Extreme Verbindungsstörungen in Mainz

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Extreme Verbindungsstörungen in Mainz

Beitrag von Thyrael »

Hast du denn mal beobachtet was das Modem macht wenn dieses Problem auftritt?
maddig
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2011, 14:47

Re: Extreme Verbindungsstörungen in Mainz

Beitrag von maddig »

Habe seit April 2011 meinen Kabel Deutschland Anschluss in Mainz und habe seit eigentlich der gleichen Zeit wie Pilzmann die Probleme. Erst hieß es das es das eine Austlastung von mindestens 80% des Netzes mein Internet immer kappt, dann hieß es mein Router sei es. das komische ist nur das der Router ein halbes Jahr komplett ohne Probleme lief und nun der Mist anfängt.

Habe das Notebook meiner Freundin über Kabel direkt an das Modem angeschlossen (Kabel bis zum PC zu kurz) und ich habe zwei Susse Linux iso´s runtergeladen á ca. 4,5 gb.

Nun lief das ganze mit direkter Verbindung. Nach einem erneuten Telefonat mit KD wurde mir eine kostenpflichtige Nummer von DLINK gegeben, wo ich anrufen soll damit diese mir helfen.

Die werden nur sagen Firmware Update und ich bin am Ende des Telefonates 5 Euro ärmer.

Jemand nen Tipp für mich.

Gruß
Deufel
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 23.11.2011, 21:11

Re: Extreme Verbindungsstörungen in Mainz

Beitrag von Deufel »

im bereich katzenberg/nelkenweg in finthen läufts nicht wirklich rund, hab trotz 32er vertrag durchschnittlich 10mbit am tag.
letztens wurde im haus wo ich wohne von kd das inet abgeschaltet weils im verteiler ne störung gab. entweder die hotline wusste davon nichts oder stellte sich dumm, was für ein so grosses unternehmen echt traurig ist. schlussendlich hats der techniker geflüstet als er angekrochen kam un nen kellerschlüssel wollte .....
ma schaun wies weitergeht, mittlerweile wurde mur 2 gutschriften versprochen, einmal am telefon und einmal per email, ob ich auch beide bekomme? :grin:
obrien
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2011, 22:11

Re: Extreme Verbindungsstörungen in Mainz

Beitrag von obrien »

Hallo zusammen,

bei mir, in MZ-Mombach, läuft Kabel Internet total bescheiden.
Die meiste Zeit vom Tag Downstream von 1-4 Mbit.

Nachdem es schon bei der Einrichtung (Anfang Oktober) Probleme gab, da die Provisionierungsseite nicht funktionierte habe ich KD-Internet noch nicht einen Tag nutzen können, da zusätzlich zu den 1-4 MBit statt 32 MBit immer wieder die Verbindung kurz komplett abreißt. Schauen von Videos auf Youtube ist absolut unmöglich, ca. alle 10 Sekunden bleibt es für 5 Sekunden hängen.

Die Hotline erzählt mir seit Anfang Oktober etwas von einer Großstörung (eine Kopfstelle sei überlastet) und der Techniker, der mit der Behebung beschäftigt ist, wäre mit Hochdruck dran.
Bisher null Besserung.

Kurz vor Ablauf der Widerrufsfrist habe ich KD eine Mail geschrieben, dass sie den Internet- und Telefonanschluss nicht berechnen sollen bis die Störung behoben ist, da ich wenn das nicht möglich ist meinen Auftrag widerrufe.

Was tun?

Viele Grüße,
Daniel
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Extreme Verbindungsstörungen in Mainz

Beitrag von weihnachtsmann »

@Daniel

warten, bis Störung behoben ist oder du willst aus dem Vertrag wieder raus, dann Brief an KDG mit 14tägiger Fristsetzung.
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Extreme Verbindungsstörungen in Mainz

Beitrag von soul4ever »

Hier auch aus Mainz!

Hatte im November-Dezember auch Probleme. Außerhalb der Stoßzeiten erreiche ich zwar die vollen 32mbit, aber Abends geht teilweise nichts.

Dazu die Probleme in den letzten 2 Monaten. IMmer wieder Verbindungsabrisse und dann mal 2 Tage wie vom Threadstarter beschrieben, paar Minuten Inet und dann wieder komplett weg.

Nach Rücksprache mit einem Techniker hies es dann, sie würden grade die Leitungen ausbauen um zukünftig schnelleres Netz anzubieten (100mbit), daher die Probleme.

Hört sich dann ja doch etwas anders an, als die Aussagen die ihr hier bekommen habt... hmm
obrien
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2011, 22:11

Re: Extreme Verbindungsstörungen in Mainz

Beitrag von obrien »

Wirklich besser ist es noch nicht geworden, nein. Ab und an hat man mal rund 20 Mbit, morgens um 5 dann auch mal 32.
In der Regel den Tag über aber eher 5 und Abends ca. 1-2 Mbit. Außerdem häufige Verbindungsabbrüche. Freitag war es ganz schlimm. 5 Minuten Internet, 3 Minuten kein Internet. Bestimmt 10 Stunden lang. Toll wenn man im Home Office ist und auf das Internet angewiesen ist.
torrent
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 03.03.2011, 15:25

Re: Extreme Verbindungsstörungen in Mainz

Beitrag von torrent »

hi,

gestern ma wieder nen langes gespräch mit dem technischen Support gehabt... Aussage zu Mainz immernoch.. "Störung" .. Ende soll wohl nun ende Februar sein. Dann soll der Speed in Mainz wieder passen.
Allerdings sei wohl keine weitere Segmentierung geplant. hmm.. Was dann ? Ausbau auf DOCSIS3 ?
Jemand von KD oder Kontakten dahin der ma was sagen kann ?
Ich hab inzwischen eigentlich an 18 von 24 Stunden nurnoch 1-2 Mbit..
soul4ever
Kabelexperte
Beiträge: 507
Registriert: 31.10.2010, 23:51

Re: Extreme Verbindungsstörungen in Mainz

Beitrag von soul4ever »

So schlimm ist es bei mir nicht, aber gestern Abend auch wieder deutlich unter 20mbits, laut speedtest, gefühlt aber dsl 1000 niveau.
torrent
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 03.03.2011, 15:25

Re: Extreme Verbindungsstörungen in Mainz

Beitrag von torrent »

ok.. antwort bekommen o0

also scheinbar doch DOCSIS3 endlich ?
Schon bald können Sie Ihren Anschluss wieder störungsfrei nutzen. Die Umrüstarbeiten sind voraussichtlich Ende Februar abgeschlossen