Neue Musiksender ab 1.Oktober bei KDG digital

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Neue Musiksender ab 1.Oktober bei KDG digital

Beitrag von Mondramoe »

Laut Infosat starten am 1.Oktober Just Dance, Just Rock, Just Fly, Just Relax die ohne Werbung, Shows, Klingeltöne sich rein auf die Musik konentrieren und dnn im Laufe der folgenden Monate durch einen HDTV Ableger ergänzt werden sollen. Der Vertrag mit der KDG, die es in ihr Digital Home integrieren will, soll so gut wie unter Dach und Fach sein.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Laut KEK haben die nen Vertrag mit KDG. Ist aber nicht bekannt geworden, ob für KDH oder KD Free. Wie auch immer, immerhin ne Alternative zu MTVIVA. Am besten natürlich wenn auch noch im1 und Deluxe Music und vllt. gotv mal ins Kabel kommen.

Das mit HD ist mir allerdings neu.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Home

Beitrag von Mondramoe »

In der neuesten Infosat ist ein Interview mit dem Programmverantwortlichen und in diesem Artikel wird festgestellt, dass die ver Sender innerhalb von Kabel Digital Home vorgesehen sind ( Infosat S.44 ff. ) - Start 1.Oktober
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Achso, dann werd ich mir die mal kaufen. ;)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich freu mich schon richtig auf den Oktober. :)
Und das nicht nur wegen dieser vier hier genannten Musiksender.

HDTV Ableger klingt auch interessant.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Könnte mir gut vorstellen dass die was mit S24 zu tun haben... oder man packt sie auf S39-S41...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35250
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

GEIL ENDLICH EINE ECHTE ALTERANTIVE ZU VIACOM...Morgen hole ich auch die Infosat bei meinen Stamm-Sat Shop...dort ist die Infosat einen tag früher als im Handel erhältlich und kostet nur die Hälfte... 8)

EDIT: Apropos...Es scheint, als ob die Infosat wieder "zu alter Stärke" zurückkommt...mit exklusiven News... 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Na das wurde auch endlich einmal Zeit, dass da ein paar Musiksender mehr kommen, die auch noch ganz gut ohne Klingeltöne laufen und sich rein auf Musik konzentrieren. Auch wenn mir die "Just-Musiksender" noch nicht all zu viel sagen, ich werde auf jeden Fall am 1. Oktober einen Sendesuchlauf machen, und mal schauen was sonst noch so dabei ist, am besten wäre es, wenn noch:

Free-TV: DELUXE MUSIC, I MUSIC,
Pay-TV: DELUXE PAY-TVs, MTV Unlimited Rest

hinzu kommen würden. Aber das ist wirklich ne großartige Nachricht, endlich mal eine VIACOM Alternative, das wurde Zeit.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Home

Beitrag von Kabelmensch »

Strumpf23 hat geschrieben:In der neuesten Infosat ist ein Interview mit dem Programmverantwortlichen und in diesem Artikel wird festgestellt, dass die ver Sender innerhalb von Kabel Digital Home vorgesehen sind ( Infosat S.44 ff. ) - Start 1.Oktober
HOME? Naja, wenn da "Pay-TV" steht, ist HOME gut interpretiert :wink:

[edit]
"Die Sender sind im Grundpaket der Pay-TV-Angebote enthalten, ..." (S. 45, links, unter dem Clipart)
... könnte auch auf Free-TV-Angebot hinweisen... also: <RudiCarrell>
kabelmensch.de
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Zitate (Infosat Heft 7 Juli 2007 S. 44 ff )

Beitrag von Mondramoe »

"Wir schließen gerade einen Vermarktungsvertrag mit Kabel Deutschland und sind mit weiteren Parteien in Verhandlungen.."
...."die Sender sind im Grundpaket der Pay-TV-Angebote enthalten, daher orientieren wir uns an den Gruppen, die diese Pakete abonnieren"
Der Free TV-Bereich scheint da eher unwahrscheinlich zu sein.
Auch will man ja, wie es scheint, zumindest weitestgehend auf Werbung verzichten zu wollen und das geht wohl dann nur über ein Pay-TV-Angebot.
Zuletzt geändert von Mondramoe am 20.06.2007, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
STR23