Private HD und Alphacrypt Light

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von VBE-Berlin »

Jamask hat geschrieben:Wenn KDG AC-Module und integrierte DVB-C Receiver akzeptieren würde, müsste ich keine falschen Angaben machen. Das ist ja praktisch Notwehr.
Das ist einfach eine Umgehung des Jugendschutzmedienstaatsvertrages.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mh0001
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 07.01.2008, 00:21

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von mh0001 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Jamask hat geschrieben:Wenn KDG AC-Module und integrierte DVB-C Receiver akzeptieren würde, müsste ich keine falschen Angaben machen. Das ist ja praktisch Notwehr.
Das ist einfach eine Umgehung des Jugendschutzmedienstaatsvertrages.

MB-Berlin
Und dieser schreibt auch dann eine Kontrolle und die Eingabe einer Jugendschutz-PIN vor, wenn im Haushalt keine Minderjährigen wohnen und der Zugriff Minderjähriger auf das TV-Programm somit ausgeschlossen ist?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von VBE-Berlin »

mh0001 hat geschrieben:Und dieser schreibt auch dann eine Kontrolle und die Eingabe einer Jugendschutz-PIN vor, wenn im Haushalt keine Minderjährigen wohnen und der Zugriff Minderjähriger auf das TV-Programm somit ausgeschlossen ist?
Ja!
Jedenfalls bei Senungen, die nach deutschem Recht nicht zu dieser Uhrzeit kommen dürften.
Da betrifft in Deutschland derzeit aber nur PayTV-Sender.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von Jamask »

So, ich habe ein 1.16 Sep. 2008 downgrade auf mein AC-Light Modul durchgeführt. Damit sollte es auch mit der D09 funktionieren, oder?
Allerdings meldet das Modul bei der K09 weiterhin ein "Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt". Unter Karteninformationen steht dort "no card". Ich habe die Vermutung, dass die Karte einfach defekt ist. Sie lag auch die letzten 2 Jahre unbenutzt im Regal, seitdem der Receiver kaputt ging.
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von Jamask »

MB-Berlin hat geschrieben:
mh0001 hat geschrieben:Und dieser schreibt auch dann eine Kontrolle und die Eingabe einer Jugendschutz-PIN vor, wenn im Haushalt keine Minderjährigen wohnen und der Zugriff Minderjähriger auf das TV-Programm somit ausgeschlossen ist?
Ja!
Jedenfalls bei Senungen, die nach deutschem Recht nicht zu dieser Uhrzeit kommen dürften.
Da betrifft in Deutschland derzeit aber nur PayTV-Sender.

MB-berlin
Da ich kein PayTV gebucht habe, spielt der Jugendschutz auf Hardwareseite bei mir keine Rolle. Nur durch das aufgezwungene Probeabo von KD Home ist die Grundlage für die Receivergängelung.
Benutzeravatar
auto555
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 25.11.2010, 11:30

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von auto555 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Jamask hat geschrieben:Wenn KDG AC-Module und integrierte DVB-C Receiver akzeptieren würde, müsste ich keine falschen Angaben machen. Das ist ja praktisch Notwehr.
Das ist einfach eine Umgehung des Jugendschutzmedienstaatsvertrages.

MB-Berlin
dann klebt auf der Rückseite der Fernbedienung der Jugendschutz PIN - ist doch lachhaft

ich meine es sollte ein Möglichkeit zum Abschalten geben, wenn in der Wohnung keine Kinder leben - sonst nervt es
kropfjodler
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 27.08.2009, 09:43

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von kropfjodler »

Ich nütze auch zwei ACL mit D 02 - Karten. Als ich am Samstag HD bestellt habe, sagte mir die Dame, dass meine Karte umgetauscht werden würde in eine andere D 02 - Karte. Ich bin mal gespannt.
stm999999999
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 06.04.2008, 16:05

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von stm999999999 »

Berichte doch dann bitte, was dabei rausgekommen ist!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von 2rangerfan0 »

kropfjodler hat geschrieben:Ich nütze auch zwei ACL mit D 02 - Karten. Als ich am Samstag HD bestellt habe, sagte mir die Dame, dass meine Karte umgetauscht werden würde in eine andere D 02 - Karte. Ich bin mal gespannt.
WTF?

Sag mir denn Sinn :wink2:

D02 = D02
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Private HD und Alphacrypt Light

Beitrag von kabelhunter »

Vieleicht hat er sich verhöhrt ? Eine D03 würde Sinn machen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !