Privat HD auf zusätzlichen Smartkarten??

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Privat HD auf zusätzlichen Smartkarten??

Beitrag von VBE-Berlin »

Masterflok hat geschrieben:Der Informant, wohl eher Desinfomant! :kaffee:
Kannst du das erklären?
In dem Satz ist fachlich kein Fehler.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rm2000
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 09.09.2008, 16:32

Re: Privat HD auf zusätzlichen Smartkarten??

Beitrag von rm2000 »

Heute Privat HD bestellt, Preislich bleibt bei mir alles gleich, muß nur eine Aktivierungsgebühr bezahlen, dafür aber auf 2 SC frei.
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: Privat HD auf zusätzlichen Smartkarten??

Beitrag von Masterflok »

MB-Berlin hat geschrieben:
Masterflok hat geschrieben:Der Informant, wohl eher Desinfomant! :kaffee:
Kannst du das erklären?
In dem Satz ist fachlich kein Fehler.

MB-Berlin
Siehe ein Post unter dir :kaffee:
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Privat HD auf zusätzlichen Smartkarten??

Beitrag von informant »

Masterflok hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
Masterflok hat geschrieben:Der Informant, wohl eher Desinfomant! :kaffee:
Kannst du das erklären?
In dem Satz ist fachlich kein Fehler.

MB-Berlin
Siehe ein Post unter dir :kaffee:
Wenn Du mir irgendwann mal das Gegenteil beweisen kannst, dann kannst Du dich gerne nochmal zu Wort melden.

In den von Dir gemeinten Post sind ein bisschen wenig Infos. Was hat er auf der 1. SC, was meint er mit keine weitere Kosten für 2. SC? Wurde die Freischaltgebühr für die 2. SC aus Kulanz erlassen, hat er schon eine schriftlich Bestätigung, dass es wirklich so ist?

Du darfst nicht vergessen, dass es immer Kulanzen geben kann, die dann natürlich vom Normalfall abweichen. Deshalb ändert sich aber der eigentliche Vorgang nichts. Wenn Du mir natürlich einen Beweis liefern kannst, bist Du für mich der Größte. Wir reden hier aber bitte dann vom Regelfall ohne Kulanzen oder Falschbearbeitungen, die sicher auch passieren.

Der Informant
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: Privat HD auf zusätzlichen Smartkarten??

Beitrag von Masterflok »

informant hat geschrieben: Du darfst nicht vergessen, dass es immer Kulanzen geben kann, die dann natürlich vom Normalfall abweichen.
Und wieso machst du die Leute nicht auf diesen Sachverhalt aufmerksam? Deine Behauptung war, dass für jede SC zwingend 14,95€ Abzockgebühr fällig wird. Diese Aussage ist nun mal falsch, denn es gibt momentan einen Ermessensspielraum auf den man hier im Forum hinweisen sollte! :kaffee:

Im übrigen darf ich mich so oft zu Wort melden wie ich es für richtig halte! :roll:
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Privat HD auf zusätzlichen Smartkarten??

Beitrag von informant »

Masterflok hat geschrieben:
informant hat geschrieben: Du darfst nicht vergessen, dass es immer Kulanzen geben kann, die dann natürlich vom Normalfall abweichen.
Und wieso machst du die Leute nicht auf diesen Sachverhalt aufmerksam? Deine Behauptung war, dass für jede SC zwingend 14,95€ Abzockgebühr fällig wird. Diese Aussage ist nun mal falsch, denn es gibt momentan einen Ermessensspielraum auf den man hier im Forum hinweisen sollte! :kaffee:

Im übrigen darf ich mich so oft zu Wort melden wie ich es für richtig halte! :roll:
Weil es halt kein Regelfall ist, das man eine Kulanz gewährt und von "zwingend" lese ich in meinen Post auch nichts. Es sind des Weiteren 14,90 Euro Freischaltgebühr. Jeder Kunde hat das Recht sich über die Gebühr schriftlich zu beschweren, denn wie Du wahrscheinlich weißt, liegt dieser Betrag über dem Limit des CCA (der von Dir angesprochene Ermessungsspielraum ist seit 2 Tagen nicht mehr aktuell).

Der Informant
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Privat HD auf zusätzlichen Smartkarten??

Beitrag von VBE-Berlin »

informant hat geschrieben:Es sind des Weiteren 14,90 Euro Freischaltgebühr
diese Gebühr wird doch von den meisten Kunden auch akzeptiert!

Wenn alle Kunden sagen:
"Nein danke, dann buche ich eben nicht"
würde die Gebühr nicht lange leben.

Meine persönliche Meinung:
Alle einmaligen Arbeiten sollten auch einmalig bezahlt werden (Porto, Bereitstellung, Techniker etc...)

anfallen tun nun einmal kosten.
Die Mitarbeiter sind nicht umsonst.
Was nicht mit den Pauschalen abgedeckt wird, wandert in die Monatspreise.
diese habe ich lieber klein, da Vertragsänderungen nun einmal nicht so häufig vorkommen.

Alle die keine einmaligen Preise erheben, verstecken diese Preise in den Monatspreisen!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)