Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von Maliboy »

Wieso hat KDG Streß?

Evtl. wird vorher in der lokalen Presse eine Info Verteil und gut ist.
KDG hat nun einmal noch nicht alle Kabelkopfstationen umgebaut (und ein teil dauert evtl. auch noch bis April nächsten Jahres). Sollen jetzt alle so lange warten?

Ich finde es auch nicht so prickelnd, da ich ende Oktober 2 Wochen im Urlaub bin. Evtl. muss ich doch den Remote Zugang zu meinen Receiver einrichten. Da es aber Hauptsächlich die ÖR betrifft, kann ich das ganze eigentlich auch Entspannt aussitzen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Mit Stress sind unzählige Anrufe bei der Störungshotline gemeint. Aus KDG Sicht nicht schön.
Jeder einzelne muss um seine Aufnahmen bangen. Aus Kundensicht nicht schön.
Eine Infopost? Ich wäre überrascht wenn sowas mal vernünftig angekündigt wird. Wenn dann eh nur schwammig und ohne Hinweis auf die besprochene Problematik.

Ich persönlich Bange da ein wenig um Breaking Bad auf Arte. Das Problem ist ja, ist die Wiederholung durch und man hat eine Lücke kann man konsequenterweise bei so einem Typ von Programm den Rest auch wegschmeißen, und das wäre wirklich ärgerlich.

Aber noch ist es nicht soweit, und ob es problematisch wird, wird sich zeigen.

Laut Golem sollen Aufnahmen über CI+ möglich sein. Das wird dann wihl auch für das Eigengewächs der DVRs gelten nehme ich mal an. Trotzdem sollte darüber noch mehr Information fließen.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

von DigitalFernsehen.de:

"Von HD Plus bekannte Restriktionen wie Vorspulsperre oder eingeschränkte Archivierung werden dabei auch Kabel-Deutschland-Zuschauern nicht erspart bleiben. KD-Sprecher Marco Gassen erklärte gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de, dass zwar Aufnahmen von den Sendern gemacht werden können, alle weiteren Restriktionen würden jedoch in den Händen der Sendergruppe liegen."
So, was heißt das jetzt? Der Kunde erfährt als letztes was er darf wenn er es ausprobiert und scheitert :hirnbump:
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von cable_guy »

Hoffen wir mal das damit nicht Host-Service-Shunning-Flags auf den Privat-HD Sendern gemeint ist.
Dann würden diese Sender nur noch mit CI+ Modulen in CI+ Geräten entschlüsselt werden.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von Newty »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Ich persönlich Bange da ein wenig um Breaking Bad auf Arte. Das Problem ist ja, ist die Wiederholung durch und man hat eine Lücke kann man konsequenterweise bei so einem Typ von Programm den Rest auch wegschmeißen, und das wäre wirklich ärgerlich.
Im Zweifel solltest du mal nach einem anscheinend abwertenden Wort suchen: Serienjunkie!

Ich bin mit dieser Regelung auch nicht zufrieden. Es werden massive Änderungen am Netz gemacht, ohne den Kunden zeitig zu informieren. Ich für meinen Teil freu mich schon auf den Anruf meiner Mutter, damit ich dann am Telefon die Favoritenliste zurechtfummeln kann.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Dass das illegal ganz einfach geht weiß ich auch ;-)

Es ist nur traurig das dies immer wieder durch technsiche Probleme (Sagemcom war lange schrott) oder nun womöglich unangemeldete Umschwenkungen in die Buxe gehen kann. Und das wo man sowas legal und mit Geld nutzen WILL. Das wäre wenn es wieder so kommt traurig und durch womöglich illegale Aktivitäten zu starten oder noch mehr Geld in die Hand zu nehmen zu ändern (wenn es denn DVD/BD Veröffentlichungen gibt, meistens bei neuen Sachen ja EBEN NICHT). Der KD ist das doch egal, wie so vieles andere auch.

Zum Glück ist meine ganze Familie mit Satellit versorgt! Aber auch dort ist immer mitnichten eitel Sonnenschein.

Man trägt ein schweres Gepäck als logisch denkender, technisch anspruchsvoller Ingenieur und Kunde der KD. Die Welt ist so ungerecht, so unvollkommen ... :naughty:
Benutzeravatar
roepi71
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2009, 08:45
Wohnort: Bremen

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von roepi71 »

WOW tolle Auflistung, danke dafür :love:

Und: Oh Gott, wat ne Wechselorgie steht uns da bevor
digitalfernsehen
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 23.03.2010, 10:50

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von digitalfernsehen »

Ich habe ein paar Fragen zur Einspeisung der HD-Privaten.
Nutze eine Smartcard im AlphaScript CI-Modul, kann ich die Privaten da darauf freischalten lassen?
Außerdem bin ich des Weiteren Internet & Telefon Kunde und somit schaue ich TV zum Vorzugspreis, fällt der Vorzugspreis dann komplett weg, wenn ich die Privaten haben möchte?

Viele Grüße
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von 2rangerfan0 »

1. AlphaCRYPT (wieso script?!)
2. das wissen wir nicht ;) - die Frage taucht mind. 1x am Tag auf :D
3. das wissen wir auch nicht ;)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Rob Stanley
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2010, 20:39
Wohnort: Bad Fallingbostel

Re: Neue digitale Kabelbelegung und Einspeisung der HD-Sende

Beitrag von Rob Stanley »

Ich hatte eine frage, zurzeit hab ich das Paket mit die HD sender und der Sagemcom Reciever. Was ändert sich für mich? muss ich was dazu buchen? kommt mehr Kosten auf mich zu?

Fragen, fragen, fragen, ich weis, und dann auch noch mit schlechten Grammatik und Rechtschreibung :shock:

mfg

Rob.
Quis Seperabit

Illegitimi non caborundum