Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3868
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von exkarlibua »

Akira hat geschrieben:Ich lass mich ja gerne überraschen, können sie gerne zusammen mit der HD Versionen der restlichen RTL Gruppe bringen und auch RTLNitro ... :)
Was hat das Ding mit RTL zu tun?
Das ist Turner / Time Warner.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35289
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von twen-fm »

Manche wollen eben alles auf einmal...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13486
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von spooky »

Und ich hatte das eigentlich anders gemeint... Ich meinte das Glitz den Platz von RTL HD bekommt :D
Benutzeravatar
Akira
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.05.2009, 01:18
Wohnort: Wolfsburg

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von Akira »

twen-fm hat geschrieben:Manche wollen eben alles auf einmal...
Das hast Du richtig erkannt ... samt den restlichen Sky HD-Sendern .. und nicht zu vergessen, die ÖR HD-Sendern ... jaja ...

*wunsch-traum-utopie-modus* aus ...

:hirnbump:
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)


http://www.speedtest.net/result/1480755875.png


Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3868
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von exkarlibua »

Akira hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Manche wollen eben alles auf einmal...
Das hast Du richtig erkannt ... samt den restlichen Sky HD-Sendern .. und nicht zu vergessen, die ÖR HD-Sendern ... jaja ...

*wunsch-traum-utopie-modus* aus ...

:hirnbump:
Nun, die Formulierung "... der restlichen RTL Gruppe ..." war halt etwas irreführend.
Benutzeravatar
Akira
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.05.2009, 01:18
Wohnort: Wolfsburg

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von Akira »

Naja, das war natürlich nicht meine Absicht ...

Memo an mich selbst ... Immer seine eigenen Texte Korrekturlesen .. :)

Wünsch noch einen schönen Oscar-Sonntag. :)
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)


http://www.speedtest.net/result/1480755875.png


Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von HH-TV-Fan »

Glitz* wird gemäß dieser Nachricht von Digitalfernsehen am 08.05.2012 nach aktuellem Stand exklusiv bei KDG starten. Allerdings findet sich keine Aussage, ob nur in SD, nur in HD oder beides... :roll:
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von faint »

"Sämtliche Formate werden zum Start sowohl in SD als auch in HD zu sehen sein und - soweit verfügbar - im Zweikanalton auf Deutsch und Englisch ausgestrahlt.", DWDL.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von HH-TV-Fan »

faint hat geschrieben:"Sämtliche Formate werden zum Start sowohl in SD als auch in HD zu sehen sein und - soweit verfügbar - im Zweikanalton auf Deutsch und Englisch ausgestrahlt.", DWDL.
Das Glitz* in SD und HD senden wird, war bekannt, die Frage war/ist nur, ob beide Varianten auch direkt bei der KDG eingespeist werden. Könnte mir vorstellen, dass man es sogar fertig bringt, und erst mal nur die SD-Variante nimmt, und Glitz* HD damit unter Ausschluss der Öffentlichkeit sendet. Der KDG würde ich das zutrauen...

Es hängt halt alles damit zusammen, ob und wie man die vorhandenen Kapazitäten nutzt. KDG ist ja schon der Knaller und packt sechs HD-Sender auf einen Kanal. Platz würde man auf die Schnelle nur gewinnen, wenn man mal auf das KCC der öffentlich-rechtlichen Sender umstellt, denn dadurch werden aufgrund QAM 256 weniger Kanäle benötigt (soweit ich weiß drei statt fünf). Und es ist davon abhängig, ob man sich mit der RTL-Gruppe einigt in Sachen HD-Einspeisung. Weil wenn die kommen sollte, wird der Platz ganz schön eng, denn die neuen HD-Sender der ÖR möchten sicherlich auch gern bei der KDG verbreitet werden.

Eine andere Variante für mehr Platz im digitalen Kabel wäre die Abschaltung weiterer analoger Frequenzen, aber da scheut sich die KDG ja vor (bzw. schweigt eisern zu diesem Thema).
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Frauen-Sender Glitz soll im Mai 2012 starten

Beitrag von faint »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Das Glitz* in SD und HD senden wird, war bekannt, die Frage war/ist nur, ob beide Varianten auch direkt bei der KDG eingespeist werden.
Darum hab ichs zitiert..
faint hat geschrieben:"Sämtliche Formate werden zum Start sowohl in SD als auch in HD zu sehen sein und - soweit verfügbar - im Zweikanalton auf Deutsch und Englisch ausgestrahlt.", DWDL.
..sie sollten also direkt am Anfang in beiden Varianten verfügbar sein.