Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
flitze2k
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 25.01.2009, 22:44

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von flitze2k »

ich habe folgende konstellation:
technisat digicorder hd k2
alphacrypt classic (leider keine 16ner version)
D02 SKY Smartcard mit SKY + Kabel Digital (2,90)

Die D02 habe ich durch meinen alten Humax PR-HD1000C bekommen...

Was sollte ich machen, damit ich die Privaten HD's bekomme? Ohne Kartentausch etc.
Ich hab das Gefühl, am besten noch etwas warten, da es ja scheinbar ziemlich drunter und drüber geht?
Muss ich befürchten, dass man mir irgendwann meine D02 einzieht?
Ist ja eigentlich ne SKY Karte... und keine von KD
Zuletzt geändert von flitze2k am 10.10.2011, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
nicmare
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 17.11.2009, 17:03

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von nicmare »

wenn ich das richtig mitbekommen habe, dürftest du kein privat hd bekommen da der humax nicht hd fähig ist. und die gehen ja davon aus dass du damit guckst.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von DarkNike »

cable_guy hat geschrieben:Für Philips DCR9000/9001 und Humax PR-HD1000C bleibt es bei den bisherigen Karten.
Ein Kartenwechsel ist momentan nur für lizenzierte Nagra HDTV PVR Receiver vorgesehen. (bei Privat-HD Buchung)
(PVR bezieht sich dabei auch auf jetzige oder in Zukunft geplante USB-Recording Funktionen)

Das Problem bei Patrick ist wahrscheinlich durch einen fehlenden oder falschen Seriennummer-Eintrag entstanden.
Die Dame an der Hotline hat dann wohl einfach an den Humax PR-HD2000C gedacht, weil es deswegen momentan
sehr viele Anfragen gibt. (bei diesem Gerät muss wegen der USB-Recording Funktion die Karte getauscht werden)
Der PR-HD200C hat keine Aufnahmefunktion via USB!
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
DonMerlinus
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.04.2010, 09:39

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von DonMerlinus »

Wenn es immer weniger D02 Karten gibt... loht sich dann überhaupt noch der Kauf einer Dreambox 800 oder 8000? Wie soll man denn dann noch damit HD-TV schauen?
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von cable_guy »

DarkNike hat geschrieben: Der PR-HD200C hat keine Aufnahmefunktion via USB!
cable_guy hat geschrieben: (PVR bezieht sich dabei auch auf jetzige oder in Zukunft geplante USB-Recording Funktionen)
Deswegen hatte ich das geschrieben. Die PVR-Funktion wäre möglich, ist aber nicht in der Software freigeschaltet.
Auch wenn sie gar nicht kommen sollte fällt das Gerät trotzdem in diese Kategorie. (verschlüsselungstechnisch)
volkerrd
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 27.01.2009, 14:31

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von volkerrd »

Ich habe auf beiden SC (eine D02, die andere D09) jetzt PrivatHD aufgeschalten.
Beides funktioniert problemlos im ACLight.
Einfach am Ball bleiben und wenn nötig, Seriennummer eines Humax 1000C angeben. Das tat ich bei meiner 2. SC, weil noch ein nicht HD fähiger Receiver angegeben war.
Ich sagte einfach das ich auch dort jetzt einen Humax betreibe, sagte das ich den erst rauskamen muss, bat später um Rückruf.
Seriennummer generiert, 40min später rief der gute Herr zurück, Seriennummer angegeben und es wurde auch auf der zweiten Karte hell.
Sollte sich jemand darauf nicht einlassen einfach auflegen und nochmals anrufen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13482
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von spooky »

nicmare hat geschrieben:wenn ich das richtig mitbekommen habe, dürftest du kein privat hd bekommen da der humax nicht hd fähig ist. und die gehen ja davon aus dass du damit guckst.
Der humax 1000c ist hd fähig
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von DarkNike »

@cable-guy:
Softwaretechnisch ist alles möglich. Entschlüsseln ohne Abo auch. Man kann es den Kunden auch einfacher machen. Aufnehmen will ich ehrlich gesagt auch nicht. Naja, ich halt mich jetzt lieber zurück. Nur wegen RTL kaufe ich mir keinen neuen Receicer, aber mal abwarten, wie sich das ganze noch entwickeln wird.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von rumble_ef »

DonMerlinus hat geschrieben:Wenn es immer weniger D02 Karten gibt... loht sich dann überhaupt noch der Kauf einer Dreambox 800 oder 8000? Wie soll man denn dann noch damit HD-TV schauen?
Die Dreamboxen können auch D09 und die G0x-Karten. Und D03/D08 wird sicher auch bald gehen.
flitze2k
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 25.01.2009, 22:44

Re: Private HD als Bestandskunde mit D02 Karte

Beitrag von flitze2k »

spooky hat geschrieben:
nicmare hat geschrieben:wenn ich das richtig mitbekommen habe, dürftest du kein privat hd bekommen da der humax nicht hd fähig ist. und die gehen ja davon aus dass du damit guckst.
Der humax 1000c ist hd fähig

eben. das sollte nicht das problem sein.
was mich nur stutzig machte, waren diese aussagen von wegen update mit humax PR-HD1000C bei sky oder so...
aber ich tippe mal einfach, dass es wie immer ist, jeder mitarbeiter sagt dir was anderes... is doch bei sky auch so :grin:

aber sone dreambox wäre echt mal eine anschaffung wert, wenn die einfach alle karten schluckt