ARD mietet weiteren digitalen Satellitentransponder bei SES

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26655
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

ARD mietet weiteren digitalen Satellitentransponder bei SES

Beitrag von Heiner »

Die Rundfunkanstalten der ARD haben einem Beschluss der Intendanten entsprechend bei dem Satellitenbetreiber SES Astra ab dem 1. Januar 2008 zur Qualitätsverbesserung ihrer Programme einen weiteren digitalen Satellitentransponder angemietet.

http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=3&msgID=38564

Das kann ja heiter werden. Ich seh schon schwarz, was Kabel angeht in dieser Sache. :roll:
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Wieso somit hat Kabel D jetzt ein halbes Jahr Zeit sich zu bewegen
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26655
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die Kapazität dafür könnten die nur durch folgende Möglichkeiten bekommen:

a) nur in Ausbaugebieten anbieten
b) D81 in Nicht-Ausbaugebieten nutzen, in Ausbaugeb.
c) vorhandene ARD-Kanäle auf 256QAM

c) ist am unwahrscheinlichsten, das wird die ARD imho nicht zulassen :roll:

Am ehesten noch b). Glaube nicht dass KDG nen weiteren Kanal so schnell digitalisiert. Wenn doch, umso besser.

Ich geh mal davon aus, dass wir uns dann bald von ein paar Digitalprogrammen verabschieden dürfen...
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Das wird bestimmt wieder "Verhandlungen" geben :?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26655
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ja, die so bekannten "Gespräche", die selten zu einem Ziel führen. :(

Sorry, aber zur Zeit bin ich einfach was KDG und ihr Angebot angeht pessimistisch. Eben wegen den Enttäuschungen in den letzten Wochen und Monaten.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Und die ständigen Ausfälle im Kabel aber das ist ein anderes Thema :twisted:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35245
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

ICH SEH PECHSCHWARZ... :hammer2:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Firkraag
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 13.09.2006, 15:52
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm

Beitrag von Firkraag »

oder d) einen analogen ARD-Kanal digitalisieren... so irgendwann, naja, 1+1+2008=2010 statt 1.1.2008 :twisted:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11080
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich finde es toll, dass unsere ÖR so auf Qualität hinsichtlich des Bildes setzen.
Aber schade nur, dass der dumme Kabelkunde davon nichts mitbekommt bzw. sogar immer weniger bekommt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35245
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und wenn ich irgendwelches MUST CARRY Gesülze in deren Publikationen usw. lese kommt mir das grosse... :motz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!