CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von Peter65 »

@joeynquay: hast Du die Möglichkeit das Modul in einem anderen Gerät mit CI-Slot zu testen.
Wenn ja dann mach das mal, es ist egal ob CI oder CI+Schacht, das Modul muß in jedem Fall erkannt werden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
joeynquay
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2012, 16:52

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von joeynquay »

Ich habe es gerade an einem anderen Samsung getestet, da funktioniert es einwandfrei
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Module in Samsung TVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von kabelhunter »

Hast Du nur dein Modul getestet oder auch den Adapter ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
joeynquay
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2012, 16:52

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von joeynquay »

Nur mein CI+ Modul, den Adapter braucht der andere Fernseher nicht (ist ein älteres Modell), der hat seinen Steckplatz schön an der Seite ohne zusätzlichen Adapter, den Adapter kann ich leider nirgends testen
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Module in Samsung TVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von kabelhunter »

Dann musst Du den Samsung Service bestellen . Andere Ursachen sind da wohl auszuschließen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
joeynquay
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2012, 16:52

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von joeynquay »

Die waren gestern da und haben das Mainboard ausgetauscht, und zack....alles funktioniert
worm184
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 05.10.2011, 07:03

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von worm184 »

Ich weis nicht ob meine Frage hier richtig ist oder ins CI+ Hauptforum muss. Ich besitze einen Samsung D-Serie (D6300). Bis jetzt habe ich eine D02 im AplhaCrypt light mit Kabel Digital Free, Privat HD uns Sky (inkl. HD). Im Semptember hätte ich gerne RTL HD dazu. Dafür brauche ich ja wahrscheinlich ein CI+ Modul.
Meine Frage: Ist ist mit CI+ (wahrscheinlich dann G09 Karte) möglich Sky sender über den USB anschluss am TV aufzuzeichnen? Wenn ja gehen alle Sender, oder z.B. HD nicht?
Ich hatte mal gelesen das es bei Sky nicht geht, allerdings weis ich nicht ob es da um das CI+ von Sky selbst handelt.
Samsung UE40D6300 mit G09 im Smit CI+ Modul
Digital Free, Privat HD
Sky Welt, Sky Film, Sky Bundesliga, + HD
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von Peter65 »

worm184 hat geschrieben: Meine Frage: Ist ist mit CI+ (wahrscheinlich dann G09 Karte) möglich Sky sender über den USB anschluss am TV aufzuzeichnen? Wenn ja gehen alle Sender, oder z.B. HD nicht?
Ich hatte mal gelesen das es bei Sky nicht geht, allerdings weis ich nicht ob es da um das CI+ von Sky selbst handelt.
Das CI+Modul von Sky funktioniert, laut Sky, bei KD nicht.

Warum willst Du vom ACL zum CI+Modul wechseln?
Wenn Du hauptsächlich Sky aufnimmst macht das für mich keinen Sinn.

Zu anderen, soweit bekannt, wird es so kommen das man RTL HD sowieso nicht aufnehmen kann.
Maximal Timeshift. Wenn Du richtig Pech hast geht mit dem CI+Modul noch nicht mal das.
Macht für mich dadurch auch nicht so richtig Sinn.

Warte doch erst mal ab, bis RTL HD aufgeschaltet wird was dann passiert.
Dann kannste immer noch umrüsten.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
um72
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2012, 23:19

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von um72 »

ich habe mir heute einen samsung ue32es6580sxzg zu einem spitzen schnäppchen preis gekauft, tolles gerät muß man sagen, das einzige problem was ich hatte, war das cl+ modul mit telecolumbus karte zum laufen zu bringen, es wurde zunächst auch nicht angezeigt, war grau hinterlegt, war am verzweifeln und habe gegoogelt, stieß auf dieses forum.
habe noch ein samsung gerät, da läuft das modul ohne probleme.
habe nun am gerät diesen plaste schacht, wo das modul reinkommt, nochmal ausgebaut und wieder reingesteckt, strom angeschlossen und potz blitz wurde auf einmal das modul erkannt. ob das teil zunächst ein wackelkontakt hatte, ich weiß es nicht, jedenfalls läuft es jetzt endlich. :love: