Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von twen-fm »

Dann werden wohl kollektiv der S 24er und S 23er Kanal digital... :kaffee:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von HH-TV-Fan »

twen-fm hat geschrieben:Dann werden wohl kollektiv der S 24er und S 23er Kanal digital... :kaffee:
Wann soll denn S23 digitalisiert werden?? KDG Info/1.2.3-tv sind in HH auf K23...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von Heiner »

S23 wird wohl der nächste Kanal nach S24 werden... oder S35 ;)
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von hue »

Ich würde es begrüßen, wenn man die S35 zuerst einmal abschalten würde, dann hätte man ab S24 alles fürs digitale Fernsehen und dann kann man ja kontinuierlich weiter abschalten, erst S23, dann S22, dann S21 und so weiter :)
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von TK1979 »

Jo, S 23 könnte der nächste Kanal werden, der digitalisiert wird. Erstes Datum dafür wahrscheinlich im Herbst 08, am Ende wird es wohl Frühjahr 09 :wink: . Dann könnte man S 35 gleich mit digitalisieren, der soll ja laut bta98(jaja, was der nicht alles sagt :? :roll: ) bis Ende 08 an QVC vergeben sein.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von HH-TV-Fan »

TK1979 hat geschrieben:Jo, S 23 könnte der nächste Kanal werden, der digitalisiert wird. Erstes Datum dafür wahrscheinlich im Herbst 08, am Ende wird es wohl Frühjahr 09 :wink: . Dann könnte man S 35 gleich mit digitalisieren, der soll ja laut bta98(jaja, was der nicht alles sagt :? :roll: ) bis Ende 08 an QVC vergeben sein.
Wir wissen doch alle, bta98 sagt viel, wenn der Tag lang ist. Die Aussage kann so gar nicht stimmen, denn S35 ist nicht in allen Kabelnetzen an QVC vergeben. Hier in HH sendet z.B. HSE24 auf diesem Kanal. Es kann lediglich sein, dass die "Genehmigung" der analogen Sondernutzung von S35 bis dahin läuft, und scheinbar ist ja in allen Netzen zumindest ein Shopping-Sender dort zu finden, wenn ich mich nicht irre.

Ich hoffe doch mal, dass bis zum Jahresende 2008 mindestens zwei weitere analoge Kanäle (S24 und S35) abgeschaltet werden, und wir endlich weitere, vernünftige Sender bekommen. Gern ein Teil HDTV (ja, bin einer der Wenigen, die das im Kabel schon nutzen) und den immer noch schmerzlich vermissten Hörfunktransponder der ARD. Und es sollen endlich unsere schicken gelben Infotafeln ersetzt werden, bzw. das Schwarzbild bei Al Aquirya. Ich setze da noch gewisse Hoffnungen auf den 01.11.2007!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von TK1979 »

HH-TV-Fan hat geschrieben:
Wir wissen doch alle, bta98 sagt viel, wenn der Tag lang ist. Die Aussage kann so gar nicht stimmen, denn S35 ist nicht in allen Kabelnetzen an QVC vergeben. Hier in HH sendet z.B. HSE24 auf diesem Kanal. Es kann lediglich sein, dass die "Genehmigung" der analogen Sondernutzung von S35 bis dahin läuft, und scheinbar ist ja in allen Netzen zumindest ein Shopping-Sender dort zu finden, wenn ich mich nicht irre.
Ja, natürlich. Bta98 schreibt viel Müll. Der hat immer den festen Glauben, dass QVC in ganz Deutschland bzw. KDG-Land auf S 35 sendet... :D
Hamburg ist ein Beispiel, wo kein QVC auf S 35 sendet, und halt nicht nur dort. Ich meine in Meck-Pomm ist der S 35 sogar oft nichtmal mit ein Shoppingkanal belegt, auch in Berlin sendet dort im Ausbaugebiet N 24, wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe. Unmd natürlich gibt es viele kleinere Netze, wo S 35 analog garnicht belegt ist. Davon gibt es z.B. in Schleswig-Holstein so einige.... :!:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von Heiner »

S35(basierend auf Daten aus dem KDG-Helpdesk, Kabel BW-Portal und Unitymedia-Helpdesk):

Hamburg: HSE24
Schleswig-Holstein: QVC oder leer(Fehmarn)
MV: QVC, TV5MONDE oder TV5MONDE / CNN(je nach Region)
Berlin: DMAX / QVC oder N24
Brandenburg: QVC oder HSE24
Sachsen: HSE24, QVC, RTL Shop(Borna), Bibel TV(Klingenthal), TELE 5(Weißwasser), DAS VIERTE(Thum) oder leer(Torgau)
Sachsen-Anhalt: HSE24, QVC(Zeitz) oder leer
Thüringen: QVC
Bayern: QVC
Baden-Württemberg: digital belegt(mit dem Kanal der bei KDG auf S32 ist; außerdem ist S25 dort noch analog)
Rheinland-Pfalz: HSE24
Saarland: QVC
Hessen: HSE24(Ausbaugebiete) oder digital belegt(Nicht-Ausbaugebiete) - S25 noch analog belegt
NRW: EuroNews / RTL Shop / Channel Live TV(Ausbaugebiete) oder digital belegt(Nicht-Ausbaugebiete) - S25 noch analog belegt
Niedersachsen: QVC
Bremen: QVC
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von HH-TV-Fan »

So, jetzt soll auch in Hamburg der zweite Schritt gemacht werden, der eigentlich schon vor einigen Wochen angekündigt (22.10.), dann aber nicht umgesetzt wurde, CNN wechselt auf K23, von bisher S11. Habe soeben das Laufband dort entdeckt, die Umbelegung soll zum 30.11.2007 erfolgen. Zwar habe ich noch keine weiteren Laufbänder gesehen, aber die Vermutung liegt ja nahe, dass es folgende Änderungen geben wird, damit auch in Hamburg endlich S24 "frei" wird:

CNN von S11 auf K23
SRTL von S24 auf S11, und
KDG von K23 auf S24.

Warum man das ganze nicht in einem Schritt gemacht hat, sondern nun diesen Teil erst knapp fünf Wochen später durchführt und somit die Analogkunden zum zweiten Mal die Sender umbelegen müssen, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis... Mal wieder eine gaaaaaanz große Leistung unserer geliebten KDG!
Zuletzt geändert von HH-TV-Fan am 18.11.2007, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Änderungen analog bedingt durch Digitalisierung von S24

Beitrag von TK1979 »

Wirklich komisch, dass sich die KDG in Hamburg so viel zusätzlichen Aufwand selber macht, um den S 24 frei zu bekommen. :?