MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von Steffen30muc »

Rolle85 hat geschrieben:Hallo Verärgerte Pay TV Fans!!!

Hatte gerade mit dem Senderverantwortlichen von KDG Telefoniert und gab mir höfflich folgende Antworten die auch noch auf der Hompage landen sollen:


Bei Nick JR. sollte Nick Toons auf den Sendeplatz wobei es MTV Networks untersagte und den Vertrag Kündigte!!!

Soll ich das alles glauben??? :confused:
Natürlich die haben Sie doch nicht mehr alle

da kündigen die gleich den Vertrag? Also blöder gehts nicht mehr echt jetzt selten so ne Dumme Ausrede gehört

und Wetterfernsehen sagt selber das KDG den Vertrag gekündigt hat.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Rolle85
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2010, 21:47

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von Rolle85 »

Achja,

mir ist gerade eingefallen, das ja viele wie ich seit Oktober 2011 neue Pay TV Verträge mit 24 Monaten Laufzeit haben die zu den neuen Paketen oder Tarifen gewechselt hatten!
Soll heißen, viele von uns kommen garnicht bis 2013 aus dem Pay TV Vertrag raus!!!
Na das haben die ja aber geschickt Eingefädelt!!!

Passt ja alles vor dem Weihnachtsfest!!
srbz
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 23.11.2011, 11:40
Wohnort: Bautzen

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von srbz »

Das ist natürlich ein heftiger Tag,
auch wenn ich in keinen der Sender einen großen Verlust erkennen kann.
Und natürlich wird wieder die Keule raus geholt und nicht nach dem warum gefragt.

Wir werden ja bald sehen, ob wirklich 3 Sender generell abgeschaltet werden.
Und warum sollte ein Sender nicht den Vertrag kündigen? Wenn man kein Geld mit einem Sender verdient schaltet man ihn ab.

Zumindest hat KD viel Platz geschaffen.
Oliver Lau
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.12.2011, 00:46
Wohnort: Deutschland

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von Oliver Lau »

magdap hat geschrieben:Unfassbar, ich würde mich an einer Sammelklage beteiligen!
:streber: Es ist nicht nur eine Sammelklage und Schadenersatz möglich. Da das Angebot wesentlich verändert wurde kann jeder das Pay-TV Produkt schriftlich zu sofort kündigen bzw. vom Vertrag zu sofort zurücktreten. Zwar steht in der AGB drin, dass Änderungen vorbehalten sind. Damit muss aber ein Privatverbraucher in den AGB nicht rechnen. Das verstößt nämlich gegen Treu und Glauben und schränkt in diesem Fall sogar die Privatautonomie des Privatverbrauchers unzulässig ein, wenn das in den AGB versteckt steht. Auch darf Kabel Deutschland die Zahlung für das gebuchte Pay-TV für die restliche Vertragslaufzeit nach erfolgter Kündigung nicht mehr verlangen, da kein Anspruch mehr besteht. Was hier vorliegt ist nämlich eine einseitige Änderung in den wesentlichen Vertragsbedingungen durch Kabel Deutschland.Wichtig ist allerdings, dass die Kündigung unverzüglich erfolgt, weil Ihr Euch sonst mit der veränderten Lieferung einverstanden erklären würdet.

Sollte Euch Kabel Deutschland den Anschluss sperren, weil Ihr das Pay-TV-Paket gekündigt habt, ist dies ebenfalls unzulässig. Die restlichen Verträge bestehen mit Kabel Deutschland weiterhin fort. Gegenfalls an den Verbraucherschutz wenden und es gibt ja auch ein Ministerium für Verbraucherschutz. Im Streitfall ist für den Rechtsweg der Rechtsanwalt zuständig mit sehr guten Chancen das Verfahren zu gewinnen.

Ich würde mich an Kabel Deutschland wenden und die Lieferung verlangen. Ggf. Schadenersatz für die Freischaltung anderer Pakete in denen die entfallenden Sender drin sind verlangen, sofern das möglich.
Oliver Lau
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von Steffen30muc »

srbz hat geschrieben: auch wenn ich in keinen der Sender einen großen Verlust erkennen kann.

das ist Deine Meinung aber ich denk mal der größte Teil hier denkt da anderst.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Benutzeravatar
Atomic Betty
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 26.01.2007, 01:18
Wohnort: Norderstedt

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von Atomic Betty »

Ich bin echt platt. Fehlt nur noch das als nächstes Disney XD und Disney Junior raus fliegen. Das sind die Sender die ich ab und zu gerne mal rein schalte. Ich würde mir als ersatz für Nick Jr. KidsCo wünschen. aber warscheinlich kommen dann tolle Sender wie Duck TV oder Baby TV. Da könnte ich echt :kotz:
Zuletzt geändert von Atomic Betty am 01.12.2011, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist an manchen Tagen nur noch im Vollrausch zu ertragen
srbz
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 23.11.2011, 11:40
Wohnort: Bautzen

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von srbz »

Oliver Lau hat geschrieben:
magdap hat geschrieben:Unfassbar, ich würde mich an einer Sammelklage beteiligen!
:streber: Es ist nicht nur eine Sammelklage und Schadenersatz möglich. Da das Angebot wesentlich verändert wurde kann jeder das Pay-TV Produkt schriftlich zu sofort kündigen bzw. vom Vertrag zu sofort zurücktreten.
Unsinn.
Es steht in keinem Vertrag wie viel Sender und vor allem welche Sender der Kunde bekommt. Auch eine wesentliche Veränderung ist als Kündigungsgrund nonsens, denn wer definiert was das ist. Morgen schaltet KD vielleicht 10 neue Sender auf, ist das ein Kündigungsgrund. Es gibt ja eine wesentliche Veränderung.

Auch ist derzeit völlig offen warum die Viacom-Sender raus sind, bevor das nicht klar ist, sollte man sich mit dem Bashing zurückhalten.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von branTT »

Könnte ich mit leben, wenn dafür mehr Sky HD Sender kommen würden.
srbz
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 23.11.2011, 11:40
Wohnort: Bautzen

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von srbz »

Steffen30muc hat geschrieben:
srbz hat geschrieben: auch wenn ich in keinen der Sender einen großen Verlust erkennen kann.

das ist Deine Meinung aber ich denk mal der größte Teil hier denkt da anderst.
Mag sein, dennoch werden selbst alle Sender zusammen kaum über 1% Einschaltquote gekommen sein.
michelb
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2011, 09:39

Re: MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, Nick Jr., DWF futsch

Beitrag von michelb »

branTT hat geschrieben:Könnte ich mit leben, wenn dafür mehr Sky HD Sender kommen würden.
...da zahlst du aber an eine andere Firma ;-)
Da hilft nur eines:
den betreffenden Vertragsteil kündigen (zB bei Altverträgen KabelDigitalHome).

mfg

michelb