NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Marques
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2011, 10:45

NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung

Beitrag von Marques »

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich habe seid geraumer Zeit einige Probleme mit Kabel Deutschland. Aus heiterem Himmel hatte ich Artefakte im Bild, bis letztendlich überhaupt kein TV-Empfang mehr möglich war.
Der Service-Techniker von Kabel Deutschland kreuzte in seinem Fehlerprotokoll einen sogenannten NE3-Fehler an. Dieses Protokoll liegt mir auch vor. Die Behebung dieses Fehlers sei angeblich Sache von Kabel Deutschland und für den Kunden (hier mich) kostenfrei.

Ist dies so richtig?

Die Geschichte geht dann noch weiter: Der Fehler wurde von Kabel Deutschland nie behoben, auch nach mehrmaligen Aufforderungen meinerseits. Von Seiten KD kam nie etwas, immer musste ich als Kunde sie daran erinnern, ihren Part des Vertrages zu erfüllen.

Wie seht ihr die Sachlage?

Mit freundlichem Gruß

Marques
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung

Beitrag von weihnachtsmann »

also wenn du schon mehrmals eine Frist gesetzt hast und der Fehler bis heute nicht behoben ist, schreib ne kündigung und such dir nen anderen Anbieter.

zahlt du denn aktuell etwas für den Vertrag? oder wird dir wenigstens der Monatsbeitrag erstattet?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung

Beitrag von 2rangerfan0 »

weihnachtsmann hat geschrieben:schreib ne kündigung und such dir nen anderen Anbieter.
Der Witz ist gut :wink2:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Marques
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2011, 10:45

Re: NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung

Beitrag von Marques »

Guten Morgen,

erstmal danke für die Antworten. Es ging mir nochmals prinzipiell darum zu erfahren, was ein NE3-Fehler genau ist und ob die Aussage des Technikers richtig war, dass KD für die Beseitigung verantwortlich ist.
Die Zahlung habe ich schon längst eingestellt, worauf natürlich promt mit Mahnungen und Inkasso gedroht wird. KD hat mir bereits fristlos gekündigt. Eine Monate zuvor von mir fristgerecht gestellte Kündigung sei natürlich niemals angekommen.

Für mich ist das klar ein Vetragsbruch seitens KD. Es geht hier in Anführungsstrichen um einen "lächerlichen" Betrag von 190€. Ich sehe es aber nicht ein, für etwas zu bezahlen, was ich nicht bekommen habe.

So, nun habe ich mir wieder etwas Frust von der Seele geschrieben :wink2: Vielleicht kann mir ja noch jemand was dazu sagen...

Gruß

Marques
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung

Beitrag von kabelhunter »

Ein NE 3 Fehler ist ein Fehler auf Netzebene 3 . Das heißt er liegt außerhalb des HÜP ,irgendwo im weitem Netz der KDG unter Wegen , Plätzen und Straßen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Marques
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2011, 10:45

Re: NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung

Beitrag von Marques »

Hallo zusammen,

danke Kabelhunter, das wollte ich hören :D
Von einem Nachbarn habe ich gerade erfahren, dass es in der Straße wohl schon öfter zu Problemen kam und deshalb sagar die Straße schon einmal aufgerissen werden musste.

Wenn solche "schwerwiegenden" Reparaturarbeiten KD zu aufwenidig/kostspielig sind, warum spielen sie dann nicht einfach mit offenen Karten? Ich bin wirklich maßlos entäuscht von deren Umgang mit Kunden.

Nach Rücksprache mit meinem Anwalt lasse ich nun alles auf mich zukommen und erfreue mich an der Unkompliziertheit einer Sat-Anlage...

Gruß

Marques
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung

Beitrag von weihnachtsmann »

2rangerfan0 hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:schreib ne kündigung und such dir nen anderen Anbieter.
Der Witz ist gut :wink2:
hast du echt gelacht? oder nur dumm geschrieben?

er hat nirgends geschrieben, das er mieter ist, also kann er sich ne SAT holen.

selbst wenn er Mieter ist = DVB-T oder IPTV
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung

Beitrag von 2rangerfan0 »

SAT ist aber kein anderer "Anbieter" :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Marques
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2011, 10:45

Re: NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung

Beitrag von Marques »

Ich brauche auch keinen anderen Anbieter, ich will einfach nur ab und an etwas TV schauen. Und das funktioniert mit einer SAT-Anlage am besten.

Das witzige ist: Kabel Deutschland bietet mir nach Zahlung der offenen Summe einen erneuten Vertrag an :brüll: :brüll:
ex-mitarbeiter
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.08.2011, 19:16

Re: NE-3 Fehler - Bitte um Erklärung/Bestätigung

Beitrag von ex-mitarbeiter »

Guten Tag zusammen,

ich denke mal, dass du immer nur angerufen hast und irgendeine Schnarchnase dran gehabt hast, die nicht wirklich in deinem Interesse gehandelt hat.

Normalerweise ist hier ein sogenannter Klärfall seitens der KDG notwendig, weil der Techniker vor Ort nur festgestellt hat, dass es nicht in deinem Bereich liegt und somit sein Auftrag erledigt ist und eigentlich eine andere Kräftegruppe zuständig ist.

Heißt, was du machen könntest, wenn du noch Interesse haben solltest, dass man dir hilft: Anrufen, Klärfall erstellen lassen von dem Mitarbeiter(weiß leider nicht jeder was das ist) und abwarten, bis sich das Beschwerdemanagment um die Klärung deines Problems kümmert.

Voll zum Kotzen, dass man als Kunde für eine Selbstverständlichkeit(Störungsfreier Empfang) ewig und 3 Tage hinterherrennen muss, damit sich einer drum kümmert.

Freundlichste Grüße

der EX-Mitarbeiter der Kabel Deutschland