Private HD und Alphacrypt Light

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rohdecan
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 12.04.2012, 19:30

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von rohdecan »

Keanu hat geschrieben:Die Seriennummer muss mit 1 beginnen (Kabel), 2 bedeutet SAT, deswegen zum Unterscheiden ein "c"
Meine SN beginnt mit 1.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von Keanu »

Tja, dann kann nur das Modul kaputt sein. Was anderes fällt mir nicht ein, da alle Voraussetzungen erfüllt sind, die zum Empfang von Privat HD erforderlich sind.

Teste das Modul mal in einen anderen Receiver (z.B. Nachbarn, Freunde, Bekannte usw.), sonst ein neues Modul kaufen.

Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
rohdecan
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 12.04.2012, 19:30

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von rohdecan »

Liebe Leute,
das Problem ist gelöst, KD hat die Privaten HD aus versehen auf meine zweite derzeit unbenutzte Smartcard gebucht, und sieh da es funzt. Hätte ich natürlich auch vorher ausprobieren können. Ich möchte mich daher bei allen, die sich intensiv um mein Problem gekümmert haben, entschuldigen und bedanken. Ein tolles Forum hier, besonderer Dank geht an Kabelhunter.
saloma
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 31.03.2012, 14:22

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von saloma »

Demo02
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.01.2012, 14:20

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von Demo02 »

Hallo Gemeinde,

mir fiel heute auf, daß mein HD-K2 mit 2x AlpahCryptLight einige Sender nicht mehr findet, die vor ein paar Tagen noch da waren. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe Kabel Digital sowie PrivatHD abgeschlossen.

Im einzelnen fehlen die Sender Pro 7 HD, Bayerisches Fernsehen Süd und Nord, WDR Köln, hr-Fernsehen, SWR Fernsehen BW und N3.

Weiß jemand, ob Kabel Deutschland im Raum Kiel die Kanäle geändert hat? Insbesondere Pro 7 HD fehlt mir sehr...

Gruß, Demo


P.S.: Sollten denn eigentlich nicht auch alle Dritten Programme seit dem 1.5. in HD ausgestrahlt werden? Bei mir sind die nicht zu finden, auch nicht durch einen neuen Suchlauf ...
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von 2rangerfan0 »

Da hast du wohl ein Problem rund um 130MHz... Da liegen die Sender nämlich.
Geändert wurde nix.

Wohnst du in Rostock oder Kempten? Da wurde was geändert.


Ja da hast du recht - aber nicht bei Kabel Deutschland.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Demo02
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 24.01.2012, 14:20

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von Demo02 »

2rangerfan0 hat geschrieben:
Wohnst du in Rostock oder Kempten? Da wurde was geändert.


Wie ich schrieb, wohne ich im Raum Kiel... :?
serialdreamer
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2012, 00:29

größere Festplatte für Technisat HD K2

Beitrag von serialdreamer »

@Demo02

Hallo,

hast Du schon eine große Festplatte in Deinen Receiver eingebaut ?

Ich frage, weil ich es vor 3 Monaten getan habe !

ich habe meine 160 GB Platte durch eine 500 GB Platte ersetzt
Du kannst keine größere einbauen, da die Festplatte sich schneller dreht als aufgenommen wird
so hat es mir jemand im Unitymedia Forum erklärt
er schrieb, wenn ich Glück hätte, würde eine 1 TB Platte funktionieren, ich müßte sie allerdings abbremsen

das habe ich versucht und wie er sagte, ich mußte sie abbremsen, denn ein Testfilm lief ab wie ein Micky Maus Film in s/w
ich bremste sie durch Jumpern herunter und versuchte es wieder
die Aufnahme gelang mir zwar aber Du hast ein ewiges Brumm Geräusch von der Festplatte und ab und zu Karos im Bild

ich habe jetzt meine 500 GB Platte drin und bin mehr als nur zufrieden, weil ich jetzt meine Aufnahmen richtig geil horten kann
bin jetzt bei 150 Aufnahmen und das was ich brauche ziehe ich mir auf eine externe Platte, wandel es in DVD und anschließend in DIVX um

nur die ganze Herumschrauberei ...... WAAAAHNSINN !!! und ich bin kein Schrauberling ....
ich kenne ich mit Software und PCs aus ... aber nicht mit sowas ;-((((

wenn noch was ist, melde Dich:

schaffner1@gmx.de

Tschüß Sven
mistered
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.05.2012, 01:25

Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von mistered »

Hi,

ich habe mir von Kabel Deutschland HD Premium freischalten lassen. Dafür habe ich den Humax 1000c angegeben und eine D09 Smartcard bekommen. Dazu benutze ich ein Alphacryt light Modul mit 1.16 c Frimware. Fernseher ist ein Samsung PS 50 C 6970.
Digital läuft und auch alle HD Kanäle des Premium Pakets, aber alle Privat HD Sender (Sat1,Pro7. Kabel...) laufen nicht.
Es steht immer da , ich hätte keine Berechtigung. Bei Kabel D. sagen die, dass alles in Ordnung ist. Neues Signal wurde mir geschickt, aber das hat nicht geklappt.

Weiß jemand Rat??? Warum funktioniert das nicht ? Komisch ist ja , das es nur die Privat HD Sender sind.
Modul defekt?

Ich wäre dankbar für Hilfe.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von kabelhunter »

Die 1.16 SW ist etwas zickig . Schalte mal die DBoxkompatibilität um !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !