ProSiebenSat.1 überarbeitet sein PayTV-LineUp

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6739
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: ProSiebenSat.1 überarbeitet sein PayTV-LineUp

Beitrag von andi410 »

Ich habe mal per Mail bei Sat.1 Comedy nachgefragt und selbst da weiß man noch nicht so genau, wann es losgeht:
Zuschauerredaktion von Sat.1 Comedy hat geschrieben:die Sender kommen in den nächsten Monaten. Allerdings können wir Ihnen derzeit noch keinen konkreten Launch-Termin nennen. Bereits fest steht, dass die Sender in ihren Programmfarben deutlicher an die Free-TV-Schwestersender anpasst werden. Also der Pay-Ableger von ProSieben eher jung, mutig, frech und sportlich aussehen wird, während der neue Pay TV Sender von SAT.1 eine weiche, emotionale Programmrichtung zeigen wird. Wir werden Sie sofort informieren, wenn wir den Starttermin festgelegt haben.
Also heißt es weiterhin: "Abwarten und Tee trinken" :kaffee:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35329
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ProSiebenSat.1 überarbeitet sein PayTV-LineUp

Beitrag von twen-fm »

Hatte ich doch mal wieder Recht mit meiner Vermutung, das die Veränderungen nicht so schnell kommen werden...würde gerne wissen, wie die DF Frau auf dem 1.3. als Starttermin für P7 Fun gekommen ist... :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: ProSiebenSat.1 überarbeitet sein PayTV-LineUp

Beitrag von DarkNike »

Ich rechne eher damit, dass die Sender einen Tag nach der Analogabschaltung kommen.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: ProSiebenSat.1 überarbeitet sein PayTV-LineUp

Beitrag von HH-TV-Fan »

http://www.digitalfernsehen.de/ProSiebe ... 245.0.html

Jetzt ist es bestätigt, die Neuorientierung der P7S1-Pay-TV-Sender erfolgt im Mai 2012, und wie erwartet erfolgen die folgenden Änderungen:
- Sat.1 Comedy wird zu Sat.1 Emotions
- ProSieben Fun startet neu
- alle drei Sender werden auch als HD-Variante angeboten.

Allerdings wird betont, dass ProSieben Fun vorläufig exklusiv für T-Entertain angeboten wird!

Ob zukünftig auch die HD-Varianten der anderen beiden Sender bei der KDG empfangbar sind, ist offen gelassen, es heißt lediglich, dass die beiden Sender über die bisherigen Verbreitungswege weiterhin empfangbar sind.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6739
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: ProSiebenSat.1 überarbeitet sein PayTV-LineUp

Beitrag von andi410 »

HH-TV-Fan hat geschrieben:http://www.digitalfernsehen.de/ProSiebe ... 245.0.html

Allerdings wird betont, dass ProSieben Fun vorläufig exklusiv für T-Entertain angeboten wird!
Irgendwie habe ich es mir schon fast gedacht, das wir den neuen Sender "ProSieben Fun" erstmal nicht sehen werden. :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube

Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11094
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: ProSiebenSat.1 überarbeitet sein PayTV-LineUp

Beitrag von Knidel »

Andilein hat geschrieben:Irgendwie habe ich es mir schon fast gedacht, das wir den neuen Sender "ProSieben Fun" erstmal nicht sehen werden. :motz:
Naja, mal abwarten, wie das Programm nun genau aussieht.
Am Ende wird das eh nur wieder eine weitere Abnudelstation sein. Für Inhalte, die schon im Free-TV mehrfach wiederholt wurden.
Man braucht sich doch nur mal das katastrophale Programm vom jetzigen Sat.1 Comedy ansehen. Viel ändern wird sich da bestimmt nicht.

Von daher braucht man den Sendern für so ein peinliches Programm nicht das Geld hinterherwerfen.
Ein weiterer Versuch, noch mehr Geld zu machen, ist ja mit dem dürftigen Programm auch noch einen HD-Ableger starten zu wollen.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6739
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: ProSiebenSat.1 überarbeitet sein PayTV-LineUp

Beitrag von andi410 »

Ich glaube, es gibt doch noch Hoffnung, das wir den neuen Sender auch von Anfang an sehen können.
In den 2 Monaten kann ja noch viel passieren - hoffentlich
"Richtig ist, dass wir aktuell lediglich mit der Deutschen Telekom eine Einspeisevereinbarung zu ProSieben Fun unterzeichnet haben", bestätigte Prosch der Redaktion am Donnerstagnachmittag. Man stehe aber mit weiteren Plattformpartnern in Verhandlung und bemühe sich, den Sender pünktlich zum Start im Mai auch über weitere Verbreitungswege anzubieten.
Klick!

:anbet: Lieber Gott! Sorg dafür, das wir (die KDG-Kunden) es auch von Anfang an bekommen!

andi410 bei Facebook und Youtube

frolueb
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2010, 10:23
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: ProSiebenSat.1 überarbeitet sein PayTV-LineUp

Beitrag von frolueb »

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ehrlich gesagt wäre mir RTL Nitro nach derzeitigen Konzept-Stand lieber als Pro7 Fun...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35329
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ProSiebenSat.1 überarbeitet sein PayTV-LineUp

Beitrag von twen-fm »

Mir wären beide Sender lieber als weitere "Frauensender"...

(Den folgenden Teil des Beitrages habe ich vorhin im internen Bereich geschrieben und poste ihn hier etwas abgeändert)

Was ich bei "P7 Fun" interessant finde, das die u.a. Blockbuster, US-Serien, Musik-Events und Sport-Highlights bringen soll, neben der S1 Comedy-"Resterampe". Wenn man letzteres weglässt, wird es sicher ein ganz interessanter Sender werden, und ehrlich gesagt: Dieser wäre mir persönlich um 100 % lieber als der x-te Frauenkanal, was ja Sat 1 Emotions ab Mai werden wird. :roll:

Die KDG wäre mehr als gut beraten, langsam mit der Einspeisung dieser "Frauensender" aufzuhören, es gibt sixx (im KD Free TV Paket), es wird Glitz geben, es gibt Romance TV (beide im KD Pay Paket), wer Skymiere hat kann auch RTL Passion sehen...für Männer gibt es "nur" dieses banale DMAX und dieser ist dabei so interessant, wie ein Kühlschrank am Nordpol! :x

Von UNLust Pur & Co. als "Männersender" ganz zu schweigen...das würde ich nicht mal einen notgeilen Opa als Genuss servieren. :skull:

Das ist meine Meinung dazu.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6739
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: ProSiebenSat.1 überarbeitet sein PayTV-LineUp

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:...für Männer gibt es "nur" dieses banale DMAX...
dann gibt es für Männer ja u.a. auch noch AXN, Silverline - also das was kaum eine Frau gucken wird. :streber: :D

andi410 bei Facebook und Youtube