Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bis 03/2013 vermutlich.
Schau mal in "Netzausbau und Digitalisierung"

EDIT: auf der Karte mit den Türkisen und Lila Punkten ist für NENTERSHAUSEN ein türkiser Punkt eingetragen.

Das heißt für dich: Ausbau bis SPÄTESTENS 03/2012

Also ein gutes viertel Jahr noch ;)
WENN KD ihre Pläne mal einhält ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

Beitrag von dj2063 »

Teery hat geschrieben:Geht mir genau so.Seit Jahren hoffe ich das Dresden2 endlich mal ausgebaut wird. Nun habe ich die Hoffnung aufgeben und werde mir 2012 ne Schüssel kaufen. Das wird leider nix mehr mit den Ausbau,laut Hotline.
Was haben die denn von der Hotline genau gesagt? Mir erzählt man immer, dass es keine Informationen über einen Netzausbau gibt, also weder ob oder ob nicht geschweige denn wann...

:kotz:
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

Beitrag von Chrisi7504 »

dj2063 hat geschrieben:
Teery hat geschrieben:Geht mir genau so.Seit Jahren hoffe ich das Dresden2 endlich mal ausgebaut wird. Nun habe ich die Hoffnung aufgeben und werde mir 2012 ne Schüssel kaufen. Das wird leider nix mehr mit den Ausbau,laut Hotline.
Was haben die denn von der Hotline genau gesagt? Mir erzählt man immer, dass es keine Informationen über einen Netzausbau gibt, also weder ob oder ob nicht geschweige denn wann...

:kotz:
Da stimme ich Dir zu. Ich habe auch immer nur die Aussage bekommen, dass man dazu nichts sagen kann und das es für "mein" Gebiet" keinerlei Informationen gibt, ob überhaupt ein Ausbau geplant ist.

Wenn dem allerdings so ist, dass sich im März 2012 was tut, wäre das aus meiner Sicht unglaublich! Wir sind halt auch das Tal der Ahnungslosen im Westerwald, da es bei uns keinen vernünftigen DSL-Anschluss gibt (385 MB) und auch mobile Datenübertragung nicht möglich ist. Wen das so wäre, hätte die KDG sehr schnell sehr viele Kunden die auch den Netzzugang buchen würden.

Die grundsätzliche Frage ist ja, will die KDG überhaupt überall ausgebaute Netze haben? Können in jedem ausgebauten Netz auch alle TV-Sender empfangen werden, oder gibt es noch unterschiedliche Ausbaustufen. Beziehen sich die Ausbaustufen nur auf die Datenübertragungsrate oder gibt es weitere Unterschiede.

DANKE für evtl. Erläuterungen.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

Beitrag von branTT »

Was bringt ein Sender wie Romance TV in HD? Mal abgesehen davon, dass da nur Schrott läuft, ist doch dort auch quasi nichts in HD. Solide Bandbreitenverschwendung.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5885
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

Beitrag von GLS »

@Chrisi7504: Zum Ausbau erhältst du aktuelle Infos im Foren-Bereich "Netzausbau & Digitalisierung". Da listen wir in vielen Regionen Daten zu möglichen und aktuellen Ausbaugebieten auf; in Rheinland-Pfalz bin ich gerade drüber und hoffe, demnächst dort eine informative Karte präsentieren zu können. :wink:

MB-Berlin hat geschrieben:Das wäre arg wenig 100MB können wir schon.
Tatsächlich? :shock:

In meiner Stadt werden über KD nur max. lächerliche 12,5 MB/s angeboten. :flöt:
Unter 8 MB wird gar nicht mehr vermarktet.
Das ist aber ärgerlich. Ich bin eigentlich mit meiner 4-MB/s-Leitung von Kabel Deutschland sehr zufrieden. Muss ich jetzt wechseln? :confused:

Klugscheißen kann ich auch, Herr MB...

Jetzt aber genug mit OT.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

Beitrag von Keanu »

branTT hat geschrieben:Was bringt ein Sender wie Romance TV in HD? Mal abgesehen davon, dass da nur Schrott läuft, ist doch dort auch quasi nichts in HD. Solide Bandbreitenverschwendung.
Das ist ja auch ein Frauensender (grins).

Keanu :fahne:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

Beitrag von branTT »

Frauen über 50 vielleicht. Denen ist HD auch egal.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17512
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

Beitrag von Beatmaster »

Die Beiträge, die mit dem Thema nix zu tun haben, sind hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=10&t=20204 zu finden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

Beitrag von faint »

branTT hat geschrieben:Was bringt ein Sender wie Romance TV in HD? Mal abgesehen davon, dass da nur Schrott läuft, ist doch dort auch quasi nichts in HD. Solide Bandbreitenverschwendung.
Was bringt arte HD? Was bringt TNT Serie oder 13th Street in HD? Genau, gar nicht, wenn man den Sender nicht schaut. Das gleiche kann man auf ARD und Pro7 beziehen. Es gibt halt mehr geschmäcker, als nur den einen - deshalb gibt es auch mehr als einen Fernsehsender ;)
kaffeetrinker
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2011, 22:15

Re: Romance TV HD + Spiegel TV Wissen HD ab 7. Dezember

Beitrag von kaffeetrinker »

Moin,

habe heute meinen Receiver bekommen und muß mit freude feststellen dass ich die beiden genannten Kanäle auch habe nur ohne den Zusatz HD, sieht aber sehr nach HD aus bei Spiegel TV Wissen.....müßte ich da ned beide empfangen können??alsoauch in SD Quali?
Superbildquali bei dem Sender :-)
Den anderen Sender tue ich mir ned an.