Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rbn111
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 03.10.2011, 12:25

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von rbn111 »

könnte man machen wenn es nicht besser wird. hab dort auch schon gearbeitet als student :)
T0M
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2011, 22:29

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von T0M »

koaschten hat geschrieben:
T0M hat geschrieben:P.S.: Solch eine Übersich hätte ich auch gerne für mein Segment... http://www.koaschten.de/kdg/ :shock:
Kein Problem, nen How-To Thread haben wir hier quasi im Forum ;)

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=15097
I know... aber ich bastel lieber an meiner Diplomarbeit. Obwohl ich meine alte dbox2 auch fit dafür machen könnte. Da habe ich nur aber grob überflogen, worum es da genau ging.
Irgendwas mit einem script, gängige elemente der box abstellen, fritzboxdaten einpflegen... und da verliessen'se mich :lol:
rbn111 hat geschrieben:..... hab dort auch schon gearbeitet als student :)
Wo hast du denn studiert...Sind wir etwa Kollegen? :flöt:
rbn111
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 03.10.2011, 12:25

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von rbn111 »

ich hab dir mal ne PN geschickt ;)
T0M
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2011, 22:29

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von T0M »

So, es war wohl Zufall.... heute is wieder alles wie man es leider vom wochenende kennt:
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von T0M am 09.10.2011, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
T0M
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2011, 22:29

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von T0M »

rbn111 hat geschrieben:ich hab dir mal ne PN geschickt ;)
...kam aber nicht an :flöt:
zippery
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2011, 23:11

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von zippery »

Ich komme aus der Oststadt und hab das gleiche Problem wie ihr. Upstream komplett ausgelastet. Ich hatte das gleiche Problem schon seit Mitte Juli, vor ungefähr 4 Wochen wurde dann meine Upstream Frequenz gewechselt und alles war super. Am Donnerstag Nachmittag hat sich mein Modem dann neu gestartet und seitdem habe ich wieder eine andere Upstream Frequenz und das gleiche Problem welches auch ihr habt.

Die Hotline anrufen ist auch ein reines Glücksspiel. Jemanden zu erwischen der versteht was man möchte und nicht nur Tipps wie "Modem direkt an den Pc anschließen" verteilt kann manchmal ganz schön dauern. Und selbst dann werden von der Hotline erstellte Aufträge teilweise einfach eingstellt oder das Problem als behoben eingestuft ohne das irgendwas passiert ist. Einfach frustrierend.
T0M
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2011, 22:29

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von T0M »

http://www.pingtest.net
dort wird ja nicht die geschwindigkeit des DL/UL gemessen, sondern die qualität bzw stabilität.
kd wirbt ja nicht mit maximal-geschwindigkeiten. aber sie werben mit stabilität für echtzeit-anwendungen.
ich habe gestern in meinem (KD)Freundeskreis diese site empfohlen.
und ich würde mich freuen, wenn wir jeden unserer bekannten, die auch bei KD sind, diese site ans herz legen - am besten zwischen 18-24 uhr.
3mal in 5min auf am besten verschiedenen servern testen. resultate werden gespeichert und lassen sich als csv exportieren.
zippery
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2011, 23:11

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von zippery »

Hier mal von mir:


Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 583, Empfangen = 513, Verloren = 70
(12% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 16ms, Maximum = 837ms, Mittelwert = 147ms


[ externes Bild ]
T0M
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2011, 22:29

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von T0M »

Da kann ich zu dieser Zeit gut mithalten:

[ externes Bild ]


:kater: :hirnbump: :kotz:

O2 kann das via HSDPA besser als ein kabelgebundenes Netz:

[ externes Bild ]
rbn111
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 03.10.2011, 12:25

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von rbn111 »

hey, komisch das die PN nicht angekommen ist.
also bei mir war heute alles in Ordnung zumindest bis 17 Uhr. War dann heute abend wieder am PC hab aber nicht die ganze Zeit drauf geachtet ob alles gut läuft, denke aber es war alles in Ordnung.
Werde euch auf dem laufenden halten:)

PS: Hatte voher 2 mal Alice in Hannover, ich hatte zwar Anfangs technische Probleme, allerdings wurde man bei der Störungshotline (kostenlos) zu richtigen Technikern durchgestellt, die wissen was Packetloss und Signalrauschabstand etc sind und so konnte das auch alles gelöst werden. Aber klar es ist auch ein Low-Budget Anbieter.

[ externes Bild ]