Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sunday

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von sunday »

T0M hat geschrieben:Also mein Mängelanzeige-Mail vom 7.10. wurde einfach abgetan, dass es zwar hohe Auslastungen gäbe, meine Test-Logs von pingtest.net und die tracer-screenshots würden aber nicht beweisen, dass die leitung zu instabil sei.
Wird man da überhaupt ernst genommen? Man bin ich gerade sauer. Kulanzgutschrift, frequenzwechsel und eingeständnisse kenn ich nur von euren berichten. Was mache ich falsch?
Der einzige Speedtest, den die vielleicht beachten, ist der von KDG; und das nur, wenn der PC direkt am Modem angeschlossen ist.
Und den soll man vorher am besten noch mehrmals an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten machen.
T0M
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2011, 22:29

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von T0M »

Ich musste noch nie meinerseits soviel beweise sammeln, die dann eh nichts bringen... Ein Unding!
Troox
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 03.06.2011, 10:49

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von Troox »

Nabend,

ich klink mich hier auch mal als Leidtragender ein. Hannover-List (30163) nähe Lister Krankenhaus. Nach etlichen geschlossenen Tickets seit dem ~18.09.2011 bis heute nun diese Auskunft der Hotline : "Es liegt ein grösseres Problem in ihrem Bereich vor, ein Ausbau ihres Gebietes ist bereits in Planung" - nur leider ohne Angabe vom Zeitraum. Angeblich soll ich einen Rückruf vom Techniker bekommen wie es weiter geht. Schaun wa mal, ich rechne eher nicht mit einem Rückruf (aus Erfahrung) ^^

Spitzenwerte 0,048 mbit Download und ~1mbit Upload, Ping jenseits von gut und böse (Paketverluste), Uhrzeiten 14-24 Uhr unspielbar in World of Warcraft. Eigentlich kann ich mein Internet nur in der Spätschicht nutzen, zu normalen Zeiten undenkbar. Achja, 100mbit Leitung.
bertje
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13.10.2011, 21:11

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von bertje »

Troox hat geschrieben:Nabend,

ich klink mich hier auch mal als Leidtragender ein. Hannover-List (30163) nähe Lister Krankenhaus. Nach etlichen geschlossenen Tickets seit dem ~18.09.2011 bis heute nun diese Auskunft der Hotline : "Es liegt ein grösseres Problem in ihrem Bereich vor, ein Ausbau ihres Gebietes ist bereits in Planung" - nur leider ohne Angabe vom Zeitraum. Angeblich soll ich einen Rückruf vom Techniker bekommen wie es weiter geht. Schaun wa mal, ich rechne eher nicht mit einem Rückruf (aus Erfahrung) ^^

Spitzenwerte 0,048 mbit Download und ~1mbit Upload, Ping jenseits von gut und böse (Paketverluste), Uhrzeiten 14-24 Uhr unspielbar in World of Warcraft. Eigentlich kann ich mein Internet nur in der Spätschicht nutzen, zu normalen Zeiten undenkbar. Achja, 100mbit Leitung.
hi, hab genaun das selbe problem! wohne auch ca. 200m luftlinie entfernt von dir. ein ausbau ist angeblich für frühjahr 2012 geplant. ich denke aber nicht das ich mir die unfähigkeit von kabel so lange antuen werde. mängelrüge geht in den nächsten tagen raus, wenn sich danach nichts bessert, sieht mich der saftladen nie wieder!
rbn111
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 03.10.2011, 12:25

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von rbn111 »

joa schön druck machen, bei läuft die Internetleitung bis jetzt ohne Probleme wenn es so bleibt bin ich wirklich zufrieden, habe auch in den Abendstunden nen sehr niedrigen Ping und moderate Downloadraten
KDsucks
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2011, 16:38

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von KDsucks »

Moin,

ich bin auch ein leidtragender von KD. Es ist schon traurig was uns KD in Hannover(meine PLZ: 30177) liefert. Zur Zeit habe ich eine Downloadrate von 0,5Mbit und der Upload liegt gerade bei knapp über 0 :wand: . An Onlinespiele ist dann überhaupt nicht mehr zu denken. Erst ab 22 Uhr gibt es eine kleine Besserung. Untragbar wie ich finde. Mittlerweile rufe ich fast täglich bei der Hotline an aber bisher konnte man mir keine verlässliche Aussage geben, woran es liegt und bis wann es behoben sein wird. Sehr traurig. Diesbezüglich nenne ich auch schon mehrere unabgeschlossene Auftragsnummern mein eigen. Auf NAchfrage zu den einzelnen Aufträgen bekomme ich dann nur die Aussage von KD MBs "Da wurde noch nichts gemacht und ich schicke nochmal eine Mail mit 6 Ausrufezeichen an die Technik, denn dann wird sowas schneller bearbeitet" :brüll: Ich fühle mich von dem Laden sowas von verschaukelt. Am Liebsten würde ich sofort fristlos kündigen(meine Restvertragslaufzeit liegt noch knapp über 12 Monate :kotz: ) und zur Telekom wechseln, aber anscheinend ist das mit der Mängelrüge nicht ganz so einfach, da es kaum (aus der Sicht von KD) brauchbare Beweismittel gibt, die anerkannt werden.

Was ich allerdings komisch finde, dass ich bisher nur von wenigen Hannoveranern hier im Forum bzw auch allgemein im Internet über ihren Unmut derzeit was lese. Woran liegt das?

@bertje: Bitte teile uns doch mit, was aus deiner Mängelrüge geworden ist.(Die Antwort wird wahrscheinlich erst 2012 geschrieben, wenn überhaupt!) Wenn es Positiv verlaufen ist, wäre dann noch der Inhalt interessant. Vielen Dank
kabaam
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2011, 16:38

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von kabaam »

In Hannover 30625 war das Netz mal 2 Tage ganz weg. Es wurde eilig ein AB auf die Störungshotline gesprochen der Anrufer aus meinem Stadtteil gleich im Voraus abwimmelt.
MfG
rbn111
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 03.10.2011, 12:25

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von rbn111 »

es ist ja nicht so, als alle schlechte Leitungen hätten, sondern es gibt zwar Probleme bei einigen, aber woran das liegt wissen wohl nur die Leute von KD....
Michelinho
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2011, 20:15

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von Michelinho »

Und noch ein "Gestörter" in 30161 :evil:

[ externes Bild ]
T0M
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 28.09.2011, 22:29

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von T0M »

Willkommen bei Kabel Deutschland....
Leider hast du wohl ungewollt noch das Premium-Paket "Paketloss Deluxe" bestellt.
Aber keine Sorge, das ist völlig gratis :brüll:
Ich werde noch diese Woche die Kündigung abschicken :motz: