Störungsbehebung - Betrug?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bielo

Re: Störungsbehebung - Betrug?

Beitrag von Bielo »

fiutare hat geschrieben: Selbst wenn ich mir ne Schüssel aufstelle,
Na wenn du das darfst, bist du auch nicht gebunden. Du entscheidest also, ob du den Ärger mit KDG haben willst oder nicht.
ticktricktrack
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2011, 23:36

Re: Störungsbehebung - Betrug?

Beitrag von ticktricktrack »

Techniker war da:

- Signal bis zum Receiver super
- Einer von 4 Tunern defekt
- Receiver wird ausgetauscht

Klingt erstmal plausibel, weil es zum Mal-Mal-Nicht Symptom passt. Auf der andern Seite haben er und seine Vorgänger die letzen 3 Male den Receiver als ok eingestuft und deren jeweilige Erklärungen klangen auch plausibel und ƒür ne Zeitlang war der Empfang ja immer gut.

Abwarten, ich melde mich wenn das neue Gerät dranhängt.

ticktricktrack
sunday

Re: Störungsbehebung - Betrug?

Beitrag von sunday »

dukat hat geschrieben:Klingt nach nem Wackelkontakt, kalte Lötstelle oder sonstigem in der Art. Das sich das im zusammenspiel z.B. mit Materialdehnung/shrumpfens bei unterschiedlichen Temperaturen (z.B. abends abkühlend) oder unterschiedlichen (Luft)-Feuchtigkeitswerten und letztendlich auch durch Erschütterungen, wenn der Techniker dran rumfuhrwerkt, mal so und mal so darstellt mit dem Signal.

Mach mal aus dem Betrug ne Lustlosigkeit des Subunternehmers, der dir da immer geschickt wird, das genauestens zu prüfen, dann passt es wahrscheinlich.

Dukat.
Wie hier beschrieben, wohl der Fehler.

Da kann 3x vorher der Techniker kommen und öfter, wenn das Gerät dann gerade funktioniert, kann der nix machen