Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
neils
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2009, 12:53

Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von neils »

Moin Moin,

bei den über 200 Seiten im "Hauptthread" kann man ja gar nicht mehr mitlesen, desshalb hier mal meine spezielle Frage auf die ich noch keien Antwort gefunden habe!

Ich habe den Standard Kabel Einzelnutzer Anschluss Digital also für 17,90€/Monat mit eigenem receiver und einer D02 Karte! Receiver war früher Alphacrypt-Modul und jetzt TT-C832. Daraus ergeben sich für mich jetzt zwei Fragen:

1. Was muss ich tun um die privaten in HD zu bekommen (der receiver hat sie schon gefunden sind aber dunkel) und was kostet mich das?

2. Kann ich das dann weiterhin mit der D02-Karte nutzen oder brauche ich dann ne neue Karte (würde die gerne aufgrund des Moduls trotzdem noch behalten)

eine 3. frage wäre noch ob ich einfach so ne 2. Smartcard dazu bekommen würde!? oder was kostet sowas?

Danke für eure antworten!
neils
nicmare
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 17.11.2009, 17:03

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von nicmare »

ich habe auch ne D02 Karte in nem Alphacrypt light modul. Von daher würde es mich auch brennend interessieren ob es aus techn. Sicht Probleme gibt mit PrivateHD?! Erfahrungen sind also ausdrücklich erwünscht :)
sana33
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2007, 02:55

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von sana33 »

so, ich habe soeben die Hotline angerufen, bekomme die privaten HD Sender in 2-3 Tagen freigeschaltet.
Meine D02 Karte kann ich behalten :-)
Raul
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 02.02.2010, 20:45

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von Raul »

Meine beiden D02 Karten laufen mit Privat HD im Alpha C. light, Humax 2000 und Philips 9000 einwandfrei!
Sony Bravia KDL HX 825 46Zoll, CI+ Modul von KD, CI Modul ACL, Humax PR HD 2000c
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von kampfkater »

sana33 hat geschrieben:so, ich habe soeben die Hotline angerufen, bekomme die privaten HD Sender in 2-3 Tagen freigeschaltet.
Meine D02 Karte kann ich behalten :-)
Genau das habe ich auch zu hören bekommen. Also noch etwas warten! :twisted:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
neils
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2009, 12:53

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von neils »

ihr bekommt die in dem standardtarif wie ich ihn hab (16,90/17,90) in ein paar tagen einfach so freigeschaltet?? das wäre ja cool..! ;-)
oder was musstet ihr zahlen?

neils
nicmare
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 17.11.2009, 17:03

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von nicmare »

ich habe das normale kabel digital für 2,90. will eigentlich nicht viel mehr ausgeben für die neuen sender. was kostets also? bei der hotline ist zZt kein durchkommen!
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von kampfkater »

Ich habe die neuen HD Programme für 3,00€ zusätzlich bekommen+ 14,90 Freischaltgebühr! Soll in 48 Std freigeschaltet sein! Das heißt: ich zahle insgesamt 15,90€ monatlich, da ich über Mietnebenkosten zahle!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
DisneyFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.06.2009, 16:20

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von DisneyFan »

Hallo zusammen,

ich hab mir grad bei der KDG Hotline meinen Verdacht bestätigen lassen.

Wenn man die Privaten HD auf eine D2/D9 buchen lässt, stimmt man automatisch dem Smartcardtausch zu und erhlält demnächst die D3/D8.

War ja klar, dass die Privaten sich durchsetzten und nur auf G2/G9 und die neuen D3/D8 schalten
und schon ist das AC Problem gelöst.
nicmare
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 17.11.2009, 17:03

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von nicmare »

Das wäre ja was ganz neues. Können die anderen das bestätigen??