Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jerome.roscher
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 16.06.2011, 22:03

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von jerome.roscher »

Also ich kann mich auch nur für diese super Zusammenfssung bedanken. Ich wusste ja am Anfang garnicht, was man denn alles dazubekommt.
Ich hatte das Paket Kabel Digital Home (nicht HD) für 12,90 und habe jetzt für 3 Euro mehr im Monat das Paket Kabel Premium Total. Also alle Sender. Inclusive dem SD Pay TV. Und das für 2 Euro weniger als Neukunden. Allerdings mit den 14,90 Euro Bearbeitungsgebühr, oder wofür die auch immer sind.
Pitta7
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.08.2011, 22:29

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von Pitta7 »

Eine frage ich habe meine Sammelrechnung angeschaut vom 7 oktober da steht Kabel digital + und Kabelanschluß Komfort Premium HD. Bin Bestandskunde seit März. Habe ich damit auch alle Premium extra Sender mit drin?
Steppel02
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 07.10.2011, 21:26

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von Steppel02 »

jerome.roscher hat geschrieben:Also ich kann mich auch nur für diese super Zusammenfssung bedanken. Ich wusste ja am Anfang garnicht, was man denn alles dazubekommt.
Ich hatte das Paket Kabel Digital Home (nicht HD) für 12,90 und habe jetzt für 3 Euro mehr im Monat das Paket Kabel Premium Total. Also alle Sender. Inclusive dem SD Pay TV. Und das für 2 Euro weniger als Neukunden. Allerdings mit den 14,90 Euro Bearbeitungsgebühr, oder wofür die auch immer sind.
Auch die 8 Premium HD Sender TNT,FoX etc. und die Privaten HD Sender Pro7,Sat.1, etc. auch und das für 15,90 ? oder ohne Hd Sender ?

Mfg Steppel02
jerome.roscher
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 16.06.2011, 22:03

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von jerome.roscher »

Steppel02 hat geschrieben:
jerome.roscher hat geschrieben:Also ich kann mich auch nur für diese super Zusammenfssung bedanken. Ich wusste ja am Anfang garnicht, was man denn alles dazubekommt.
Ich hatte das Paket Kabel Digital Home (nicht HD) für 12,90 und habe jetzt für 3 Euro mehr im Monat das Paket Kabel Premium Total. Also alle Sender. Inclusive dem SD Pay TV. Und das für 2 Euro weniger als Neukunden. Allerdings mit den 14,90 Euro Bearbeitungsgebühr, oder wofür die auch immer sind.
Auch die 8 Premium HD Sender TNT,FoX etc. und die Privaten HD Sender Pro7,Sat.1, etc. auch und das für 15,90 ? oder ohne Hd Sender ?

Mfg Steppel02
Ja auch die premium hd Sender. Coole Sache wie ich finde.
betziman
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 11.11.2006, 18:24
Wohnort: Usbekistan

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von betziman »

Nach Lesen von 2000 Postings bin ich verwirrter denn je.

Ich habe einen eigenen Hausanschluss und zahle im Jaht 192,64 EUR = 16,05 EUR (Vorauszahlung).
Standard ist 16,90 EUR bei monatlicher Abbuchung.

Der Tarif heißt: Kabel Digital. Ich bekomme Free-TV einschließlich RTL.



Zahlen denn andere Kunden weniger (Treuetarif o.ä.) oder mehr im Bereich Saarland/Rheinland-Pfalz?
Es geht nicht um ein Home-Paket oder Sky-Paket.

Auch bin ich kein KD-Internet-Telefon-Kunde.
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von soul4ever »

Wir hatten den gleichen Tarif, allerdings ohne Digital. Als wir letztes Jahr auf digital umgestiegen sind mussten wir den 17,90€ buchen und jetzt dann wohl den 18,90. Auch RLP ;)
Benutzeravatar
Orthanes
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 27.10.2009, 12:42
Wohnort: Kreis Nienburg (Weser)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von Orthanes »

Hallo,

auch wenn ich die Zusammenhänge schon erahne, hab ich doch noch die ein oder andere Frage - evtl kann/muss da auch ein MB helfen...

Meine IST-Situation:

Wohne zwar im Mietshaus, habe aber eigenständigen Vertrag mit KDG - zähle mich also zu den Kunden OHNE Kabelanschluss
Ich habe den Tarif mit Vidoerecorder, ohne PayTV, richtiger weise steht daher auf meinen Rechnungen auch "Digitaler Kabelanschluss+"
irritierend finde ich, das im Kundenportal "Kabel Digital+" steht :confused:

Da ich zu einer Zeit den Vertrag abgeschlossen hatte, als der "Digitaler Kabelanschluss+" noch 19,90€ kostete und das zusammen mit Internet & Phone tat,
zahle ich nur 14,90€ (monatlicher Vorzugspreis)

Was muss ich tun um die Privaten in HD zu bekommen und weiterhin den vergünstigten Preis zu bezahlen ?

Gäbe es die Möglichkeit, Privat HD zu buchen, ( vielleicht über einen MB ? ) meinen Vertrag "downzugraden", d.h. den Sagem VR abzugeben und ein CI+ Modul zu bekommen ?
Was würde das dann kosten ? (gemessen an dem was ich jetzt bezahle, theorethisch ja dann nur zwischen 10 und 12€ )

MfG
gonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 23.04.2007, 20:00

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von gonzo »

Knautschmaus hat geschrieben:Also ich bin echt immer noch verwirrt was die neuen Tarife angeht. Ich zahle für meinen digitalen Kabelanschluss vergünstigte 12,90€ weil ich auch Internet/Phone bei KDG hab. Dann hab ich noch Kabel Digital Home HD für nochmal 12,90€.

Im Grunde brauche ich die Home SD Sender nicht, weil ich die in letzter Zeit sowieso nicht geschaut habe. Auf was würdet ihr mir empfehlen umzustellen und wie viel zahl ich dann letztendlich im Monat?
1 Euro mehr für digitalen Kabelanschluss (sofern Du CI+ Modul hast) und Du hast die Privaten + 14,90 einmalig.

Das KD Home bleibt davon unberührt
gonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 23.04.2007, 20:00

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von gonzo »

felixs hat geschrieben:Hey,

erstmal ein Lob. Ein wirklich guter Thread und -noch- schön übersichtlich :)

Nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe und herausgefunden habe das ich Bestandskunde OHNE Kabelanschluss bin (quasi Eigenheim, nicht über die Miete), ist etwas noch unklar.
Erstmal die Situation:
- Bestandskunde OHNE Kabelanschluss, normaler Digitaler Kabelanschluss für 17,90€/mtl.
- 1x SD-Receiver (NA-FOX C) Leihgerät von Kabel Deutschland. Smartcard D09.
- 1x HD-Receiver (PR HD 2000C) selber angeschafft. Smartcard D09.

Wenn ich jetzt Privat-HD sehen möchte, muss ich auf den Kabelanschluss HD umstellen lassen. (14,90€ Gebühr).

Folgende Fragen:
1. Bekomme ich da ein HD-Leihgerät dazu und sende das SD-Leihgerät zurück? Wenn ja kommen da nochmal extra Kosten für den HD-Leihreceiver dazu?
2. Ermöglicht der Kabelanschluss HD auf allen Smartcards (hier 2 SCs) Privat-HD oder wird das speziell auf Karten geschaltet und eine zweite würde extra kosten?
3. Müssen die Karten dann getauscht werden (Privat HD geht mit D09?; extra Kosten?)

Im Vorraus vielen Dank für Antworten.

Schöne Grüße,
Felix
1. Bekomme ich da ein HD-Leihgerät dazu und sende das SD-Leihgerät zurück? Wenn ja kommen da nochmal extra Kosten für den HD-Leihreceiver dazu? -> einmalig 29,90 + Porto
2. Ermöglicht der Kabelanschluss HD auf allen Smartcards (hier 2 SCs) Privat-HD -> yap, sofern der Receiver HD tauglich ist.
tribestar
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 11.02.2011, 10:22

Re: Kabel Deutschland Tarife (Aktueller Stand)

Beitrag von tribestar »

Das hier ist meine Vertragssituation:
feesubbi hat geschrieben: Für alle MIT Kabelanschluss:
Bestandskunden mit alten: Kabel Digital+ (10,90 €/Monat) - Wechseln auf Kabel Komfort HD + einmalig 14.90 €
- und haben dann: KD Free Sender/Kabel Digital + Privat HD + Digitaler HD-Video-Recorder inkl. .
Die 14,90 € wurden mir an der Hotline auch angedroht, jetzt habe ich aber meine Vertragsverlängerung bekommen und da steht nur folgendes drin:

Privat HD - 0,00 €

daher gehe ich mal davon aus, dass die 14,90 € doch nicht fällig werden