Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.

Rebootet eure Fritz Box 6360 auch? Ja oder Nein?

Umfrage endete am 13.09.2011, 12:12

Ja, 6360 rebootet Docsis 2
6
14%
Nein, 6360 rebootet nicht Docsis 2
12
28%
Ja, 6360 rebootet Docsis 3
15
35%
Nein, 6360 rebootet nicht Docsis 3
10
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von Silverio »

xpfan1963 hat geschrieben:Hallo heißt das etwa das man am besten an der Box nichts anschließen soll...
Was ich geschrieben hatte war eigentlich Spaß/Sarkasmus/Ironie. ;)
Natürlich soll man alles anschließen können und eigentlich auch sollen!
Nur ist es offensichtlich so, dass die Box wohl irgendwie überfordert/instabil/überhitzt ist, wenn viele Sachen gleichzeitig laufen.
Solange das so ist (also bis es entweder eine funktionierende Box hardwaremäßig gibt oder eine Firmware, die das alles besser macht), würde ich schauen, wie oft und wioe störend die Reboots auftreten und dann evtl. überlegen den einen oder anderen Dienst mal wegzulassen, wenn nicht unbedingt benötigt.
Speziell mit der angeschlossenen Festplatte würde ich schauen, ob das was bringt, wenn die nicht dran ist.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
ohaz
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2011, 16:45

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von ohaz »

Meint ihr es würde etwas helfen, wenn wir alle GLEICHZEITIG die KD hotline anrufen und alle gleichzeitig über das Problem meckern? Eventuell auch damit drohen zu anderen Anbietern zu wechseln und das Geld zurückverlangen. Ich denke das ist das letzte was noch machbar ist...
Notnagel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2011, 06:21

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von Notnagel »

Hallo,
Ich durfte auch bereits 2-mal erleben das die Box sich einfach rebootet. Der letzte Eintrag ist dann IMMER, das die Box Daten von der Festplatte gefunden hat um sie zur Mediabox zuzufügen. ("Mediaserver hat XYZ Mediendateien verarbeitet. Einlesen wird fortgesetzt.")

Selbiges auch wenn mehrere auf die Musik auf der Platte zugreifen möchten. Erst ruckelt die Musik (also wird abgehackt abgespielt) und dann der Reboot. Sehr dünne Leistung von AVM, um nicht zu sagen mager. Ganz ehrlich. Bin vom AVM sonst anderes gewöhnt.

Nunja, werd ich wohl mal das Update abwarten evtl. gibt sich ja was.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von Silverio »

Ich denke KD weiß schon sehr gut, dass die Kisten nicht so gut laufen.
Das gleiche Spiel gibts ja auch bei Unitymedia und KabelBW.
Überall in den Foren seitenlange Threads über reboots, schlechtes WLAN etc...

KD und KabelBW haben sogar den "Vorteil", dass die die Box erst im Frühjahr heraus gebracht haben. Unitymedia war ganz flott und hat das Ding schon letztes Jahr an die Kunden verteilt, da war es noch schlimmer.

Aber hier im Forum haben dann schon etliche geschrien: Was KD doch für ein Schei*-Laden wäre, dass die diese tolle Box nicht zeitnah zum Kunden bringen, und für was denn Tests nötig wären, kommt ja von AVM und dann wird das schon laufen und und und... Mir klingelt es heut noch in den Ohren. :D

Gut, dass ich meine (inzwischen) gute alte Homebox (FB 7270) noch habe. Da kann ich mich zurücklehnen und abwarten.
Und ja, auch die 7270 hat ein gutes Jahr Firmwareupdates gebraucht, bis die DECT-Telefonie mal zufriedenstellend lief.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
michel72
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 05.02.2011, 13:05
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von michel72 »

Techniker war da,

nachdem meine Box trotz abgeschaltetem WLAN einen Reset durchgeführt hatte, habe ich mich erneut bei KD gemeldet und auf die Antwort von AVM verwiesen. Anstatt die Box zu tauschen , sollte erstmal ein Techniker vor Ort sich die Sache anschauen. Ok, Techniker kam, ich habe WLAN aktiviert per FTP wurde auch gesaugt und das Drecks***** lief ohne Probleme. Leitung wurde gemessen wäre "perfekt".
Dem Techniker war auch nicht bekannt, dass die Boxen probleme machen würden. Da er auch keine Austauschbox dabei hatte verblieben wird so , dass ich mich wieder melde...
Heute hat die Box wieder mehrmals einen Reset durchgeführt ist natürlich ganz toll während man telefoniert.
Wie es scheint ist bei KD das Problem mit der 6360 doch nicht so bekannt ....
juegie50
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 23.03.2010, 16:20
Wohnort: Hannover -List 30177

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von juegie50 »

bei mir wäre sogar gut dass sich die Bos ressettet, ich muss da manchmal von hand machen damit ich wieder Speed kriege, gerade eben wieder unter 20Kb bei 100 Mbit vertrag
Hannover-List
topifun
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 26.10.2008, 22:15

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von topifun »

Hallo,

meine Box lief seit Juli bis vor einer Woche ohne Probleme. Seit zirka einer Woche kommt es hin und wieder auch zu einem Reboot. Gestern und Heute sogar zu drei.
Ich habe KD Informiert und man kenne dieses Problem von einigen anderen Kunden.
Es soll aber von AVM gelöst worden sein und eine neue Firmware in den nächsten Tagen automatisch aufgespielt werden. Die Testläufe wurden am 7.11. abgeschlossen.

Also bleibt uns nur abzuwarten, lange kann es nicht mehr dauern. :grin:

Gruß
topifun
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von spooky »

Da bin ich ja mal gespannt....
hein
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2011, 10:42

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von hein »

topifun hat geschrieben:Hallo,

meine Box lief seit Juli bis vor einer Woche ohne Probleme. Seit zirka einer Woche kommt es hin und wieder auch zu einem Reboot. Gestern und Heute sogar zu drei.
Ich habe KD Informiert und man kenne dieses Problem von einigen anderen Kunden.
Es soll aber von AVM gelöst worden sein und eine neue Firmware in den nächsten Tagen automatisch aufgespielt werden. Die Testläufe wurden am 7.11. abgeschlossen.

Also bleibt uns nur abzuwarten, lange kann es nicht mehr dauern. :grin:

Gruß
topifun

Also ich würde nicht zuviel von der neuen Firmware erwarten. Auf meiner Box wurde vor 10 Tagen eine Laborversion von 85.05.07 aufgespielt. Die regelmäßigen Reboots alle ca. 40-45 Minuten sind aber geblieben..... vielleicht liegt bei mir ja ein besonderes Problem vor und in der Masse wird es helfen. Zumindest wurden anscheindend die Diagnosemöglichkeiten verändert. Meine Box schickt jetzt brav nach jedem Reboot automatisch eine Fehlermeldung raus. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

hein
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13484
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Umfrage: Reboot 6360 Ja/Nein

Beitrag von spooky »

hein hat geschrieben:

Also ich würde nicht zuviel von der neuen Firmware erwarten. Auf meiner Box wurde vor 10 Tagen eine Laborversion von 85.05.07 aufgespielt. Die regelmäßigen Reboots alle ca. 40-45 Minuten sind aber geblieben..... vielleicht liegt bei mir ja ein besonderes Problem vor und in der Masse wird es helfen. Zumindest wurden anscheindend die Diagnosemöglichkeiten verändert. Meine Box schickt jetzt brav nach jedem Reboot automatisch eine Fehlermeldung raus. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

hein
Das ist bei Laborversionen normal, da wird generell eine Email geschickt. Wer ist denn dein Kabelanbieter?