Private HD und Alphacrypt Light

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von kabelhunter »

Die K09 funktioniert schon mich wundert nur das sie dich darauf freischalten wollen !

EDIT: Vieleicht bekommst Du ja mit Vertragsbestätigung eine neue Karte zugeschickt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von exkarlibua »

kabelhunter hat geschrieben:Die K09 funktioniert schon mich wundert nur das sie dich darauf freischalten wollen !

EDIT: Vieleicht bekommst Du ja mit Vertragsbestätigung eine neue Karte zugeschickt .
Mit Sicherheit! Bei Vertragsänderungen werden die K-Karten automatisch eingesammelt und durch eine D-Karte ersetzt. Auf K wird gar nichts mehr geändert.
derahnungslose
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2011, 06:47

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von derahnungslose »

Die können meine Karte ja haben, hauptsache ich kann mit meinem ACL die neue Karte nutzen.
Sonst schicke ich die K09 nicht zurück, widerrufe die Vertragserweiterung und schaue nur die freien HD-Sender!
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von exkarlibua »

derahnungslose hat geschrieben:Die können meine Karte ja haben, hauptsache ich kann mit meinem ACL die neue Karte nutzen.
Sonst schicke ich die K09 nicht zurück, widerrufe die Vertragserweiterung und schaue nur die freien HD-Sender!
Wenn du ACL 1.16 (Sept. 08) hast, ist es ja kein Problem.
Ansonsten müsstest du dir die Firmware besorgen oder eben alles lassen wie es ist.
derahnungslose
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2011, 06:47

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von derahnungslose »

Habe genau ACL 1.16!
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von Jamask »

Ich habe eine alte K02, eine K09-Karte und eine D02. Die K02 und die D02 Karten betreibe ich in AC-Light Modulen. Jetzt habe ich die Privaten HD gebucht und laut Hotline müssen die K02 und die K09 durch neue Karten ausgetauscht werden. Bekommen habe ich die Karten durch generierte DBox2 Seriennummern und einen alten Technotrend-Receiver, den ich vor einigen Jahren im Einsatz hatte. Nun hat man mir am Telefon gesagt, die DBoxen und der Technotrend wären ja gar nicht HD kompatibel. Darauf sagte ich, ich hätte mittlerweile den Humax PR HD1000C im Einsatz und nannte ihm 3 Seriennummern, die ich mit dem Generator erstellt hatte. Jetzt werden die beiden K0X-Karten durch neue ausgetauscht. Welche Karten werde ich nun erhalten? Mir ist es wichtig, dass ich meine integrierten HD-Tuner meiner LCD-Fernseher mit den AC-Light Modulen weiter nutzen kann. Wie hoch stehen die Chancen eine D02 zu erhalten?
Welche AC-Light Versionen meine Module haben weiß ich leider nicht, da ich nicht weiß wie man die Firmware Version ausliest. Die K09 Karte kann ich in meinen AC-Lights nicht betreiben. Deswegen kann es eine 1.16 eigentlich nicht sein.
Was mache ich, wenn mir KDG D09 Karten schickt?
Zuletzt geändert von Jamask am 09.10.2011, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von VBE-Berlin »

Jamask hat geschrieben: Welche Karten werde ich nun erhalten?
D09-Karten, was sonst?
D02 gibt es nur bei DBOX2

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von Jamask »

MB-Berlin hat geschrieben:
Jamask hat geschrieben: Welche Karten werde ich nun erhalten?
D09-Karten, was sonst?
D02 gibt es nur bei DBOX2

MB-Berlin
Toll. Das heißt ich kann gar nichts mehr entschlüsseln. Ich komme mit dieser ganzen Smartcard Sache nicht klar. Da muss man ja einen Volksschullehrgang absolviert haben um Fernsehen zu können. Jetzt habe ich den Salat.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder hinzukriegen, ohne dass ich mir für 90 EUR neue AC-Light Module kaufen muss?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von VBE-Berlin »

Jamask hat geschrieben:Da muss man ja einen Volksschullehrgang absolviert haben um Fernsehen zu können.
Braucht man nicht.
Du bekommst immer eine Karte zu dem Gerät, welches Du zu hause hast.
Jedenfalls solange es nach der deutschen Gesetzteslage zulässig ist.

Wenn Du bei der Bestellung falsche Angaben machst, ist das Dein Problem.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von Jamask »

[quote="MB-Berlin"´]Wenn Du bei der Bestellung falsche Angaben machst, ist das Dein Problem.
[/quote]
Wenn KDG AC-Module und integrierte DVB-C Receiver akzeptieren würde, müsste ich keine falschen Angaben machen. Das ist ja praktisch Notwehr.