Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35321
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von twen-fm »

Ist bei meinen Panasonic Flachmann genauso: Glitz HD hat einen EPG, die Version in SD nicht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9611
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von Peter65 »

Aufm TV bei mir genau so, HD = EPG, SD = nichts.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von dbpdw »

DarkNike hat geschrieben:
BartSimpson1982 hat geschrieben:Das HD Bild sieht ganz gut aus imho. Ist aber nur meine persönliche einschätzung. Man muss abwarten wie sichdas Programm entwickelt.
Bei mir nicht. Zumindest sah die erste Sendung da nicht so gut aus. Wie bei RTL & Co. starke Klötzchenbildung.
Schlechte Empfangsrate gehabt? Hier war das Bild (HD) auch super. Natürlich nicht mit ARD u. ZDF vergleichbar.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Peter65
Insider
Beiträge: 9611
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von Peter65 »

Hab grad den Sagemcom angeworfen, auf beiden glitz*-Sendern ist ein EPG vorhanden.
Bei glitz*HD ist ein HD im Senderlogo zu sehen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von Jokel »

Habe gerade die Hotline kontaktiert, da ich bei einem Sendersuchlauf den Sender "GLITZ HD" zwar finde, der Sender jedoch nicht in meiner Kanalliste zu finden ist.
Die nette Dame fragte doch glatt: was für ein Sender, den kenne sie nicht?!
Daraufhin fragte ich sie, ob sie jetzt einen Scherz mit mir macht. Sie spielte mir daraufhin noch mal schöne Wartemusik vor um sich erkundigen zu gehen. Sie kam dann zurück und sagte, der Sender befinde sich auf 127,250 mHz. So weit, so gut. Ich schilderte ihr also nochmal mein Problem - und siehe da: bei ihr genau das gleiche. Der Sendersuchlauf fand den Sender, stand aber daraufhin nicht in der Kanalliste. Eregebnis bei der netten Dame: die totale Ratlosigkeit. Also wieder schöne Wartemusik. Danach die Nachricht: als Kabel Home HD Kunde bekomme ich nur die SD Variante von Glitz freigeschalten, für Glitz HD bräuchte ich Premium HD Abbo! Was soll denn der Quatsch???????
Ich glaube ich rufe nochmal an, vielleicht bekomme ich dann einen fähigeren Mitarbeiter an die Strippe.
Die nette Dame ist gerade wieder unterwegs um sich Rat zu holen und ich höre gerade... dreimal dürft ihr raten.
Gerade kam sie zurück und versuchte mir die SD Version freizuschalten, was jedoch nicht klappte. Morgen will mich einer von der Technik zurückrufen.
Der absolute Brüller. :D
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von Jokel »

Habe gerade nochmal angerufen. Neueste Auskunft: Glitz könnte ich noch gar nicht empfangen, da zur Zeit alles umgestellt wird. Bis jetzt könnte den Sender nur Rostock gucken und ich in Berlin erst im Oktober. :brüll:
Ich rufe jetzt noch mal an. Mal hören was der dritte Hotliner von sich gibt.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von Jokel »

Jetzt wirds lustig. Der dritte Hotliner wußte auch nichts von einem neuen TV Sender. Will mich gleich zurückrufen.
Haben jetzt das Problem nochmal bequatscht. Soll wohl an der Hausanlage liegen. Morgen soll ein Techniker kommen und mal alles durchmessen. Soll mich auch nichts kosten. Da bin ich ja mal gespannt, ob ich neurig bin.
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von mrchainsaw »

Also in 10405 geht's. Dafür gibt's bei Bio Hinweis 13...
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video
dieten2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 06.10.2008, 15:56

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von dieten2000 »

@Jokel.
Hast Du den Sagemcom RCI88-320 KDG? Dann könnte es so sein, wie bei mir: Glitz HD ist an letzter Stelle der Programmliste ohne Nummer gelandet. Also blätter die 24 Seiten im Receiver (jedenfalls bei mir) bei der Programmtaste vorwärts oder einmal rückwärts. Dann steht er da, nummernlos aber anwählbar. Auch in Berlin.
mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 312
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von mrchainsaw »

Ich hab nen Suchlauf gemacht und dann war er da, genauso die rtlnitro-testkarte. Aver mit nummer, weiß aber grad nicht, welche.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video