Terra Nova vorm Aus?

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

sc hat geschrieben:Dafür sind BW-Family TV (Schrottkanal)
Beschwer dich doch nicht. Mit dem "tollen" Sender BW-Family bekommste nun den Allround-Sender. Die machen doch am Tag 99% Programmübernahme. Jaja der kirchliche Wert des Senders wird hier ganz deutlich :)

Schmuckkanal, BibelTV, L-TV, welcom.e, tv.gusto und alte Schlagerauftritte (damals von BTV).

Was will man mehr?! :bumper:

...ahh JobTV hab ich glaube ich auch mal dort gesehen, oh und beinahe hätte ich 1.2.3-TV vergessen :roll:
Der Sender strahlt auf einer Frequenz alles aus, was über Satellit so ein Transponder alles hergibt :lol:


Wie so ein Sender überleben kann, kann ich nicht verstehen!? Wenn TerraNova nicht überleben kann, dann kann das so ein Sender sicherlich auch nicht!!! :evil:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@Hobler: Ach du meine Güte... :shock:

@alle: TerraNova sendet bis 23.39 seine letzte Sendung! Danach läuft entweder bis 23.57 der letzte "Glockenschlag" im Form von TIME LIFE **echt Sarkastisch** oder eine letzte Hinweistafel...Punkt O Uhr ist SENDESCHLUSS...oder auch etwas früher... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Hobler hat geschrieben:Wie so ein Sender überleben kann, kann ich nicht verstehen!? Wenn TerraNova nicht überleben kann, dann kann das so ein Sender sicherlich auch nicht!!! :evil:
Die kirchlichen Unternehmen sind finanzstark.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

amsp hat geschrieben:
Hobler hat geschrieben:Wie so ein Sender überleben kann, kann ich nicht verstehen!? Wenn TerraNova nicht überleben kann, dann kann das so ein Sender sicherlich auch nicht!!! :evil:
Die kirchlichen Unternehmen sind finanzstark.
Wenn 90% des Senders keine kirchlichen Sachen sind (sich aber selbst als kirchlich bezeichnet) soll das auf Dauer klappen? Das glaube ich kaum.
Ich denke das TerraNova mehr gezahlt bekommt (TimeLife :D usw) als der andere Sender. Sooo schade um TerraNova :(
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

Hobler hat geschrieben:Wenn 90% des Senders keine kirchlichen Sachen sind (sich aber selbst als kirchlich bezeichnet) soll das auf Dauer klappen? Das glaube ich kaum.
Warum nicht? Ein paar kirchliche Einschübe und das Ziel ist erreicht, auch Menschen die nie Kirchen-TV schaun würden landen ggf. zufällig bei solchen Inhalten.
Hobler hat geschrieben:Ich denke das TerraNova mehr gezahlt bekommt (TimeLife :D usw) als der andere Sender. Sooo schade um TerraNova :(
Ich denke TerraNova hätte eine bessere Chance gehabt, wenn die Strategie DE/FR fortgeführt worden wäre - aber den Zweikanalton hat man recht schnell abgeschaltet und in Frankreich betreibt man noch Animaux.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Zurzeit ist bei TerraNova immer unten im Bild so ein Lauftext zu sehen wo steht:

TERRANOVA STELLT AB DEN 10. JULI 2007 DEN SENDEBETRIEB EIN

dann wird es wohl heute noch im Laufe des Abends passieren.
Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dentaku »

twen-fm hat geschrieben: @alle: TerraNova sendet bis 23.39 seine letzte Sendung!
ich bin echt gespannt was danach kommt :shock:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Na hoffentlich hat sich KDG schon einen netten Satz für die zukünftig dritte Infokarte ausgedacht.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

"Leider hat der Programmveranstalter terra nova den Sendebetrieb eingestellt.
Wir bedauern dies und werden diese Testkarte als Andenken in nächster Zeit nicht abschalten"

nächster Zeit = 1 - 2 Jahre :grin:

Aber der Lauftext ist schon seit mehreren Tagen zu sehen ;-)
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die läuft aber auch über Satellit. Wird also nicht von KDG generiert.