Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rbn111
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 03.10.2011, 12:25

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von rbn111 »

Klar im Einzelfall muss man immer schauen, was die beste Verbindung ist. Bei der Telekom kannst du anrufen auch als Nichtkunde und dir von nem Techniker ausrechnen lassen welche Bandbreite/Latenz du haben wirst sofern jemand anderen in deiner Nachbarschaft einen Anschluss hat. Meiner Erfahrung nach wurde da nichts versprochen, sondern direkt gesagt, dass es eben nicht 50Mbit sind bei mir! Außerdem hat man von sich aus gesagt, dass ab 100Gb die Geschwindigkeit auf 6000kbits reduziert wird ohne Entertain, das ist zumindest ehrlich.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von Silverio »

rbn111 hat geschrieben:Klar im Einzelfall muss man immer schauen, was die beste Verbindung ist. Bei der Telekom kannst du anrufen auch als Nichtkunde und dir von nem Techniker ausrechnen lassen welche Bandbreite/Latenz du haben wirst sofern jemand anderen in deiner Nachbarschaft einen Anschluss hat. Meiner Erfahrung nach wurde da nichts versprochen, sondern direkt gesagt, dass es eben nicht 50Mbit sind bei mir! Außerdem hat man von sich aus gesagt, dass ab 100Gb die Geschwindigkeit auf 6000kbits reduziert wird ohne Entertain, das ist zumindest ehrlich.
Mag im Einzelfall sein, als ich vor ein paar Tagen die letzte c't las, mit einem Bericht über die Praxis der Telekom, wusste ich, dass ich kein Einzelfall bin.
Da sträuben sich die Nackenhaare, was da manchen passiert ist. VDSL50 versprochen, auch nach mehrmaliger Nachfrage und dann kam 2MBit/s heraus, der erhöhten Tarif mit Entertain durften die Kunden aber trotzdem bezahlen, da es ja immer nur "bis zu" hieß. 50 Euro im Monat für DSL2000 find ich schon bisschen happig... :shock:

Klar, alles Einzelfälle. Aber die gibts eben hüben wie drüben.
Wenn alles halbwegs läuft ist man zufrieden, falls nicht, wird es fast immer blöd, da die Provider auf echte Kundenanfragen und Problemlösungen heutzutage nicht mehr richtig reagieren können. Dazu sind einfach die Preise zu niedrig oder was auch immer der Grund ist.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
rbn111
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 03.10.2011, 12:25

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von rbn111 »

In meinen AGB"s steht 26Mbit bis 50mbit
KD-Kunde
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2011, 12:58

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von KD-Kunde »

Silverio hat geschrieben:
rbn111 hat geschrieben:VDSL50 versprochen, auch nach mehrmaliger Nachfrage und dann kam 2MBit/s heraus, der erhöhten Tarif mit Entertain durften die Kunden aber trotzdem bezahlen, da es ja immer nur "bis zu" hieß. 50 Euro im Monat für DSL2000...
Dann hast du den Artikel in der c't nicht aufmerksam gelesen. Entertain ist mit 2 MBit/s nicht möglich, weswegen gar kein VDSL 50 Vertrag zustande kommt und auch keiner zahlt. Was die Telekom macht, sie lockt mit VDSL 50, schickt aber einen Vertrag mit Call & Surf Comfort (4). Auf Nachfrage wird erzählt, dass dieser langsame Anschluss vorübergehend geschaltet werden muss. VDSL 50 stellt sich plötzlich als nicht machbar heraus und die Kunden haben einen Laufzeitvertrag. Zu viel zahlt keiner. Wechseln wollte jeder allerdings nur wegen der Aussicht auf 50 MBit/s. DSL 2000 Kunden von Mitbewerbern werden also zur Telekom mit DSL 2000 geholt, gelockt von 50000.
bertje
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.10.2011, 21:11

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von bertje »

rZr
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 11.12.2011, 20:52

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von rZr »

Also ich in Empelde kann mich nicht beklagen :) Hab bisher keine Probleme hier.. Rund um die Uni´s soll bisher nur 100% Netzauslastung laut den Techniker sein...
rbn111
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 03.10.2011, 12:25

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von rbn111 »

Jo das doch schön für dich :-). Ich kenn die Technik von denen auch nicht im Detail. Und mehr als 100% Netzauslastung kann man ja nicht haben. Alles was darüberhinaus geht wird einfach verworfen oder bleibt auf der Strecke. Es gibt auch ne Formel bei Wikipedia wie man anhand des Packetloss die Überlastung des Netzwerks berechnen kann. KD hätte doch schon vor Jahren spitzkriegen müssen, dass die Netzauslastung steigt und wenn man doch so viel Werbung/Preiskampf macht und 100Mbit schaltet...

Bei mir waren sie richtig dreist, als der Techniker hier war meinte er noch die Auslastung ist ganz niedrig!!!!!
Murmeltier
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2012, 16:57

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von Murmeltier »

Ich komme aus Barsinghausen (Region Hannover) und überlege, ob ich zu KD wechsel, weil bei uns seit ein paar Tagen 100 Mbit verfügbar ist. Soweit ich mitbekommen habe, wurde das Kabelnetz dazu extra ausgebaut.

Bestehen die weiter oben beschriebenen Störungen im Raum Hannover immer noch?

In diesem Forum hat bereits jemand aus Barsinghausen geschrieben, der Probleme mit seiner 32 Mbit-Leitung hat. Macht es bei der Stabilität einen Unterschied, ob es sich um Glasfaser (100 Mbit) oder nicht-Glasfaser (bis 32 Mbit) handelt?

Übrigens ist mir der Upload wichtiger als der Download (ich lade hin und wieder Videos bei Youtube hoch). Deswegen bereitet mir schon allein der Titel dieses Threads sorgen.


Grüße aus Barsinghausen
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von Kunterbunter »

Murmeltier hat geschrieben:Macht es bei der Stabilität einen Unterschied, ob es sich um Glasfaser (100 Mbit) oder nicht-Glasfaser (bis 32 Mbit) handelt?
Wo hast du das denn aufgeschnappt? :? Egal welcher Tarif, das Kabel ist immer das gleiche. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Murmeltier
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.02.2012, 16:57

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von Murmeltier »

Kunterbunter hat geschrieben:
Murmeltier hat geschrieben:Macht es bei der Stabilität einen Unterschied, ob es sich um Glasfaser (100 Mbit) oder nicht-Glasfaser (bis 32 Mbit) handelt?
Wo hast du das denn aufgeschnappt? :? Egal welcher Tarif, das Kabel ist immer das gleiche. :grin:
Das habe ich aus den Angaben bei Kabel Deutschland geschlussfolgert. Es war aber eigentlich nur eine Vermutung. Also gut zu wissen, dass es das gleiche Kabel ist.

Ein kleines Update:
Laut der KD-Hotline soll es in meinem Bereich keine Störungen mehr geben, weil der Umbau des Netzes abgeschlossen sein soll. Ich höre mir aber lieber noch andere Meinungen an.