Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
T0M
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2011, 22:29

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von T0M »

Ich sehe das eher als nicht unerwünschten Sekundäreffekt, der durch Sparmassnahmen entstanden ist, womit die kritischeren Kunden halt als erstes den Hut ziehen und die "dummen Schafe" überbleiben, die sich so manches krumme Ding gefallen lassen.
rbn111
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 03.10.2011, 12:25

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von rbn111 »

bin auch aus der nordstadt :( sind seit 2 wochen bei KabelD und hier tritt das Problem auch täglich auf, zur Zeit 60% Packetloss da ist die UMTS Verbindung deutlich schneller. An Zocken VOIP ist gar nicht zu denken :(((((
Wenn morgen nichts passiert gibts die Kündigung, traurig schon nach 2 Wochen :(
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von koaschten »

rbn111 hat geschrieben:Wenn morgen nichts passiert gibts die Kündigung, traurig schon nach 2 Wochen :(
So blöd wie es klingen mag, aber du kannst nicht einfach kündigen. Du musst zunächst (schriftlich) den Mangel rügen und KDG im Rahmen einer angemessenen Frist (mindestens 2 Wochen) die Möglichkeit zur Beseitigung des Mangels geben. Wenn ich mich recht errinnere heisst es "den Vertragspartner in Verzug setzen". Sollte KDG sich danach nicht in der Lage sehen die von dir (hoffentlich pünktlich und vollständig) bezahlte Leistung zu erbringen kannst du ausserordentlich kündigen.
rbn111
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 03.10.2011, 12:25

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von rbn111 »

ja so werd ich es wohl machen müssen, ziemlich doof :(

jetzt läuft die leitung wieder, leider zu spät für mich....
T0M
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2011, 22:29

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von T0M »

Also wenn so viele Kunden Probleme haben...

Gibts da nicht die Möglichkeit sich in Zeiten von Twitter und Facebook zusammenzurotten, um eine Sammel-Beanstandung zu verschicken (u.a. dann auch vielleicht an die Presse).
Ich habe da einen älteren Eintrag gefunden:
http://www.top-dsl.com/dsl-news/hardwar ... 28991.html

Ich krieg ja Pickel, wenn ich sehe, dass KD mit Noten wie "sehr gut" wirbt und verspricht, dass die Leitung "zuverlässig und stabil für VoIP, Ebay & Gaming" sei.
rbn111
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 03.10.2011, 12:25

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von rbn111 »

nabend,

kleines Update von mir gestern und heute ging das Internet bei mir, 0,00% Packetloss und niedrige Pings!
Ich hab zwar noch keine SMS bekommen, dass es behoben ist, aber so ist es mir lieber. Hoffe das bleibt auch so und liegt nicht daran, dass alle Leute am Wochenende auf Tour sind und es Montag wieder Probleme gibt.
Ich hab nur ne Standardantwort auf meine Fax bekommen in der man mir eine Kulanzgutschruft und rasche Besserung verspricht.
T0M
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2011, 22:29

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von T0M »

Ich hab gestern den Medienberater angeschrieben und auch eine Mängelanzeige an KDG geschrieben. Mal schauen, was da zurückkommen wird.
Mein Hotline-Auftrag vom Freitag, sich vielleicht um einen Frequenzwechsel zu bemühen, ist noch offen... Bisher keine zweite SMS.

Aber ja, es hat sich was verändert. Sonst war das Wochenende immer abends zuverlässig überlastet. Nun ist der UL stabil und sinkt proportional zum DL bei stärkerer Last. Es fragt sich nur, ob es Zufall ist :wink:
Ich bleib mal lieber noch skeptisch. :suspekt:

P.S.: Solch eine Übersich hätte ich auch gerne für mein Segment... http://www.koaschten.de/kdg/ :shock:
rbn111
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 03.10.2011, 12:25

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von rbn111 »

jo denke auch, können nur hoffen, dass sich etwas tut, ansonsten noch dickere keule auspacken oder kündigung durchdrücken^^
T0M
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2011, 22:29

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von T0M »

Wie, du willst dich etwa an den Heise-Verlag wenden? Bin dabei :wink:
Bietet sich ja an als Hannoveraner :wink:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von koaschten »

T0M hat geschrieben:P.S.: Solch eine Übersich hätte ich auch gerne für mein Segment... http://www.koaschten.de/kdg/ :shock:
Kein Problem, nen How-To Thread haben wir hier quasi im Forum ;)

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=15097