Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von westhoff1 »

Hier in Oldenburg gibt es auch Upload-Probleme. Aufgefallen ist mir, dass im Interface des Cisco-Modems jetzt 3 Upload-Channels benutzt werden, sonst war bei mir immer nur einer belegt. Von den 6mbit Upload habe ich im Moment nur ca. 2 mbit zur Verfügung.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von koaschten »

Sehe ich wie du:
[ externes Bild ]

wenn man nicht gerade den IPB server nimmt ;)
[ externes Bild ]
westhoff1
Newbie
Beiträge: 99
Registriert: 15.12.2007, 11:08
Wohnort: Wiefelstede

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von westhoff1 »

westhoff1 hat geschrieben:Hier in Oldenburg gibt es auch Upload-Probleme. Aufgefallen ist mir, dass im Interface des Cisco-Modems jetzt 3 Upload-Channels benutzt werden, sonst war bei mir immer nur einer belegt. Von den 6mbit Upload habe ich im Moment nur ca. 2 mbit zur Verfügung.
Kann zu den Upload-Channels jemand was sagen ?
vitamalz
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2013, 06:41

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von vitamalz »

[ externes Bild ]

Seit ca. einem halben Jahr habe ich diese Upstream / bzw. Pingprobleme. Ich habe immer wieder Störungsreport per Kundenportal und per "Support"-Hotline an Kabel Deutschland übermittelt.
Auch ich lebe im Großraum Hannover (30890).

Seit etwa 3 Monaten häufen sich diese unerträglichen Upstream-Crashes.
Und seit dem 27.12.2012 ist es so extrem, dass der Fehler teilweise über Stunden hinweg bestehen bleibt. Man kann nicht festmachen, zu welchen Zeiten der Fehler auftritt. Also es liegt scheinbar nicht an der Netzauslastung. Denn wenn ich um 3 Uhr nachts oder 4 Uhr meine Rechnungsläufe und Lieferscheinaufträge an meine Online-WaWi übermittele ist nicht gerade die Primetime.
Am Freitagabend trat der Fehler nochmal auf ab ca. 16 Uhr bis 22:30 Uhr. Dann morgens wieder um 4 Uhr.

SUPERNERVTÖTEND! Und immer wenn ich mich an den Rechner setze und einfach nur in Ruhe arbeiten will. Was mich das an Zeit und Nerven kostet. Unglaublich.

Ich habe zig-mal mit der telefonischen Hotline gesprochen, aber die Standardabläufe (Beispiele: Router-Hardreset, Modem-Hardreset, Netzwerk komplett auseinander bauen und die diversen PCs, die im Einsatz sind, direkt an das Modem anschließen, alle Rechner neustarten, irgendwelche ominösen Updates per Fernwartung durch den Hotline-Mitarbeiter auf das Modem aufspielen, irgendwelche Frequenzwechsel, blablabla) haben bisher nichts gebracht.
Die Techniker schicken mir dann zwei Tage später ne SMS mit dem Inhalt, dass sie jetzt gerade den Fehler nicht feststellen können und dass es sich wohl um einen temporären Fehler gehandelt hat und dass das Ticket somit geschlossen wird.
Zwei Stunden später sitze ich am Rechner und will arbeiten.... und wieder.. Upstream im a*sch.

Ich fühle mich total veralbert von dem Verein. Und ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Hier gibt es vorort nur noch die Telekom mit 2 Mbit Maximalleistung.

Das ist einfach nur ein Witz.

Habt ihr eventuell irgendeinen Geheimtipp wie man da wirklich mal Hilfe von einem Techniker bekommt? Der dann auch tatsächlich vorort die Leitung richtig prüft? Oder sowas...
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von Kunterbunter »

Es könnte sich bei dir um einen Rückwegstörer handeln. Führe mal eine detaillierte Statistik der Ausfallzeiten. Vielleicht kann man dann ein Muster erkennen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Ole
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2013, 18:22

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von Ole »

Problem mit kabel in 30890 Barsinghausen.
Habe das gleiche Problem wie Vitamalz , lange Ladezeiten-Ping nicht konstant.
Beim Telefonieren kann mich die Gegenstelle teilweise nicht verstehen.
Bei der Hotline wird man nur verarscht.
Ein Techiker wurde nicht geschickt.
Kann es vielleicht am Modem Uee liegen?
Es gehen auf jeden Fall Daten beim uploaden verloren.
Wer kennt das und was kann man machen?
Vicinus
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2013, 20:30

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von Vicinus »

30161 Hannover - Kurzer Lagebericht eines weiteren Kunden mit Problemen

Seit ~Mitte Mai 100MBit Kunde, habe bisher noch nie mehr als 1,5 MByte Upload überschritten also knapp ber 10%. Speedtest war anfangs allerdings auf über 45MBit, nur konnte ich den Wert durch Downloadraten nicht bestätigen.

Seit ca. 6 Wochen ist es arg schlechter geworden. Anstatt 10MBit, also ohnehin nur 10%, habe ich jetzt teilweise nur noch 2-3MBit, ab und zu mal 4-5 MBit zur Verfügung. (Speedtest morgens 6.00 Uhr: 30MBIt) Upload höchstens 2-3 MBit - laut Speedttest.net, siehe unten, etwas mehr. Letzterer, also der UL-Stream ist mir allerdings weniger wichtig. Das alleine wäre schon schlecht, hinzu kommt aber, dass ich zu deutschen Servern ab 18Uhr bis 24Uhr einen Ping von durchschnittlich 250-300 habe.
Das interessante daran ist, dass bei diversen Verbindungstest die Pingzeit immer im Normalbereich liegt. Siehe ebenfalls unten. Sofern ich aber Server längere Zeit anpinge, kommen beschriebene, schlechte Werte.

Meinen ersten Anruf vor Weihnachten, Mitte Dezember folgte ein Brief mit der Feststellung man habe nichts feststellen können. Aufgrund der Feiertage habe ich erstmal abgewartet, da ich die Leitung nicht nutzte. jedoch musste ich ab Montag dem 07.01. wie oben bereits geschrieben feststellen, dass es nicht besser, eher schlechter geworden ist.

Heute habe ich bei der Technik-Hotline angerufen und man sagte es würden bei mir in der Nähe Probleme behoben. Das würde sowohl die DL als auch UL-Rate wie auch den Ping verbessern. Sollten diese innerhalb der nächsten Woche nicht behoben sein (Info soll per sms kommen), müsste ich nochmal anrufen und man erstattet mir einen Teil. Nützt mir nichts, will ich gar nicht.

Ich bin sehr geduldig, nicht zuletzt weil KD bisher die (subjektiv) netteste Hotline hatte, jedoch werde ich entsprechend handeln wird das Problem nicht in diese Monat gefixt.

Hier ein aktueller Test:
[ externes Bild ]