung (wenig Leistungsabfall in Spitzenzeiten reicht auch 32 MB) Zum Live Streaming von Filmen Maxdome usw. oder Fußball 3. Liga reicht das vollkommen aus. Hast ja 1 Jahr 100 MB zum Vorzugspreis, da kannst ja den Unterschied selbst herausfinden. Ladezeiten von normalen Dateien sind im Vergleich von 50 auf 100 wenige Sekunden.

MfG
Zonk
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von tobydessau »

Also Leistungsabfall hab ich gleich null.. Habe das mal knapp 70 Stunden mitgeschnitten.. Leitung läuft dauerhaft mit 106600 im download und 6408 im upload.. Benötigen tue es schon, gerade wegen meinem eigenen livestream bzw. Weil fast ganze Wohnung Internet gesteuert ist und teilweise gleichzeitig 4 Rechner online sind... Ne 25er Leitung würde auf jedenfall nicht reichen.. Bzw. Kommt jetzt langsam uhd livestreams in Fahrt (hab ich mal über netflix getestet.. beim uhd video hast du die ganze Zeit einen Datenstrom von 35 - 50 Mbit/s).. Also mit ner 100er Leitung bist du auf jedenfall für die Zukunft gerüstet.. Finde ich zumindest.. Kommt halt drauf an was man mit dem Internet macht..

Zum seitenaufbau: mega schnell, wenn ich eine Seite aufrufe muss ich nicht warten.. Sofort komplett geladen.. Nur wenn du mal ne Seite hast wo der Server nicht sofort lädt, ist es sehr langsam, wie mit jeder anderen Verbindung auch.. Aber ist sehr selten

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von zonk »

Wie schon gesagt kommt es ganz darauf an wozu man es braucht. Ich gehöre halt noch zur Generation die auch mal ohne Internet auskommt :D Der Thradeersteller hatte auch nach Otto Normalverbraucher gefragt und dazu ist es meiner Meinung nach nicht notwendig 100 MB zu bezahlen. Aufrüsten kann man bei bedarf ja immer noch.....
DT125R-Tom
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 04.08.2014, 13:06

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von DT125R-Tom »

In der letzten Nacht muß es eine TV Störung gegeben haben, hier in der Dessauer Innenstadt war zwischen 1 und 4 Uhr kein ZDF HD zu empfangen.
FRDE 1965
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 15.01.2014, 16:01

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von FRDE 1965 »

DT125R-Tom hat geschrieben:In der letzten Nacht muß es eine TV Störung gegeben haben, hier in der Dessauer Innenstadt war zwischen 1 und 4 Uhr kein ZDF HD zu empfangen.
Keine Ahnung, wohne zwar auch in Dessau habe aber leider zu dieser Zeit gepennt. :naughty:
Konntest du wenigstens ZDF (ohne HD) gucken - liegt ja auf der gleichen Frequenz ? ? ? :roll:
Freundliche Grüsse :)
tobydessau
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 03.11.2013, 00:31

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von tobydessau »

Weiß jemand was die für glasfaser Richtung mildensee verlegen? In verschiedenen Farben.. Für Kabel Deutschland vollausbau?

[ externes Bild ]

06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee

Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von SBKmaik »

Welche Firma?
Kannst ja mal ein Foto der Baumaßnahmen machen.
:kaffee:
DT125R-Tom
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 04.08.2014, 13:06

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von DT125R-Tom »

FRDE 1965 hat geschrieben:
DT125R-Tom hat geschrieben:In der letzten Nacht muß es eine TV Störung gegeben haben, hier in der Dessauer Innenstadt war zwischen 1 und 4 Uhr kein ZDF HD zu empfangen.
Keine Ahnung, wohne zwar auch in Dessau habe aber leider zu dieser Zeit gepennt. :naughty:
Konntest du wenigstens ZDF (ohne HD) gucken - liegt ja auf der gleichen Frequenz ? ? ? :roll:
Freundliche Grüsse :)
Ich hab nachts auch geschlafen, hab aber heute früh gesehen das meine Nachtaufnahme von ZDF HD (Frag den Lesch) was ich immer sehr weit gestreckt aufzeichne alles schwarzbild gehabt.
FRDE 1965
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 15.01.2014, 16:01

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla

Beitrag von FRDE 1965 »

tobydessau hat geschrieben:Weiß jemand was die für glasfaser Richtung mildensee verlegen? In verschiedenen Farben.. Für Kabel Deutschland vollausbau?
Hier in Dessau ist seit ungefähr zwei Jahren eine "Firma König" am Kabel verlegen. Meines Wissens haben die aber den Auftrag von der Datel Dessau (neuer Kabelnetzbetreiber) bekommen. :roll:
Direkt bei mir am Wohn-Block lagen tagelang auch solche Kabel frei,ich wohne im Zentrum, habe immer vermutet es hängt mit dem kabelfernsehen-Anschluss bzw. Internet für die Blocks zusammen - ob aber Kabel Deutschland oder doch "nur" die DATEL dahinter steckte kann ich auch nicht beurteilen. :confused:
Die Wohnungsanschlüsse hat eine Firma aus Leipzig gemacht, Firma Fischer Haustechnik und eine Firma (wahrscheinlich aus Freiberg) an den Fahrzeugen stand immer kabel-ziehen.de
Möglich ist, dass das Gewerbegebiet in Mildensee mit "KAUFLAND" und anderen Firmen "Gress Zapp" , Trennwandbau GmbH und Thiele & Fendel, ADAC Abschleppdienst u.a. noch mit dem Internet der DATEL Dessau angebunden werden sollen. :shock:

Ich weiß, es passt eigentlich nicht ins KDG Forum aber überlegen darf Man(n) doch noch mal - oder ? ? ?
Bis dahin, freundliche Grüsse :musik: