IMusic wurde rausgeschmissen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: IMusic wurde rausgeschmissen

Beitrag von andi410 »

Peter65 hat geschrieben:Mal etwas OT zum Thema:
Über DVB-T, in Berlin, sendet imusic1 noch.

mfg peter
iMusic1 ist lt. Aussage der Dame am Telefon nur bei dem Schnapsladen KDG draußen - bei Kabel BW, Unitymedia, Tele Columbus und noch anderen Stellen ist iMusic1 auf Sendung.

andi410 bei Facebook und Youtube

Augschburger
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2009, 20:01

Re: IMusic wurde rausgeschmissen

Beitrag von Augschburger »

hab jetzt mal an im1TV gemailt mal schauen obs eine vernünftige antwort gibt(hoffnung stirbt zuletzt :grin: )
ich fand halt gerade fuer mich iMusic1Rocks gut. Kam halt auch Hard,Black,Deth-Metal.Bei den Kolegen von RockTV eher nicht.
Momentan kann man ja noch via zattoo oder direkt auf der seite schauen.
zum glück kann mein BluRay internet.
Ist aber trotzdem eine sauerei. Im epg von kabeldeuschland ist Imusic1 noch drinn und in der senderübersicht auf KDG auch.
chillmaster
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 18.04.2010, 20:45
Wohnort: Berlin Reinickendorf

Re: IMusic wurde rausgeschmissen

Beitrag von chillmaster »

Die sollen endlich wieder Trace einspeisen. Am besten in HD! Bald haben wir gar keine Musiksender mehr. Mir fällt gerade ein...gab es da nicht noch einen Sender Namens MTV Brand New?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: IMusic wurde rausgeschmissen

Beitrag von andi410 »

chillmaster hat geschrieben:...gab es da nicht noch einen Sender Namens MTV Brand New?
Den gibt es noch und es sendet unter Ausschluss der Öffentlichkeit. :D

andi410 bei Facebook und Youtube

chillmaster
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 18.04.2010, 20:45
Wohnort: Berlin Reinickendorf

Re: IMusic wurde rausgeschmissen

Beitrag von chillmaster »

Naja immerhin 1,3 Mio. Entertain Kunden können den Empfangen. Oder waren es nur 1,3 Kunden :P ?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: IMusic wurde rausgeschmissen

Beitrag von twen-fm »

Wer weiss, wieviele Zuschauer genau von den 1,3 Mio. T-Home Entertain Kunden MTV BrandNew tatsächlich sehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: IMusic wurde rausgeschmissen

Beitrag von Steffen30muc »

twen-fm hat geschrieben:Bei Yavido wäre ich mir nicht sicher, ob der Sender 24 Stunden bei der KDG senden will. Woanders wurden sie ja komplett entfernt und das ist auch ein paar Monate her.
soviel ich weiss hat YAVIDO die Verbreitung über Kabel generell eingestellt.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: IMusic wurde rausgeschmissen

Beitrag von aseidel »

Steffen30muc hat geschrieben:
twen-fm hat geschrieben:Bei Yavido wäre ich mir nicht sicher, ob der Sender 24 Stunden bei der KDG senden will. Woanders wurden sie ja komplett entfernt und das ist auch ein paar Monate her.
soviel ich weiss hat YAVIDO die Verbreitung über Kabel generell eingestellt.
Bei Tele Columbus ist Yavido drin.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: IMusic wurde rausgeschmissen

Beitrag von cartman »

Als Kundem ist es mir Schnitte, ob KD oder der Sender "Schuld" haben. Für mich zählt: Wieder ein Sender weniger. Wieder ein Musiksender! Es ist in eineihalb Jahren bereits der vierte, der ersatzlos verschwindet. Langsam finde ich es nicht mehr witzig, da ich das ehemalige Home-Paket primär wegen der Musiksender aboniert habe. Hieß es nicht von KD zu Jahresbeginn noch, dass der "neue" MTV kommt? Wo isser?
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: IMusic wurde rausgeschmissen

Beitrag von twen-fm »

soviel ich weiss hat YAVIDO die Verbreitung über Kabel generell eingestellt.
Das stimmt wohl nicht, denn warum wird er dann bei der KDG im Timesharing eingespeist? Dann müsste der Sender auch bei anderen KNBs nicht eingespeist werden.
Als Kundem ist es mir Schnitte, ob KD oder der Sender "Schuld" haben. Für mich zählt: Wieder ein Sender weniger. Wieder ein Musiksender! Es ist in eineihalb Jahren bereits der vierte, der ersatzlos verschwindet. Langsam finde ich es nicht mehr witzig, da ich das ehemalige Home-Paket primär wegen der Musiksender aboniert habe.


Das war auch bei mir so, auch wenn es 2004 weniger Musiksender waren, als z.B. in den Jahren 2008/2009! Anscheinend braucht die KDG keine Musiksender mehr... :roll: (Ich könnte sogar behaupten, die wollen nur noch HD und nochmals HD!)
Hieß es nicht von KD zu Jahresbeginn noch, dass der "neue" MTV kommt? Wo isser?
Die KDG hat das nie behauptet, nur die MABB hat in ihrer Lizenz bzw. der Homepage davon gesprochen bzw. die DPA hat da was in die Welt gesetzt, was dann doch nicht zugetroffen ist. Bisher ist MTV BrandNew nur eine T-Home Entertain (exklusive?) Sache...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!