Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
zippery
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2011, 23:11

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von zippery »

Grad hat mein Modem die Upstream Frequenz geändert. Und seitdem scheint alles OK. (Ich hatte sogar um 2:30 noch Loss und Pings bis in den Himmel). Ich hoffe mal das bleibt so.

[ externes Bild ]
zippery
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2011, 23:11

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von zippery »

http://www.pingtest.net/result/48368061.png

Alles immer noch i.O. Wie siehts bei euch aus ?
T0M
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2011, 22:29

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von T0M »

Na, wie immer - zuverlässig instabil abends.
Mal so...
[ externes Bild ]

mal so ;)
[ externes Bild ]

@ zippery:
ich frage mich, ob KD wirklich am frühesten morgen deine upstream-konfig am cmts ändern lässt. aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
welche kanal id & frequenz [MHz] hattest du bzw hast du nun?

Dies ist mein Upstream in der FB6360:

KanalID
2

Frequenz[MHz]
45

Modulation
QAM16

Multiplex-Verfahren
ATDMA

PowerLevel[dBuV]
108.5

MSE[dB]
-
zippery
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2011, 23:11

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von zippery »

Genau deine Upstream Frequency hatte ich auch als ich die Probleme hatte. Jetzt :
Upstream Frequency: 52200000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 25600 kBits/sec
Power Level: 105.7 dBuV

Und bisher wars meistens so das Änderungen Nachts passiert sind. Eigentlich immer, wenn ich mich recht entsinne ;-)
Und naja, ich habe schon eine ziemliche Geschichte mit KD und diesem Upstream Problem. Hatte das immer mal wieder. Was ich daraus gelernt habe : Hotline hilft nicht wirklich, dort erstelle Aufträge werden irgendwie einfach eingestellt. Bisher wars bei mir zumindest so. Seitdem mail ich einfach direkt an den Kundendienst und meistens sind die Probleme nach ein paar Tagen behoben. Vor allem bekommt man keine Tipps ala "PC direkt an das Modem anschliessen" ;-). Also mein Tipp: Auf jedenfall mal per E-Mail probieren und ganz detailiert aufzeigen was das Problem ist, was man alles schon probiert hat und woran es garantiert nicht liegt, etc pp.
T0M
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2011, 22:29

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von T0M »

na das mit der hotline kann ich nur unterschreiben.
danke erstmal für die info.

kannst du eine mail, die du an KD geschickt hast und einen frequenzwechsel erwirkte, per pn schicken?
und was soll ich alles ausprobieren? ich messe über tracern und pingtest.net die verbindungsqualität.
meine mail vom freitag ist bisher unbeantwortet geblieben.
zippery
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.09.2011, 23:11

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von zippery »

Ich hab hier jetzt grad keine Mail in Reichweite die ich kopieren könnte, sorry. Aber im Prinzip einfach das Problem beschreiben...das es nicht die bandbreite ist, die das Probelm darstellt...das dir mehrmals bestätigt wurde das es an der ausgelasteten Frequenz liegt ...das du eine zeitnahe lösung des problems wünscht...zeitliche eingrenzung des Problems (seit wann, zu welchen zeiten am schlimmsten)....

Mit dem ausprobieren meine ich: Schreib das du es mit mehreren PCs, mit und ohne Router usw probiert hast. Auch wenns sinnfrei ist: Prüfliste von der KD Seite mitschicken, irgendwie brauchen die in der Technik die um was machen zu können (wurde mir jedenfalls gesagt..keine ahnung obs stimmt ;) ..sinn machts keinen).

Ob die ganzen Infos wirklich sinnvoll sind, ist zu bezweifeln. Aber bisher hat es so bei mir meist geholfen und es können eben keine "dummen" Fragen kommen wenn du vorweg schon alles beantwortest. Ein wenig auf den nicht akzeptablen Zustand hinweisen und das der Anschluss quasi nicht nutzbar ist (auf nette Art) kann auch nicht Schaden.

Eine Antwort auf eine E-Mail hab ich übrigens auch nie bekommen. Höchstens einen Anruf, aber auch das nicht immer.

Viel Glück!
sunday

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von sunday »

Die Prüfliste kann man in die Tonne werfen.

Bei meinen letzten beiden Störungen wollten die beim ersten Anruf auch die Liste, nachdem ausfüllen neuer Anruf; natürlich anderer Hotliner, der dann aber die Liste gar nicht haben wollte.
Schuldabwälzung auf PC ist sowieso Standard; selbst, wenn ich dennen sage, dass ich es mit 3 PC´s/Laptop am Modem getested habe. Dann stimmt angeblich mit allen Pc´s was nicht.

Ich rufe dann so oft an, bis ich mal einen arbeitswilligen und hilfsbereiten Hotliner erwische. Meistens sind es zwar 5-7 Anrufe, aber immerhin gelingt es.
Zuletzt geändert von sunday am 11.10.2011, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von weihnachtsmann »

die Prüfliste hat nicht den Sinn, die Schuld auf dem PC zu schieben, sonder um einfach Hintergrund Infos zu bekommen, was für ein Endgerät der Kunde nutzt.

KDG Techniker im Innendienst wissen, was ich meine ;D
T0M
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2011, 22:29

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von T0M »

Also mein Mängelanzeige-Mail vom 7.10. wurde einfach abgetan, dass es zwar hohe Auslastungen gäbe, meine Test-Logs von pingtest.net und die tracer-screenshots würden aber nicht beweisen, dass die leitung zu instabil sei.
Wird man da überhaupt ernst genommen? Man bin ich gerade sauer. Kulanzgutschrift, frequenzwechsel und eingeständnisse kenn ich nur von euren berichten. Was mache ich falsch?
sunday

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von sunday »

Ich hab nicht gesagt, dass die Liste dazu benutzt wird. Ich hab nur gesagt, es wird gerne auf die Kundenseite abgewälzt.

Und mich nervt es, wenn ich die Hardware auf Kundenseite bekannt gebe; der Hotliner also weiss, "was für ein Endgerät der Kunde nutzt", trotzdem diese Liste verlangt wird.
Die Krönung ist, wenn man dann beim nächsten Anruf sagt, man habe lt. Anweisung des Kollegen diese Liste ausgefüllt, eben diese Liste keinen mehr interessiert.
Und das ist mir mehrmals untergekommen.
Mir wurde auch schon nach der Meldung einer nicht (und zwar absolut nicht) funktionierenden Internetverbindung erzählt, ich solle mir doch diese Liste über einen anderen Internetzugang besorgen.

Meine Meinung dazu äussere ich jetzt besser nicht.